Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J9s limped pot auf monotone board

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
Scoob101
Beigetreten: 11.10.2006
BlackMember

Party Poker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (3 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (SB) ($115.11)
BB ($108.02)
Button ($164.47)

Preflop: Hero is SB with J, 9
Button calls $1, Hero calls $0.50, BB checks

Flop: ($3) 8, 10, 7 (3 players)
Hero bets $2.50, BB raises $8, Button calls $8, Hero calls $5.50

Turn: ($27) Q (3 players)
Hero bets $17, BB calls $17, 1 fold

River: ($61) 2 (2 players)
Hero checks, BB bets $43, Hero folds

Total pot: $61

Hi,

habe hier folgende fragwürdige Hand.

BU fisch und sehr passiv
BB solider bis guter Reg

Also BU kann hier FD K oder A-high, außerdem gefloppter Flush, sowie TP, Twopairs und sets haben . Denke aber meistens das er auf einem draw sitzt oder TP hat.

ZU BB. Wenn ich ehrlich bin dann kann ich es nicht so ganz einschätzen was er haben kann. Ich denke er hat hier meistens einen gefloppten Flush, gefloppte str8, (sets eher unwahrscheinlich, weil ich denke das er wohl bei unseren Stacksizes jedes PP raisen würde) und Two Pairs. Vielleicht aber auch sowas wie A♠8♥.

Zu meiner Line:
Bin in der Hand ziemlich lost gewesen und mental auch nicht mehr ganz fit. Dazu kommt dass die ganze Session eher bescheiden lief.
Normalerweise würde ich die Hand wohl eher 3-betten.

Wollte irgendwie die sicherste Variante wählen und erstmal den Turn anschauen ob er blankt. Da er das tut bette ich ab hier for protection, was aber irgenwie keinen sinn ergibt, weil ich ja schon beat sein kann. Also alles ziemlich weird gespielt. River ist dann eine Katastrophe und ohne einen wirklichen Schimmer was BB haben kann, hab ichs dann gefoldet.

Schreibt mal was ihr über die Hand denkt.

Thx

9 Antworten
ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006
BlackMember

Den Flop peel find ich noch ok, wenn BB 2pairs hier raist. Sets sind nicht in seiner range. Und A8 mit Ahi FD wird er nicht raisen.

Am Turn c/f all the way. BB wird nix schlechteres als Flush vbetten, da der BU mit in die Hand gekommen ist und die Q ist auch keine tolle Karte um mit T7 oder so hier 3way am Turn noch viel value zu bekommen.

baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Find die Hand eig. ganz nice. Wenn man Aggro IMage hat, würde ich Flop evtl. sogar 4bet callen.

Original von ulf

Am Turn c/f all the way. BB wird nix schlechteres als Flush vbetten, da der BU mit in die Hand gekommen ist und die Q ist auch keine tolle Karte um mit T7 oder so hier 3way am Turn noch viel value zu bekommen.

Er wird zwar am Turn net viel schlechteres betten, aber einiges schlechteres callen...
River dann C/F, denk net, dass er hier irgendwelche 2 Pairs o.ä. in ein Bluff turned.

ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006
BlackMember

Original von baaamoida

Er wird zwar am Turn net viel schlechteres betten, aber einiges schlechteres callen...

und zwar?

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von ulf
Den Flop peel find ich noch ok, wenn BB 2pairs hier raist. Sets sind nicht in seiner range. Und A8 mit Ahi FD wird er nicht raisen.

Also ich sehs im Prinzip genauso. Allerdings gefällt mir schon der Flopcall oop nicht. Bu kann und wird am Turn alles betten, was er am Flop geraist hat - das heißt, dass wir auch von schlechteren Händen rausgeblufft werden. Ich hab mal gestoved und komme auf 30% Equity am Flop gegen BU und BB:

Board: Ts 8s 7s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 29.345 % 23.954 % 11.575 % 64.471 % Jh9h
Spieler 2: 55.952 % 51.917 % 8.863 % 39.220 % As9s, As6s, As5s, As4s, As3s, As2s, Ks9s, Ks6s, Ks5s, Ks4s, Ks3s, Ks2s, Qs9s, Qs6s, Qs5s, Qs4s, Qs3s, Qs2s, J9s, Js6s, Js5s, Js4s, Js3s, Js2s, T8s-T7s, 96s, 9s5s, 9s4s, 9s3s, 9s2s, 87s, 6s5s, 6s4s, 6s3s, 6s2s, 5s4s, 5s3s, 5s2s, 4s3s, 4s2s, 3s2s, J9o, T8o-T7o, 96o, 87o
Spieler 3: 14.702 % 12.384 % 5.430 % 82.186 % ATs, Ah9h, KTs, QTs, Qh9h, J9s+, T7s+, 97s+, 87s, ATo-A9o, KTo, QTo-Q9o, J9o+, T7o+, 97o+, 87o

Es ergibt in meinen Augen also oop keinen Sinn hier zu callen, weil wir keine Drawinghand haben bzw unsere Equity irgendwie boosten könnten. Am Flop alles reinzuschieben gegen BB´s Range ist bei 40% Equity auch quatsch. Die Odds sehen halt nur gut aus, aber es bringt unserer Playabilty absolut nichts, weil wir auf der kommenden Street wohl immer eine Bet erwarten können, da unsere Hand schon ein wenig underrepped ist.

Scoob101 Themenstarter
Scoob101
BlackMember

Also seh ich das richtig das man eher folden sollte?

599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Original von BReWs7aR
Es ergibt in meinen Augen also oop keinen Sinn hier zu callen, weil wir keine Drawinghand haben bzw unsere Equity irgendwie boosten könnten. Am Flop alles reinzuschieben gegen BB´s Range ist bei 40% Equity auch quatsch. Die Odds sehen halt nur gut aus, aber es bringt unserer Playabilty absolut nichts, weil wir auf der kommenden Street wohl immer eine Bet erwarten können, da unsere Hand schon ein wenig underrepped ist.

Sry, aber ich verstehe den Post nicht. Call macht keinen Sinn und es reinzubringen auch nicht? r/f?

Die Besonderheit in dieser Hand ist doch, dass der passiv fisch das raise callt. Somit ist er aus seiner Sicht commitet :f_biggrin:. Mind. gg den muss doch die Kohle am flop rein, oder? Da gibt es doch wohl keine andere Option. Und gg die REG Range stehen wir doch gut dar. Also ist es für mich ein ganz klarer d/r spot.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von 599Pringles

Original von BReWs7aR

Sry, aber ich verstehe den Post nicht. Call macht keinen Sinn und es reinzubringen auch nicht? r/f?

Die Besonderheit in dieser Hand ist doch, dass der passiv fisch das raise callt. Somit ist er aus seiner Sicht commitet :f_biggrin:. Mind. gg den muss doch die Kohle am flop rein, oder? Da gibt es doch wohl keine andere Option. Und gg die REG Range stehen wir doch gut dar. Also ist es für mich ein ganz klarer d/r spot.

Nunja, wenn man hier d/3Bet spielt, dann muss man lt. Equityanalyse auch broke gehen. Problem ist, dass wir nicht wissen ob der Reg nicht eine r/f Line mit bspw Twopairs in seiner Range hat. Wenn es reingeht, dann sind wir, wenn es so ist, zu 100% toast und es gibt keine weiteren Outs. Man könnte argumentieren, dass man 3bettet, damit der Fish callt und wenn der Reg shipped, man foldet. Problem ist, dass der Reg immer folden muss, damit der Fish mit uns einen Pot spielen darf - deswegen hab ich das nicht unbedingt als Alternative Line gesehen, weil ich die Raisingrange vom BU generell als sehr stark ansehe und man im ersten Augenblick nicht davon ausgehen darf, dass der hier irgendetwas foldet. Wenn aber Foldequity vorhanden ist, dann ist es burningmoney hier d/r/c zu spielen, weil wir uns am Showdown immer gegen eine wesentlich stärkere Range wiedersehen werden. Also d/f Flop ist oop für mich in dem Spot die wohl produktivste Line.

obbeldinho
Beigetreten: 04.01.2008
Elite Grinder

also ich hatte 9s3s in der hand und würd glaub ich sagen das ich seine line so ganz gut finde.
Aber was haltet ihr von dem river bluff?
Ich geb ihm relativ selten nen As, höchstens mal As9, seh ihn dafür aber eigentlich fast jedes spade , dass mit schlägt folden außer halt das Ass weil ich ja eigentlich immer den flush am river hab.

Scoob101 Themenstarter
Scoob101
BlackMember

Original von obbeldinho
also ich hatte 9s3s in der hand und würd glaub ich sagen das ich seine line so ganz gut finde.
Aber was haltet ihr von dem river bluff?
Ich geb ihm relativ selten nen As, höchstens mal As9, seh ihn dafür aber eigentlich fast jedes spade , dass mit schlägt folden außer halt das Ass weil ich ja eigentlich immer den flush am river hab.

Naja irgendwie turnst du deine Hand damit in einen Bluff. Einen call kriegst du dann ja eigentlich nur von jemand der auf tilt ist oder dir absolut keinen credt gibt.
Hab dir in der Hand schon was starkes gegeben. und die Bet am River ist für mich halt fast immer K♠ oder A♠.
Das einzige das du damit vielleicht rausbluffen kannst, ist ein kleiner gefloppter Flush. Den hätte ich aber am Flop reingebracht.

Just my 2 cents ;)

Teilen: