c/rai turn: wenn er ein set hat, dann ist es halt so gegen unknown, auf nl100 laufen aber halt viel zu viele spieler rum, die da irgendwelche komischen plays ansetzen....bei sonner hand sind halt stats extrem wichtig, um villain einschätzen zu können
Also imo ist das entweder crai oder c/c Turn+River gegen aggro Gegner, wobei ich crai Turn bevorzuge.
Das ist doch ne absolute Standard Hand, ich frage mich, warum ihr hier auf einmal alle das Rad neu erfinden wollt.
Original von Razorlight87
Also imo ist das entweder crai oder c/c Turn+River gegen aggro Gegner, wobei ich crai Turn bevorzuge.
Das ist doch ne absolute Standard Hand, ich frage mich, warum ihr hier auf einmal alle das Rad neu erfinden wollt.
weil ich mich wundere, das hier jeder BROKE gehen möchte?
Original von KingTexaz
Das ist doch ne absolute Standard Hand, ich frage mich, warum ihr hier auf einmal alle das Rad neu erfinden wollt.weil ich mich wundere, das hier jeder BROKE gehen möchte?
standard
finde die hand never ever standard auf nl 100, also ich call den river nimmer, hab da viel zu häufig bessere karten gesehen. finde c/rai turn nicht schlecht, so bringen wir alle bluffs zum folden aber läßt uns diese blöde entscheidung am river wegfallen..
was spricht eigentlich gegen ne blockbet am river, der wird hier doch nie mit auch nur irgendwas raisen was wir schlagen da können wir noch so gute odds bekommen.
Original von Sportbernd
finde die hand never ever standard auf nl 100, also ich call den river nimmer, hab da viel zu häufig bessere karten gesehen. finde c/rai turn nicht schlecht, so bringen wir alle bluffs zum folden aber läßt uns diese blöde entscheidung am river wegfallen..was spricht eigentlich gegen ne blockbet am river, der wird hier doch nie mit auch nur irgendwas raisen was wir schlagen da können wir noch so gute odds bekommen.
Weil wir dann absolut commited sind, dh bloclbet wäre dann bet/call River, und das suckt. also wenn ich weis den river bet call spielen zu wollen, dann preferiere ich den turn crAI... ist dann einfach besser.... nur die sets zahlen wir halt (leider IMMER dann) voll aus..
eine andere möglichkeit gibt es echt nicht? gibts no chance einem set nicht unsren kompletten stack zu geben?
Call Turn und Fold River finde ich Money Burning. c/c Turn check River zeigt einfach zuviel Schwäche und ich hab hier eigendlich immer >70% FE bei einem Bluff Shove. Bei eurer Betrachung finden hier nur Made Hands und nur Heros Sicht Einzug was ich für einen Fehler halte. Ausserdem finde ich CC Co vs Bu schon extrem weak, da ein (einigermaßen denkender Spieler) sich niemals die Implieds geben kann für einen Call, AUSSER er movet auf entsprechenden Boards (was so ein Board ist). Wenn ich Bu wäre und hier 66 callen würde könnte man ein solchen Board raisen, nach einem Call den Bluff aufzugeben am Flop wäre ein Fehler (kommt natürlich auf die Stats an). Die kleine Turnbet sieht schon aus wie b/f Turn, nachdem ein so aggressiver Spieler wie Texaz (ich kenn seine Stats zumind von früher ♦) am Turn c/c spielt und den River checkt wandert mein Stack am River rein da ich mit einem CB hier immer beat bin also kein Showdown Value mehr besitze. Die Line von Texaz sieht hier nach K9 KT KJ und eventuell KQ aus und das fliegt am River aus, wenn er sogar AK und AA foldet ja dann is meine FQ ja bei 100% den mit allen besseren Händen versucht er All In zu kommen und alle schlechteren folden am Flop/Turn. Man kann sich nun streiten wie die beste Line für Hero wäre aber ich finde Call Flop und cRAI hier einfach das beste. Sicher gibt ein Pure Bluff hier auf, aber manche Kings und natürlich alles bessere wird callen. idR wird Villain hier aber folden und es ist einfach das Problem das ein Call IP am Turn viel viel stärker aussieht als OOP, da man dann weiß das der Gegner NICHT Broke gehen möchte.
Sicher ist es Mist das wir OOP sind und die Sets uns stacken, aber die Kings und Bluffs machen nun mal einen Großteil seiner Range aus. Und wie oft kommt es vor das im Co open vs Bu CC ein Overpair gegen ein Set läuft ;).
Original von askari21
Call Turn und Fold River finde ich Money Burning. c/c Turn check River zeigt einfach zuviel Schwäche und ich hab hier eigendlich immer >70% FE bei einem Bluff Shove. Bei eurer Betrachung finden hier nur Made Hands und nur Heros Sicht Einzug was ich für einen Fehler halte. Ausserdem finde ich CC Co vs Bu schon extrem weak, da ein (einigermaßen denkender Spieler) sich niemals die Implieds geben kann für einen Call, AUSSER er movet auf entsprechenden Boards (was so ein Board ist). Wenn ich Bu wäre und hier 66 callen würde könnte man ein solchen Board raisen, nach einem Call den Bluff aufzugeben am Flop wäre ein Fehler (kommt natürlich auf die Stats an). Die kleine Turnbet sieht schon aus wie b/f Turn, nachdem ein so aggressiver Spieler wie Texaz (ich kenn seine Stats zumind von früher ♦) am Turn c/c spielt und den River checkt wandert mein Stack am River rein da ich mit einem CB hier immer beat bin also kein Showdown Value mehr besitze. Die Line von Texaz sieht hier nach K9 KT KJ und eventuell KQ aus und das fliegt am River aus, wenn er sogar AK und AA foldet ja dann is meine FQ ja bei 100% den mit allen besseren Händen versucht er All In zu kommen und alle schlechteren folden am Flop/Turn. Man kann sich nun streiten wie die beste Line für Hero wäre aber ich finde Call Flop und cRAI hier einfach das beste. Sicher gibt ein Pure Bluff hier auf, aber manche Kings und natürlich alles bessere wird callen. idR wird Villain hier aber folden und es ist einfach das Problem das ein Call IP am Turn viel viel stärker aussieht als OOP, da man dann weiß das der Gegner NICHT Broke gehen möchte.Sicher ist es Mist das wir OOP sind und die Sets uns stacken, aber die Kings und Bluffs machen nun mal einen Großteil seiner Range aus. Und wie oft kommt es vor das im Co open vs Bu CC ein Overpair gegen ein Set läuft ;).
Sehr schön erklärt. Denke, hier wird nochmal alles wesentliche gesagt.
Ein weiterer Grund, warum wir hier broke gehen "müssen" in der Situation ist, dass wir uns super exploitable machen, wenn wir hier alles außer einem Set oder guten Two Pairs (die wir btw nie haben) folden.
Mit der Line barrelt uns ein aggressiver Villian dann aus jeder Hand.
Außerdem solltet ihr nicht vergessen, dass viele Gegner auf NL100 einfach nur sinnlos aggro sind und sich nicht weiter darüber Gedanken machen, was sie eigentlich reppen.
Original von askari21
Call Turn und Fold River finde ich Money Burning. c/c Turn check River zeigt einfach zuviel Schwäche und ich hab hier eigendlich immer >70% FE bei einem Bluff Shove. Bei eurer Betrachung finden hier nur Made Hands und nur Heros Sicht Einzug was ich für einen Fehler halte. Ausserdem finde ich CC Co vs Bu schon extrem weak, da ein (einigermaßen denkender Spieler) sich niemals die Implieds geben kann für einen Call, AUSSER er movet auf entsprechenden Boards (was so ein Board ist). Wenn ich Bu wäre und hier 66 callen würde könnte man ein solchen Board raisen, nach einem Call den Bluff aufzugeben am Flop wäre ein Fehler (kommt natürlich auf die Stats an). Die kleine Turnbet sieht schon aus wie b/f Turn, nachdem ein so aggressiver Spieler wie Texaz (ich kenn seine Stats zumind von früher ♦) am Turn c/c spielt und den River checkt wandert mein Stack am River rein da ich mit einem CB hier immer beat bin also kein Showdown Value mehr besitze. Die Line von Texaz sieht hier nach K9 KT KJ und eventuell KQ aus und das fliegt am River aus, wenn er sogar AK und AA foldet ja dann is meine FQ ja bei 100% den mit allen besseren Händen versucht er All In zu kommen und alle schlechteren folden am Flop/Turn. Man kann sich nun streiten wie die beste Line für Hero wäre aber ich finde Call Flop und cRAI hier einfach das beste. Sicher gibt ein Pure Bluff hier auf, aber manche Kings und natürlich alles bessere wird callen. idR wird Villain hier aber folden und es ist einfach das Problem das ein Call IP am Turn viel viel stärker aussieht als OOP, da man dann weiß das der Gegner NICHT Broke gehen möchte.Sicher ist es Mist das wir OOP sind und die Sets uns stacken, aber die Kings und Bluffs machen nun mal einen Großteil seiner Range aus. Und wie oft kommt es vor das im Co open vs Bu CC ein Overpair gegen ein Set läuft ;).
Sehr schön erklärt. Denke, hier wird nochmal alles wesentliche gesagt.
Ein weiterer Grund, warum wir hier broke gehen "müssen" in der Situation ist, dass wir uns super exploitable machen, wenn wir hier alles außer einem Set oder guten Two Pairs (die wir btw nie haben) folden.
Mit der Line barrelt uns ein aggressiver Villian dann aus jeder Hand.
Außerdem solltet ihr nicht vergessen, dass viele Gegner auf NL100 einfach nur sinnlos aggro sind und sich nicht weiter darüber Gedanken machen, was sie eigentlich reppen.
Ich bin nun völlig überzeugt, danke!
Das stimmt wohl wirklich, dass es obv danach aussieht als wollte ich niemals broke gehen. Meine Line ist dann fast so exploitable wie so billige Anfänger-Blockbets
ABER: Mit KT, KJ wäre ich hier niemals mehr am River. Spätestens am Turn würde ich wohl mein KJ folden, oder? (Fehler?)
Original von askari21
ich finde erstmal nicht das es immer nen fehler ist hier preflop nur zu callen, gegen squeezer eignet sich hier AK ganz optimal auch KQ find ich hier sehr gut zum callen, so isoliert man sich nicht gegen AQ und AK.
die turnbet ist imho nicht klein 24/37 ~ 65% Pot. und wenn du denkst das villian sich so hohe foldequity ausrechnet wäre der perfekte konter doch c/c river, weil du alle bluffs am turn durch den c/rai vertreiben würdest.
Ich denke ob c/c River oder crAI das dependet nun wirklich on Villian. Es gibt ja auch genügend Gegner die Flop+Turn bluffen, aber am River keine Eier mehr dazu haben.
Insofern finde ich es letztlich hier nur wichtig zu wissen, dass wir hier aufjeden Fall den River callen müssen wenn wir solch eine weak-aussehende Line nehmen, oder halt den Turn c/raisen.
Auch ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass wir hier bewusst broke gehen möchten - auch wenn er teils ein Set halten wird. In der Mehrzahl wird das eben nicht so sein, und wenn wir dann die gewonnenen Pötte mit den verlorenen addieren, so wird der Gesamt-Gewinn wohl trotz der ausbezahlten Sets, aber der gestackten Kx-Hands immer noch größer sein, als wenn wir den River weak c/folden, nur weil wir der Meinung sind, dass er am River zu 85% Kx behind checken würde, und zu 100% die Sets shoved. Zusätzlich noch vllt zu 25% ein Bluff-Shove!
Ebenso fällt mir auf, dass ich selbst wohl AK - sollte ich es hier mal coldcallen mit der Intension coldcall/shove preflop, da aggresive Blinds (...) - am River fast immer noch value-shoven würde, da Villian/bzw in dem Fall Hero/KingTexaz einfach nie ein Set und nie ein 2Pair halten wird. Damit würde er, bzw ich den River wohl nie nie niemals checken, sondern donkshoven.
Insofern sollten wir wohl in der Tat den River easy check/callen vs Unknown wenn wir den Turn nur c/callen, da unsere Hand dermasen unterrepresentiert ist, dass selbst AK, vllt sogar noch KQ Value in einem River-Shove nach dem Check sieht.
Denke c/rai am Turn ist besser, wenn du c/c spielst wird er wohl viele Kx (AK vermutlich nicht) behind checken am River.
mal ganz ehrlich: Was wollt ihr denn mit c/r turn erreichen? Irgendjemand schrieb bluffs zum folden bringen, aber wieso? ich freu mich doch, wenn er nochmal blufft! Und sagt mir mal welche Kx Hände auf die action bet/minraise/call flop, c/rAI turn nicht folden? Die Line ist doch so ultra stark! Also ich finde dann c/c turn, c/c river dann noch besser!
Freddy
Original von RiCkDiE
mal ganz ehrlich: Was wollt ihr denn mit c/r turn erreichen? Irgendjemand schrieb bluffs zum folden bringen, aber wieso? ich freu mich doch, wenn er nochmal blufft! Und sagt mir mal welche Kx Hände auf die action bet/minraise/call flop, c/rAI turn nicht folden? Die Line ist doch so ultra stark! Also ich finde dann c/c turn, c/c river dann noch besser!Freddy
wurde das nicht schon ausreichend diskutiert ?
Ich finde jetzt crai Turn das beste, weil wir noch sehr oft vorne sind am Turn, und er quasi meistens any King callt. Hat er das Set, so haben wir noch 2 Outs, und hat er nur KJ oder so, so würde er auf nem A-River oft folden....
Bluffs werden zwar folden, aber da wir den River eigtl. eh selbst shoven müssten because of negative freeroll, ist halt crai turn besser
Wurde ja schon alles gesagt. Das wichtigste ist wohl, dass man nicht exploitable wird. Ich schieb hier lieber mit AA das Geld am Turn in die Mitte als mit einem Pure Bluff. Denn irgendwie müsst ihr eure Monster balancen UND verhindern, dass Villain euch aus jeder Hand floatet. Zudem gehen in solchen Spots diese Aggro Floater mit any K broke.
Sehr interessante Hand!
Eine Frage hätte ich denoch noch:
Wenn statt dem K eine 2
liegen würde, würdet ihr dann auch c/rAI am turn spielen?