Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Doppelkönig vs Flopraise --> Downcall

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
448 Ansichten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

PartyGaming - $1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $128.16
BB: $132.69
UTG: $114.13
MP: $137.09
Hero (CO): $142.03
BTN: $186.14

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has K♦ K♥

fold, fold, Hero raises to $3.00, fold, fold, BB calls $2.00

Flop: ($6.50, 2 players) 3♦ T♥ J♦
BB checks, Hero bets $5.00, BB raises to $15.88, Hero calls $10.88

Turn: ($38.26, 2 players) 5♣
BB bets $27.26, Hero calls $27.26

River: ($92.78, 2 players) 6♣
BB bets $86.55 and is all-in, Hero calls $86.55

Villain: 25/15 mit 2,3 % 3bet (251 Hände); AF: 1,8 (F:1,8 T:1,6 R:2,0); Raise C-Bet 32 % (6/19); WTS: 32

Postflopplay: Da Villain auf die bisherige Sample recht aggressiv gegen C-Bets vorgegangen ist, finde ich einen Fold am Flop mit KK weak. Für 100bb wären wohl Calldown und 3bet/broke gute Optionen. Für 130bb stelle ich es nicht mehr so gerne rein, da Villain auf die 3bet vermutlich alles Schlechtere rausfoldet und ich mich gegen die Toprange isoliere.

Daher entscheide ich mich für Calldown bei gutem Boardverlauf. Turn und River sind Blanks, also geht das Geld rein...

Hätte hier jemand mit den Infos gefoldet? Oder Standard-Calldown gegen so jemanden?

Antwort
Zitat
17 Antworten

Hi,

calldown auf diese Line ist halt immer ein Bluffcatcher, da bis auf den ch/r-Wert am Flop eher passiver erscheint und ihr, wie Du auch selbst sagst, etwas deeper seid.
Der Kollege hat bei seinem niedrigen 3-Bet Wert da auch locker TT, JJ in der Range.
Du bist halt schon oft Toast oder stehst gegen Axs.

Ganz ehrlich ich versteh manchmal die Logik nicht, dass sehr viele hier im Forum sklavisch jeden Flop contibetten nur weil sie mal ein Overpair haben. Klar ist mir, dass man protecten will/kann/muss/sollte, jedoch kann man doch auch mal seine Position nutzen um den Pot klein zu halten mit einer marginalen Hand.
Probier einfach mal folgende Line aus:
check behind Flop, call Turn any Card, call River nearly any Card je nach Boardentwicklung und Betsize.

As played: Entweder Flop cib/fold, damit verwandelst Du zwar Deine Hand in einen Bluff, aber er wird keinen nackten FD für 130BB drübershoven, höchstens ATs, wogegen Du flippst.
Oder call Turn und Fold River gerade weil es blankt und Du genau die Hand repräsentiert, die Du hast und Villain perfekt for Value gegen Dich spielen kann, z.B. mit JTs

Wenn er geblufft hat, dann Note für den nächsten deepen Pot, dass er dann vermutlich for Value so spielen wird.

Best regards,
Anin

Antwort
Zitat
Budda
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Wenn du den Flop callst, würde ich diesen Turn raisen - Deine Equity verbessert sich stark am Turn gegen seine Draws und Pair + Draw Hände und dann gehts hier auch rein am Turn - CB Flop wäre hier tödlich, du bekommst von massig vielen schlechteren Händen Value und gibst eine Freecard

Mögliche andere Line ist bet/3-bet/Broke Flop - Einen fold finde ich gegen diesen Gegner auf keiner Street, es sind einfach sehr viele Draws und Pair + Draw Hände in der Range. Außerdem sind 251 Hände auch keine Grundlage um Statsabhängige Entscheidungen korrekt zu treffen.

Antwort
Zitat
tomsnho Themenstarter
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

3bet/broke Flop wäre auch eine Möglichkeit, allerdings wäre mir das für 100bb lieber. Für 130bb seh ich kaum noch schlechtere Hände und außer Monsterdraws auch kaum Draws weiterspielen. Aber vielleicht lieg ich da auch komplett falsch.

Auf die C-bet verzichten wie von AninIII vorgeschlagen find ich auch nicht gut. Warum mit KK IP den Pot klein halten. Ich hab abgesehen von Sets und JT eine der bestmöglichen Valuehands und möchte von Jx, AT und Draws ausbezahlt werden.

Die Line CiB/fold versteh ich ehrlich gesagt nicht @AninIII. Ist das um Draws noch mal zum Callen zu bringen und die Action am Turn zu freezen? Denn in einen Bluff verwandeln will ich KK wirklich nicht, dafür könnte ich genügend andere Hände verwenden.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Ich habe IP am Flop keine 3bettingrange als Default.

Ist zwar doof mit dem Kd, aber ich halte hier c Flop, shove Turn für max EV. Nur folden werden wir sicherlich nicht - geschweige den Flop behindchecken oder cib/f oder solche Scherze (Sinn von dieser Lines ?( )

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Eine Cbet ist nicht nur eine Protectionbet sondern auch eine Infobet und
je nach Action können wir dann auf Villains Handstärke schliessen.

Lässt man die Cbet aus hat man weniger Info auf die Handstärke des Gegners und man verschenkt auch Value gegen draws/Top pairs/mid pairs.

CiB macht wenig Sinn, wenn er keinen nackten FD pusht dann callt er auf seine Odds die wir ihm mit Cib geben und er macht keinen Fehler gegen uns.

Call Turn Fold River ist für mich ein Leak wenn wir keine Info haben was er für Value raised und ob er bluffed.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von AninIII
Ganz ehrlich ich versteh manchmal die Logik nicht, dass sehr viele hier im Forum sklavisch jeden Flop contibetten nur weil sie mal ein Overpair haben. Klar ist mir, dass man protecten will/kann/muss/sollte, jedoch kann man doch auch mal seine Position nutzen um den Pot klein zu halten mit einer marginalen Hand.
check behind Flop, call Turn any Card, call River nearly any Card je nach Boardentwicklung und Betsize.

As played: Entweder Flop cib/fold, damit verwandelst Du zwar Deine Hand in einen Bluff, aber er wird keinen nackten FD für 130BB drübershoven, höchstens ATs, wogegen Du flippst.
Oder call Turn und Fold River gerade weil es blankt und Du genau die Hand repräsentiert, die Du hast und Villain perfekt for Value gegen Dich spielen kann, z.B. mit JTs

Wenn er geblufft hat, dann Note für den nächsten deepen Pot, dass er dann vermutlich for Value so spielen wird.

Best regards,
Anin

was rauchst du denn?^^

du hast doch hier keine marginale hand, du hättest gegen ne check/call line von villain auf dem boardrunout auf jeden fall 3 streets value.

hier nicht zu bcetten, weil villain in 10-20% der fälle mal check/raised is halt nur gut wenn man kein geld mag

cib/fold is halt auch keine gute idee, das kann ich halt auch mit 72o so spielen und inforaises generell hat sogar miiwin mal völlig zurecht abgeschafft

du musst halt hier rausfinden, ob villain seine semibluffs durchbarrelt oder nicht und wann er damit aufhört.

je nachdem wie ich die leute so einschätze fold ich in dem spot entweder auf die turnbet oder call bei dem guten runout down, wobei ich gegen den kollegen wohl erstmal am turn folden würde. ich würd da eher auf die preflopstats was geben, weil die sample halt viel mehr aussagt, als auf die 32% c/r und von nem spieler der 25/15/3 spielt, geh ich auf jeden fall erstmal nichtdavon aus, dass er hier semibluffs barrelt

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Seh ich genauso wie daberndl. Die preflop stats sind da imo entscheidend, weil sie am ehesten zeigen, was für ein Typ villain ist. Auf den checkraise Wert würde ich nicht viel geben, da ist die sample einfach zu klein. Gegen fast unknown hängts halt davon ab, wie die Leute auf deinem Limit so spielen. Gegen den durchschnittlichen Gegner auf meiner Seite ist call River ziemlich sicher burning money.
Ich find call Turn fold River auch nicht unbedingt schlecht. Checkraise und 2nd barrel mit draws sieht man schon des öfteren. Aber der Push am River ist schon meistens stark, da wirst meiner Meinung nach nicht auf die benötigte Equity kommen.

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Ich finde fold Flop schon ok.

Du blockst mit deinem Holding sehr viele seiner Semibluffs und ich denke nicht,dass er bei der Stacksize viele non-Nutdraws hier checkraisen wird.

Außerdem wird imo ne cbet auf dem Board in den Posis als relativ stark perceived.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

fold Flop zu weak mit 2 backdoors und overpair

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

lol, fold flop?? In den Posis? CO vs BB sind jetzt nicht die ultimativ tighten ranges und auf dem board kann er dir auch alle möglichen overcards und draws in die range geben... ?(

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

25/15 sieht für mich nicht so solide und aggro aus,auch wenn er auf die Sample einige Cbets raist.

Wenn Villain ein Reg ist würde ich den FLop auch nicht folden.

Antwort
Zitat

Original von daberndl

Original von AninIII

Best regards,
Anin

was rauchst du denn?^^

du hast doch hier keine marginale hand, du hättest gegen ne check/call line von villain auf dem boardrunout auf jeden fall 3 streets value.

hier nicht zu bcetten, weil villain in 10-20% der fälle mal check/raised is halt nur gut wenn man kein geld mag

cib/fold is halt auch keine gute idee, das kann ich halt auch mit 72o so spielen und inforaises generell hat sogar miiwin mal völlig zurecht abgeschafft

du musst halt hier rausfinden, ob villain seine semibluffs durchbarrelt oder nicht und wann er damit aufhört.

je nachdem wie ich die leute so einschätze fold ich in dem spot entweder auf die turnbet oder call bei dem guten runout down, wobei ich gegen den kollegen wohl erstmal am turn folden würde. ich würd da eher auf die preflopstats was geben, weil die sample halt viel mehr aussagt, als auf die 32% c/r und von nem spieler der 25/15/3 spielt, geh ich auf jeden fall erstmal nichtdavon aus, dass er hier semibluffs barrelt

Ok, ich sehe ein, dass man auf jeden Fall contibetten sollte und cib/f vielleicht nicht die beste Line ist.
Aber ganz ehrlich, gegen die Line von Villain ist man doch für 130BB so gut wie immer hinten.
Und Deine Logik versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, den Flop zu callen um dann auf eine Blank am Turn zu folden?!? Mit dem Flopcall schreiben wir unsere Hand doch praktisch in den Chat.
Aber Du hast Recht, dass man, wenn man von der Hand wegkommen will Flopcall/Turnfold spielen könnte. Allerdings kann man von daher auch den Flop gleich folden.
Mit marginaler Hand, meinte ich nicht die Situation am Flop sondern am River.
Und zur Zeit rauche ich nichts... ;-)

Antwort
Zitat

Original von tomsnho
Die Line CiB/fold versteh ich ehrlich gesagt nicht @AninIII. Ist das um Draws noch mal zum Callen zu bringen und die Action am Turn zu freezen? Denn in einen Bluff verwandeln will ich KK wirklich nicht, dafür könnte ich genügend andere Hände verwenden.

CiB/fold ist suboptimal, sehe ich ein.
Meiner Erfahrung nach wird aber kein nackter Nut-FD für 130BB drübergeshovt und Du kannst am Turn bequem mit Equityshift shoven nach Villaincheck.

Antwort
Zitat
CryingAce
Beigetreten: 19.03.2010
Oldschool Grinder

Ich liebe PS.de ..money money money (sorry only for me)
hahahaha

Was rauche ich ? Tjaaaaaaaaaaa

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

no spam pls, ty.

fold flop wär mMn absurd.

ich spiels genauso und find alle anderen optionen schlecht. call-flop/fold turn mag ich auch nicht. wer c/x denn auch schon den turn nach nem flop c/r auf dem board....

mag ja sein das er semibluffs nicht durchzieht, das bezieht sich idR aber eher auf den river als auf den turn und wenn er da mit 0,7 AF und 39 wwsf hinkommt finde ich, wenn überhaupt, dann dort erst nen fold.

readless reichen mir die gegebenen parameter völlig aus um runter zu callen. nh.

Antwort
Zitat
Taure1
Beigetreten: 16.04.2010
Elite Grinder

Original von joosP
no spam pls, ty.

fold flop wär mMn absurd.

ich spiels genauso und find alle anderen optionen schlecht. call-flop/fold turn mag ich auch nicht. wer c/x denn auch schon den turn nach nem flop c/r auf dem board....

mag ja sein das er semibluffs nicht durchzieht, das bezieht sich idR aber eher auf den river als auf den turn und wenn er da mit 0,7 AF und 39 wwsf hinkommt finde ich, wenn überhaupt, dann dort erst nen fold.

readless reichen mir die gegebenen parameter völlig aus um runter zu callen. nh.

was machen wir, wenn river karo 6 ist?

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

folden. dann improved ja seine komplette semibluffingrange.

Antwort
Zitat
Teilen: