Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Float im RR pot am Turn ?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Metalus
Beigetreten: 01.04.2006
Elite Grinder

PartyPoker $400 NL Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BB ($168.29)
MP ($577.31)
SB ($476)
CO ($400)
Hero ($1,371.40)

Preflop: Hero is BU with A♥, J♠
1 folds, CO raises to $14, Hero raises to $44, 2 folds, CO calls $30.

Flop: ($94) 8♣, 8♥, T♦ (2 players)
CO checks, Hero checks.

Turn: ($94) K♠ (2 players)
CO bets $55, Hero calls $55.

Gegner 22/18

Ich hatte ein ziemlich looses image und wurde 3 Hände zuvor ge4bettet als ich ein squeeze gemacht hab. Ich dachte mir, dass er hier kaum starke Hände OOP callt. Flop wollte ich dann nicht unbedingt cbetten da er bei meinem Image wohl durchaus diesen Flop c/r und ich irgendwie das Gefühl hatte, dass er postflop moven will. Mein Plan war im Prinzip den flop behind zu checken und nen guten Turn zu betten. Seiner donk auf den K geb ich nicht viel credit imo wird er KQ wohl c/c oder c/r spielen da ich die Karte praktisch immer betten würde daher liegen nicht viele Ks in seiner Range. Mit dem call wollt ich den K reppen (ne Hand wie KJ oder KQ, AK) und am River UI betten wenn er checkt. Ist mein Gedankengang hier Schwachsinn oder vertretbar ?

11 Antworten
Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

ne, find ich auf jeden fall gut. in der regel hast du hier auf jeden fall nen paar outs und die möglichkeit sehr schön nen K zu reppen. funktioniert denke ich am besten gegen sehr gute thinking villains.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

finds auch gut, shove auch über ne riverbet drüber, weil hier villain bei 2 barrels einfach fast immer blufft.

DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

ich finde da ein raise turn besser als call und float

(1) bekommst du so Hände wie QQ noch zum folden, mit einem call am turn und bet am River nicht mehr
(2) würde ich nen K hier auch oft genug raisen
(3) find ich turn floats irgendwie schwachsinnig weil sie nicht den selben effekt haben wie ein flop float da wir imo nicht so hohe FE haben am river und ne showdownhand wohl seltener gefoldet wird als eine am turn wenn wir den flop floaten

Original von DonMB

als raise höhe sollte 150$ reichen oder?

würdest du dann am river UI aufgeben, weil die pot odds für villain einfach zu gut sind um ihn rauszubluffen?

DonMB
Elite Grinder

Original von TreterPeter

Original von DonMB

als raise höhe sollte 150$ reichen oder?

würdest du dann am river UI aufgeben, weil die pot odds für villain einfach zu gut sind um ihn rauszubluffen?

ja
imprinzip geht der raise am turn auch als semibluff durch (A mit toppair und gutshot).
wenn villain callt bin ich sowieso oft genug beat, da würde ich auch mit showdownvalue behind checken

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von DonMB

(1) bekommst du so Hände wie QQ noch zum folden, mit einem call am turn und bet am River nicht mehr

Das ergibt keinen Sinn und ist in gewisser Art und Weise paradox.

Wenn QQ nicht foldet und eine bet am river bezahlt wollen wir ja mit einem K nicht den turn raisen, oder?

Du kannst hier wie so oft bei NL nicht für 2 verschiedene Ziele 2 verschiedene Argumente für verschiedene lines gleichwertig für beide Ziele gelten lassen.

Welche Line letztlich mehr FE hat hängt demnach komplett vom thinkinglvl des Gegners ab.

DonMB
Elite Grinder

Original von pKay

Original von DonMB

...

Welche Line letztlich mehr FE hat hängt demnach komplett vom thinkinglvl des Gegners ab.

ja da hast du recht. ich denke WTSD ist hier auch ein guter Indikator, ist er niedrig genug halte ich nen turnraise schon für sinnvoll. hier würde ich auch bei hohem WTSD meinen K raisen
ist also wirklich paradox
auf jedenfall mag ichs lieber als zu floaten

Metalus Themenstarter
Metalus
Elite Grinder

Original von pKay

Das ergibt keinen Sinn und ist in gewisser Art und Weise paradox.

Wenn QQ nicht foldet und eine bet am river bezahlt wollen wir ja mit einem K nicht den turn raisen, oder?

Das war mein Argument den quasi K "nur" zu callen. Allerdings will ich hier noch einbringen, dass CO hier nicht selten QQ am turn einfach checkt abgesehen davon das er QQ hier praktisch nicht oft hat, da er damit easy 4bet/call spielen könnte preflop. Wie gesagt ging ich nicht davon aus, dass er QQ oder JJ hat und ebenso glaube ich nicht das er am River erneut bluffen wird falls er auf air sitzt, wovon ich ausgehe. Daher fand ich floaten billiger als direkt zu raisen da ich outs habe und am River immer noch entscheiden kann ob ich bluffen will/muss (kommt z.B. noch ne T hab ich nen cb imo).

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

wenn du ihn oft auf air hast dann haste immer n c/b oder? zumindest bei allem außer Q/A

Metalus Themenstarter
Metalus
Elite Grinder

Nicht unbedingt gegen kleine PPs oder AQ verlier ich noch daher kann es lohnen den River zu betten. Hat auch den Vorteil das ich meine Hand nicht zeigen muss sofern mein read richtig ist.

DonMB
Elite Grinder

Original von Metalus
Nicht unbedingt gegen kleine PPs oder AQ verlier ich noch daher kann es lohnen den River zu betten. Hat auch den Vorteil das ich meine Hand nicht zeigen muss sofern mein read richtig ist.

bet for deception :)

Teilen: