Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deepspot TPTP faces big river checkraise

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
Helbisch2
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$48.00:///////;SB$100.50:///////;BB$117.34:///////;MP2$163.66:///////;MP3$227.24:///////;CO (Hero)$315.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:s, A:c.
MP2 folds, MP3 raises to $3.00, Hero raises to $9.00, 3 folds, MP3 calls $6.00.

Flop: ($19.5) 8:h, 2:s, 3:s (2 players)
MP3 checks, Hero bets $13.00, MP3 calls $13.00.

Turn: ($45.5) 4:c (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

River: ($45.5) A:h (2 players)
MP3 checks, Hero bets $25.00, MP3 raises to $205.24(All-In), Hero calls $180.24.

Final Pot: $455.98.
Results follow:

MP3 shows a pair of sixes(6:d 6:s).
Hero shows a pair of aces(K:s A:c).

Hero wins with a pair of aces(K:s A:c).

Gegner is reg, natürlich erzeugt er mit 200bb river checkraise massiv FE, vor allem weil ich hier ja nie nuts oder 2. nuts hab.
Calle da weils imo kein Sinn macht mit Nuts gegen meine range soviel FE zu erzeugen, kann ja sogar easy AA weglegen. Warum also so hoher c/r ?

Wie seht ihr das ?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Lass die results bitte weg, das beeinflusst nur eine objektive handbewertung. Würde Turn mit dem Gutshot weiter barreln.

As played ist deine Range capped und du kommst hier wohl kaum besser zum river. Warum ist AA hier ein easy fold? Du kommst mit AA auch hier nie in den spot.

Ob Villain hier aufgrund der großen raisesize eher blufflastig ist wird dir keiner sagen können. In dem Spot denkt ja jeder anders.

Antwort
Zitat
MindGrind
Beigetreten: 07.07.2006
BlackMember

Original von Helbisch2
Calle da weils imo kein Sinn macht mit Nuts gegen meine range soviel FE zu erzeugen, kann ja sogar easy AA weglegen. Warum also so hoher c/r ?

Wie seht ihr das ?

Macht theoretisch definitiv Sinn für ihn. Wenn er 5x+ hat ist er nie beat und deine gesamte Range ist ein Bluffcatcher gegen seinen c/r. Er sollte so groß wie möglich raisen mit seinen nut händen und der korrekten anzahl an Bluffs.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Mit polarisierten Ranges sollte man groß betten/raisen. Das macht schon Sinn. Sauce hat dazu mal ein schönes Video gemacht in TopyGaming2. Oder KTU hier. Hab zweiteres aber noch nicht gesehen. Aus gleichem Grund solltest du mit AK auch größer betten. Eher 80%-100% Potsize. Nach dem checkraise würde ich einfach mit einer unexploitbaren Frequenz herocallen (~25%). Immer Ax zu callen ist definitiv ein Leak oder eine exploitive Spielweise.

Ist aber kein Argument, weil Villain das richtige Konzept anwendet.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

wenn hero ein Reg ist welche hände soll er denn da haben?
Welche 5x callt man denn in diesen positionen.

Denke mal 56s, A5s,55 ist möglich aber auch sehr schlecht imo.
Bei den paar combos noch ne bluffrange zu zaubern die gebalanced ist? Daran glaube ich nicht zumal villainja eher noch weniger value combos haben wird.

Zu deiner theorie das es keinen sinn macht hier zu so gross zu raisen.
Wenn villain schlecht genug ist hier 5x zu halten wird er darüber mal überhaupt nicht nachdenken sondern nur $$$ sehen!

Zumal es ja eben doch Sinn machen kann wie du gesehen hast.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Naja exploitive folden und callen kann man ja immer, wenn man denkt Villain spielt ungebalanced. Sehe aber hierfür erstmal keine Grund. Daher sollte unsere Spielweise unexploitive sein.
Und als Valuerange kann Villain auch alle Sets nehmen.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

jo stimmt ja. sets gehen natürlich auch.
Danke für den hint.
Damit ist der fold imo noch klarer.

Sollten wir den River überhaupt valuebetten?
ich mein diese range hat uns beat:
AA,88,55-22,A4s-A2s
klar muss man was discounten usw.
dazu kommt dann noch etwaige bluffs.

Villain müsste da ja schon QQ,KK,JJ AQs,AQ und ob er hier überhaupt noch Ax in der range hat welches wir beaten wag ich mal zu bezweifeln. Dann wird es halt schon echt sehr knapp mit ner valuebet imo.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Sollten wir den River überhaupt valuebetten?

Auf jeden Fall. Denke wir sind gegen seine checkrange zu 95% gut und gegen seine Callrange, die auch oft AQ/TT+ beinhaltet, auch. Dass er alle Valuehände x/r ist ja erstmal nicht von auszugehen. Intuitiv haben wir wohl einen super profitablen Bluffspot, wenn wir AK nicht valuebetten könnten. Soll heißen wenn Villain nicht zuviel folden will, muss er einfach einige Hände bluffcatchen.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

ja das mit dem bluffspot habe ich mir auch gedacht.
müssen dann aber echt anteilig AK auch callen oder?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Ja. Unsere Range könnte evtl. so Ad2d/A9s/AK/KJo sein. Dann muss man eben Kombinationen zählen, Villains Bluffodds berechnen und dann gucken welche Hände die besten Bluffcatcher (A2 > AK > A9) sind und entsprechend callen. Da wir AK eigentlich fast immer so spielen, macht das auch den größten Teil unserer Valuerange aus, sodass man AK nicht immer folden kann.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Warum cbettest du den Flop und barrelst nicht den Turn? Alleine die FE am Flop wird wahrscheinlich für eine profitable cbet nicht ausreichen. Und mit dem Ks bei einem dry Board runout den River zu callen - nach ch/back Turn- sollte wahrscheinlich auch nicht all zu profitabel sein.

Würde deshalb entweder den Flop behind checken oder 2nd- bzw. 3rd barreln.

Antwort
Zitat
Teilen: