Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR NL 100 55 im Mwp Open Ender am Turn

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($399)
BB ($277)
UTG ($208)
Hero ($116)
UTG+2 ($297)
CO ($66.90)
BTN ($479)

Dealt to Hero 5♣ 5♦

UTG raises to $3.50, Hero calls $3.50, fold, fold, BTN raises to $14, fold, fold, UTG calls $10.50, Hero calls $10.50

FLOP ($43.50) 3♣ 7♠ 2♣

UTG checks, Hero checks, BTN checks

Preflop ist Setvaluecall

Seht ihr am Flop schon die chance, dass ihr den Pot mit einer Bet mitnehmt?

Am Turn kommt für mich der Open-Ender an. Bettet ihr dann auch rein?

Am River verpasse ich den Open-Ender. Macht ihr da ne "Blockbet" um gegebustete Draws nicht betten zu lassen? Sehe ihn halt sehr oft auf einem OP, dass er selten folden wird.

TURN ($43.50) 3♣ 7♠ 2♣ 4♥

UTG checks, Hero bets $21, BTN calls $21, UTG folds

RIVER ($85.50) 3♣ 7♠ 2♣ 4♥ 3♥

Hero checks, BTN checks

UTG: 18/14/3/25

BTN: 14/11/3/24

11 Antworten

also ich seh den Bu hier imho fast nie auf nem Overpair, weil er das an Flop/Turn definitiv anders spielen würde imho, und ich glaub nicht, dass er 66-99 hier squeezen wird.

Ich setz ihn hier viel öfter auf nem FD + OC. Dagegen find ich am River c/c nicht schlecht, weil er damit kaum ne bet callen wird. Allerdings wären hier stats/reads natürlich schön, damit man die squeeze range etwas eingrenzen kann und damit auch postflop play besser beurteilen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Stats stehen doch oben. Dass BU oft ein Op hat ist eigentlich quatsch, da geb ich dir recht. Aber welche Betgröße callst du dann am River noch?

Original von sgejasi
Stats stehen doch oben. Dass BU oft ein Op hat ist eigentlich quatsch, da geb ich dir recht. Aber welche Betgröße callst du dann am River noch?

na ja die stats, die du hier gibst, sind halt imho schon ziemlich wertlos. Was ich hier viel wichtiger finde sind so sachen wie 3bet/squeeze, allgemein posibezogene aussagen (spielt er 10/7 any posi oder wird er am BU looser?) evtl noch RiverAF/Afreq. und so Sachen halt, damit man ihn auch postflop etwas besser einschätzen kann. Samplesize/History ist hier natürlich auch ne interessante Sache.

Ob ich hier und wie viel ich am River noch calle, hängt halt von verschiedensten Sachen ab. Tagesform, Bet timing, bauchgefühl etc. Aber im Prinzip reppt villain hier echt nix wenn er den River bettet, daher denke ich schon, dass wir hier relativ oft gut sind und würde schon oft auch ne große Riverbet callen. Imho sind hier eher so 25$ suckerbets gefährlich, weil er die wohl selten als bluff macht.

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Die Stats sind schon recht wertlos da hättest du auch einfach TAG schreiben können. Wir wissen über sein 3bet Verhalten nichts.

55 kann man mit 10 fachem behind nicht wirklich gut OOP auf Setvalue callen das ist recht sicher -EV

tricil
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Original von stormking666
55 kann man mit 10 fachem behind nicht wirklich gut OOP auf Setvalue callen das ist recht sicher -EV

Ich denke, der Call ist marginal, aber okay. Schließlich ist ja auch der Pot schon $33 groß und Hero/Villains sind alle leicht über 100bb. Allerdings sollte man die Hand dann auch strikt auf Set-Value spielen. Diese Bet am Turn finde ich ziemlicher Quatsch. Hier wird kaum eine schlechtere Hand callen und bessere folden. Auch eine Blockbet am River macht in meinen Augen wenig Sinn, da die einzige Drawing-Hand wahrscheinlich AcKc wäre und die würde Villain vermutlich ohnehin auf SD-Value runterchecken.

Denkt ihr wirklich, der Squeeze-Wert ist relevant, wenn ein TAG-BU ein UTG-Openraise von einem anderen TAG 3-bettet ?( Interessanter (für die BU-Range) wäre meiner Meinung nach da schon die Opening-Range von UTG...

stormking666
Elite Grinder

Ich denke das es mit den Implieds trotzdem knapp wird. Stell dir mal vor du 3bettest gegen UTG und bekommst 2 calls wie spielst du denn da unimprovt oder mit QQ? Sau vorsichtig und möchstest am ehesten auch nicht gestackt werden.

Also bekommst du auch nur von einem kleinerem Teil der Range gute Implieds, triffst selten und kannst noch vom UTGler bzw vom BU oversetet werden. So richtig geil +EV ist der Spot imo nicht.
Dafür geht pre einfach schon zuviel vom Stack in die Mitte

_Anonymous_

Jo, die Stats sind in dem Fall vielleicht wirklich für die Tonne. Werde ich in Zukunft auch anders damit handhaben.

Nochmal zur Turnbet: Mein Gedanke war halt, dass ich zum einen Value von nem FD bekomme bzw. gegen FD protecte + OC aus dem Pot bekomme. Und immerhin kriege ich 66 raus Ich kann am Turn doch gut die beste Hand halten und mit den SD hab ich noch outs zum Monster. Ist die Bet am Turn daher denn wirklich so verkehrt?

tricil
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Original von sgejasi
Nochmal zur Turnbet: Mein Gedanke war halt, dass ich zum einen Value von nem FD bekomme bzw. gegen FD protecte + OC aus dem Pot bekomme. Und immerhin kriege ich 66 raus Ich kann am Turn doch gut die beste Hand halten und mit den SD hab ich noch outs zum Monster. Ist die Bet am Turn daher denn wirklich so verkehrt?

"So verkehrt" ist sie vielleicht nicht und gegen einen Gegner würde ich sie wahrscheinlich auch machen. Gegen zwei Gegner brauchst du allerdings schon wirklich Glück, dass keiner von beiden ein stärkeres Paar hält, womit er callen kann. Und ich denke, dass auf dem Board einige Paare einmal callen werden. Es kann schon sein, dass beide mal nur AK/AQ oder so hatten und du tatsächlich die beste Hand hälst, aber ich glaube, das wird eher selten in so dem Spot der Fall sein (kannst ja mal beiden eine Range von TT-QQ, AQ+ geben und durchrechnen, wo du stehst).

_Anonymous_

Jo, dass es zwei Villians sind, ist natürlich ein Argument!

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Bin ich der einzige, der davon ausgeht dass BTN hier immer am Flop seine OP betten wird und UTG seine OP fast immer am Turn bettet nach dem FLop checkbehind ?
Ich denke man kanns hier ganz gut gegen overcards runterchecken. Lässt natürlich ohne die Bet am Turn den Leuten ihre drawing outs, aber jede Bet von uns wäre imo superthin value.

stormking666
Elite Grinder

Eine Turnbet hat imo eh keine FE gegen bessere Hände bei der Art wie der Flop lief. Und wenn wir ahad sind haben oft beide AQ+ und blockieren sich auch teils gegenseitig.
Ich checke da den Turn auch

Ich bin mir nur bei der Line Preflop nicht ganz sicher. Ist imo schon knapp in dem Spot mit 55 auf Setvalue zu callen

Teilen: