Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
SB ($101.65)
BB ($203.30)
UTG ($100)
Hero ($155)
CO ($104.10)
Button ($52.10)
Preflop: Hero is MP with J♣, 8♣.
Hero raises to $3.5, CO calls $3.50, 3 folds.
Flop: ($8.50) 5♠, 6♣, T♦ (3 players)
Hero bets $6, CO calls $6.
Turn: ($20.50) 5♣ (3 players)
Hero checks, CO bets $15, Hero raises to $45, CO raises to $109.6 (All-In), Hero folds.
Final Pot: $110.50
Der Tisch ist hier nur 5 handed, so dass ich als UTG Raiser auffalle. Mein Table Image ist LAG. Habe stats von 28/26. Der Tisch ist sehr tight. Ich bekomme einen Caller mit Stats von 18/14 und nem AF von 2. Hat schon 2 mal gefloatet, seit dem ich am Tisch sitze.
Auf dem Flop mach ich meine Standard Cbet, werde leider gecallt. Setze ihn also auf nen PP (55-JJ, evtl noch QQ) oder ATs, wobei mir das eher unwahrscheinlich vorkommt, evtl noch SC wie 56 oder JT. Der turngefällt mir eigentlich ganz gut und ich entscheide mich hier für einen checkraise, um ihn von seinem möglichen Pocket oder ATs runterzubekommen. Auf nen Shove wollte ich folden da ich keine Outs habe das zu callen (kann bereits schon geschlagen sein oder er hält selber ein Kreuz auf der Hand, was meine outs verringert).
Ich wollte in diesem Spot QQ+ oder nen Set repräsentieren, weil mein check raise aufm Turn eigentlich schon recht stark aussieht. Hat aber leider nicht funktioniert. Daher die Frage ob mein move sinnvoll war, insbesondere auf die Höhe des Raises. Wollte nen bisschen Fold Equity erzeugen, daher kein Miniraise und höher Raisen wollten ich nicht, da ich sonst hätte callen müssen. Wäre ein Check raise auf 40 oder gar 35 sinnvoller gewesen, um nen bissle zu sparen wenn er shoved? Hätte ich gleich crai AI spielen sollen für max fold equity?
Die Möglichkeit zu folden wollen wir hier mal außer betracht lassen ;-)