Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flushdraw gegen Raise am Flop

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($120.60)
SB ($22.20)
BB ($100)
UTG ($121.80)
Hero (MP) ($121.60)
CO ($121.90)

Preflop: Hero is MP with 8♦, A♦
1 fold, Hero bets $4, 1 fold, Button calls $4, 2 folds

Flop: ($9.50) 7♦, 5♥, J♦ (2 players)
Hero bets $6, Button raises to $17.55, Hero calls $11.55

Turn: ($44.60) 6♣ (2 players)
Hero ?

Gegner ist unknown.

Flop ist standard, denke ich mal: ich bekomme 1:3 Pottodds und calle daher mit meinem Nutflushdraw. Am Turn gabel ich zusätzlich einen OESD auf. Der Pot ist schon recht groß, aber eine weitere Bet committed mich nicht. Dafür hat er Stärke gezeigt und eine weitere Bet von mir wird somit keine Foldequity haben, also sollte ich den Draw besser passiv spielen und somit c/c spielen? Da ich aber keine Position habe, sehe ich bei Hit am River auch schlecht aus: treffe ich den Flush und pushe, dann bekomme ich evtl. nur selten einen Call.

Wie spiele ich hier also am besten?

Lio

9 Antworten

Mein Stil ist hier am Flop das ganze zu eskalieren. Call Flop und Turn mit Odds weiterspielen geht aber auch.

Lio70 Themenstarter
Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Also 3bet/call Flop?
Und as played c/c Turn nach Odds und River bet bei Hit bzw. c/f sonst?

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Würde am Flop drübergehen weil er hier viele schwächere Draws in seiner Range hat, mit denen er broke geht. Raise auf ~42$ und auf nen Shove snapcallen.

Original von Lio70
Also 3bet/call Flop?
Und as played c/c Turn nach Odds und River bet bei Hit bzw. c/f sonst?

Ja genau.

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

mal nen anderer gedanke: am turn c/rai?

naja folden wird er da nur selten und vs JJ hast du da noch 30% am turn, vs tptk 35%, von daher eher am flop, an dem du noch mehr FE hast, die Initiative übernimmst und auf nen push nen klaren call hast.

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

ich denke halt, dass seine range mehr als nur JJ enthält, die er am turn bettet. und c/rai sieht einfach super strong am turn aus, sodass ich schon denke, dass wir noch gut FE haben.
ich bin auf der anderen seite auch einfach kein großer freund davon direkt am flop mit nur einer overcard und dem nfd meinen ganzen stack zu shippen.

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von PizzaDiavolo
ich denke halt, dass seine range mehr als nur JJ enthält, die er am turn bettet. und c/rai sieht einfach super strong am turn aus, sodass ich schon denke, dass wir noch gut FE haben.

Naja was für Hände spielt er denn b/f am Turn, abgesehen von Purebluffs?

Original von PizzaDiavolo
mal nen anderer gedanke: am turn c/rai?

Würde ich nur machen, wenn er hier nicht light callt und auch öfter am Flop moved. Moved er aber am Flop, geh ich halt da drüber. Bei c/rAI sieht es halt immer stark nach Draw aus.

Teilen: