Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ Turn

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $140.17 (140.2 bb)
SB: $46.50 (46.5 bb)
Hero (BB): $108.42 (108.4 bb)
UTG: $85.08 (85.1 bb)
MP: $106.74 (106.7 bb)
CO: $91.91 (91.9 bb)

Preflop: Hero is BB with Q K
3 folds, BTN raises to $2.50, SB folds, Hero raises to $9, BTN calls $6.50

Flop: ($18.50) 9 K 5 (2 players)
Hero bets $10, BTN calls $10

Turn: ($38.50) 5 (2 players)
Hero bets $24, BTN raises to $121.17, Hero calls $65.42 and is all-in

River: ($217.34) J (2 players, 1 is all-in)

vs. 25/20, folt to 3bet 80, 250h

turn play macht für mich null sinn von daher call ich das erstmal ohne read. Sieht das je,and anders?

Antwort
Zitat
7 Antworten
ODB23
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Bei einem Fold to 3Bet von 80 ist das für mich ein klarer passiver Defend pre. Flop und Turn dann c/c, River ist dann knapp..

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Für mich auch pre nen passiv defend wenn Villain so viel foldet. As played dann spätestens am Turn ein check. Welche schlechteren Hände callen denn hier am Turn? Er foldet pre auch schon so viel das da kaum schlechtere Kx in seiner Range sind. Das Board ist auch so dry, dass er dich hier nicht light runtercallen wird, weil du kaum bluffs in deiner Range hast.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

Für mich ist dann nen standard 3bet gegen ne weite orange und bei hit sind es dann auch 3 klare valuebets imo. AK geht meistens drüber und ansonsten bleibt och weakere Kx hände sets und TT-QQ. Warum ich da am turn ne klare valuebet liegen lassen soll erschliesst sich mir nicht.

Wenn er da wirklich 80% foldet gebe ich euch natürlich recht aber das sind ja erst 250h von daher hätte ich das vielleicht nicht angeben sollen. Erfahrungsgemäss wird halt mit jedem müll am btn gecallt. KJ können viele z.b. nicht weglegen oder KXs.

Muss dazu sagen das ich in den positionen so um die 12%-15% 3bette.
Mein ganzer gameplan ist also agressiv ausgelegt und somit bekomme ich auch calls die es bei 6-8% vielleicht nicht gibt.

Die Frage ist halt seht ihr ihn am turn bluffen? Was schlechteres wird er wohl nicht for value shippen. Aber der ship macht halt null sinn.

Antwort
Zitat
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

du machst hier imo nichts falsch wenn du 3 mal vbetten willst, va. wenn dein ganzes spiel sehr aggro ist.

wenn man allerdings mal n gang runterschalten möchte bietet es sich hier schon sehr gut an. Du wirst auf dem board ja auch wahrscheinlich öfters cbet flop, c/f turn spielen und das kannst du hier schon gut balancen. Du kannst hier halt nicht bluffen auf dem board und blockst seine Kx hände. wäre für mich alleine aus dem grund dann viel eher ne bet mit AA.

as played denk icht nicht, dass man das readless folden kann. prob ist obv, dass er hier max n gutshot bluffen kann aber er reppt halt auch kaum value hände. A5s, 54s, 65s hat er denk ich sehr selten pre gecallt, AK wird er meistens 4betten, 99 sind n paar kombos und 55 eine (wobei auch 55 nicht klar in seiner callingrange drin ist). K9s seh ich hier nicht in seiner callingrange.

grade mal alles überschlagen und ich glaub hier brauchste so gut 25%. wenn er neben 99, 55, Ah5h(denke eine combo kommt etwa hin) als valuerange 2 kombos an gutshots (zB JsTs, AhJh) pusht, hast du n call. kannst natürlich zusätzlich mal überlegen an welchem punkt du hier in deiner range bist aber das kommt auch stark auf deine 2nd barrel frequenzen auf so nem board an.

könnte n bisschen durcheinander geschrieben sein, sorry ;)

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

weired lines von regs oder zumindest non fischen sind halt mittlerweile fast nie nen bluff, da heutzutage fast jeder kapiert hat, dass man mit lines die keinen sinn machen so gut wie immer nen call bekommt.

was soll er hier auch bluffen? nen turned fd gibts nicht und das ich in dem spot jmd QJs oder TJs pushen sehen hab, ist auch schon ewigkeiten her.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

Original von Gofa
du machst hier imo nichts falsch wenn du 3 mal vbetten willst, va. wenn dein ganzes spiel sehr aggro ist.

wenn man allerdings mal n gang runterschalten möchte bietet es sich hier schon sehr gut an. Du wirst auf dem board ja auch wahrscheinlich öfters cbet flop, c/f turn spielen und das kannst du hier schon gut balancen. Du kannst hier halt nicht bluffen auf dem board und blockst seine Kx hände. wäre für mich alleine aus dem grund dann viel eher ne bet mit AA.

as played denk icht nicht, dass man das readless folden kann. prob ist obv, dass er hier max n gutshot bluffen kann aber er reppt halt auch kaum value hände. A5s, 54s, 65s hat er denk ich sehr selten pre gecallt, AK wird er meistens 4betten, 99 sind n paar kombos und 55 eine (wobei auch 55 nicht klar in seiner callingrange drin ist). K9s seh ich hier nicht in seiner callingrange.

grade mal alles überschlagen und ich glaub hier brauchste so gut 25%. wenn er neben 99, 55, Ah5h(denke eine combo kommt etwa hin) als valuerange 2 kombos an gutshots (zB JsTs, AhJh) pusht, hast du n call. kannst natürlich zusätzlich mal überlegen an welchem punkt du hier in deiner range bist aber das kommt auch stark auf deine 2nd barrel frequenzen auf so nem board an.

könnte n bisschen durcheinander geschrieben sein, sorry ;)

ist halt quatsch readless davon auszugehen, dass er AK meistens 4bettet, wenn er sich seines f23bet wertes bewusst ist, ist das auch gar nicht mal so clever + wenn hero aggro ist wird er sicher auch einige AA Kombos in der Range haben + die von dir genannten kombos.

für die valuerange muss man erstmal genug bluffs finden, auch wenn man sie discountet.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

also würdeste turn as played eher b/f? Tendiere nämlich auch dazu das ich das lieber folde. Ak würde ich dann crying callen. Er wird halt niemals 30% auf die karte bluffen

Ich will auf dem board eigentlich nie nur einmal Cbetten sondern wenn dann auch immer den turn als bluff, zumindest in diesen positionen.

Denke Aq foldet hier ip gegen ne weite 3betting range so gut wie nie er hat einige pockets die den flop callen und irgendwelchen weaken hände alla 9x. Habe am turn auf die meisten karten genug Fe imo.
Wenn er dann am turn 9x nicht weglegen kann dann gibt es halt ne note und ich baller beim nächstenmal z.b. AQ einfach durch.

Wenn ich hier einmal bette und dann unsere bluffs immer aufgeben bin ich halt super anfällig für floats imo.
Selbst wenn ich hier mit KQ balancen.

Achja hätte villain hier den turn nur gecallt hätte ich auf dem river wohl nen X/f in betracht gezogen, findet ihr das gut?
Argumente sind das er nix schlechteres betten wird aber seine callingrange schon improved hat duch den river und ich halt nicht weiss ob ich noch ne valuebet habe.
JJ,Kj, wobei er wohl beide hände anteilig am turn callen wird.

Antwort
Zitat
Teilen: