Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR100: AJo, TP vs Fisch

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Preflop: MP3 (solider TAG) isoliert einen 36/2 Fisch. Er wird es mit einigen Händen machen, die ich dominiere, weswegen ich mich für den Call entscheide.
Flop: Floppe ich TP und mit einem Raise isoliere ich mich nur gegen bessere Hände => Call.
Turn: Donkpushed der Fisch plötzlich. Er ist preflop zwar ziemlich passiv, hat aber einen Postflop-AF von 1,6 auf ca. 500 Hände, was bei dem VP$IP nicht gerade wenig ist. Ich tu mich hier echt sehr schwer ihn auf eine Hand zu setzen. Hab in dem Spot gecalled, sehe mich hier im Nachhinein aber fast immer hinten vs AT, AK, A7, KK oder QJ...Meinungen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$41.50:///////;MP2$62.15:///////;MP3$117.00:///////;CO (Hero)$169.05:///////;BU$125.25:///////;SB$116.15:///////;BB$111.70:///////;UTG1$83.05:///////;UTG2$106.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:c, J:h.
3 folds, MP2 calls $1.00, MP3 raises to $4.50, Hero calls $4.50, 3 folds, MP2 calls $3.50.

Flop: ($15) A:s, T:d, 7:c (3 players)
MP2 checks, MP3 bets $10.00, Hero calls $10.00, MP2 calls $10.00.

Turn: ($45) K:h (3 players)
MP2 bets $45.00, MP3 folds, Hero ???,

4 Antworten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

was heißt für dich solider tag?

villains 3bet stats? ich würde oft 3betn, damit der tag foldet und der fisch overcallt und ich ihn hu hab. aber n call is sicher auch ok, wenn der tag sonst alles foldet, was wir dominieren.

call flop is imo die einzige alternative, der turn aber immer in fold. er wird hier halt nie sowas wie A9/A8 valuepushen. das is eher n set, twopair oder die straight.

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von raek123

call flop is imo die einzige alternative, der turn aber immer in fold. er wird hier halt nie sowas wie A9/A8 valuepushen. das is eher n set, twopair oder die straight.

#

m4k4v Themenstarter
m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Original von raek123

villains 3bet stats? ich würde oft 3betn, damit der tag foldet und der fisch overcallt und ich ihn hu hab. aber n call is sicher auch ok, wenn der tag sonst alles foldet, was wir dominieren.

Solider TAG heisst, dass er mir bisher nicht durch großartige Fehler aufgefallen ist und er spielt 15/13...
Sein Fold2 3bet-Wert ist bei 61% aber IMO wird er hier NIE mit Händen wie AT,A9 oder JT (die alle in seiner Isoraise-Range sind) oop eine 3bet nur callen. Diese behalte ich mit einem Call halt drinnen. Und auf eine 4bet kann ich AJ ohne ultraaggro Histroy keinesfalls reinstellen. => finde ich den Call hier deutlich besser.
Am Turn dache ich mir halt, dass es für V keinen Sinn machen würde, hier sowas wie 2Pair+ so riesig zu donken, da ich mit meinem Call ja auch Stärke signalisiere, aber da hab ich ihn halt als nicht so braindead eingeschätzt, wie er tatsächlich ist :f_biggrin:

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop so lala. Kann man durchaus 3-betten (eher als Bluff), fold sieht zwar weak aus, aber der Call gefällt mir nicht wirklich. Läuft halt meistens auf solch einen Spot hinaus, MW-Pot, in 2 von drei Fällen triffst du nichts, dann gibst du auf, im dritten und letzten Fall gibst du auf die 2nd Barrel auf oder aber gehst mit der schlechteren Hand broke.

Ist schwer AJo in MW-Pots +EV zu spielen, darum kann man das auch vermeiden.

As played call Flop / fold Turn wohl ok, sehe da MW selten was schwächere pushen oder Bluffs. Der Typp scheint bei den Stats ja eher Richtung passiver CS zu tendieren, der blufft hier doch nicht.

Teilen: