Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ Flop-Play

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten

Party Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

MP: $101
CO: $168.98
BTN: $100
Hero (SB): $163.83
BB: $142.34
UTG: $124

Pre-Flop: J♣ J♥ dealt to Hero (SB)
4 folds, Hero raises to $4, BB calls $3

Flop: ($8) 5♣ 4♠ 8♠ (2 Players)
Hero bets $5.70, BB raises to $11.40, Hero raises to $31.35, BB raises to $138.34 and is All-In, Hero folds

Results: $70.70 Pot

Villain: 33/5 auf ~100 Hände

Wenn ich am Flop seinen Raise nur calle, habe ich am Turn und River ein ziemliches Problem, wie ich es weiterspielen soll. Erst recht, weil das Board drawheavy ist.

Ich 3bette, weil ich einmal protecten möchte, ich aber auch wissen möchte, wo ich stehe und denke, dass ich somit am günstigsten mit größter Sicherheit, geschlagen zu sein, rauskomme.

Denkt ihr, ein Call wäre besser, und dann Turn und River je nach Karten und betsizes c/f bzw. c/c? Falls ja, warum? Falls nein: was ist an dieser Line schlecht?

10 Antworten

Ich gebe jemandem mit 33/5 in diesem Spot Credit für 2 pair und besser, trotz BvB-Situation. Den Minraise calle ich allerdings und evaluiere am Turn neu. Moderate Bets auf ungefährlichen Turns calle ich nochmal, aber dann spiele ich spätestens am River c/f. Das ist auch nicht teurer als bet/3bet/fold am Flop.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Ertzkuh, was machst du da. Das tut meiner Seele weh. ;( ;( ;(

3bette und geh am Flop broke, wenn du denkst er kann nen Draw aggressiv spielen oder gar A8/99 etc.

Calle am Flop nur, wenn du denkst dass Potcontrol wichtiger als Protection ist. Aber gegen den 3bet/broke Flop.

Aber tu sowas - bet/3bet/fold mit nem Overpair - auf nem drawyheavy Board - bitte nie nie nie wieder. ;(

Danke. =)

coachCG
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

sehe ich genauso.
nur weiss ich nicht wieso 3bet/broke gegen den das bessere play ist.
ohne genauere stats oder reads call ich am flop erstmal nur.

Original von Hobbes35i
Ich gebe jemandem mit 33/5 in diesem Spot Credit für 2 pair und besser, trotz BvB-Situation. Den Minraise calle ich allerdings und evaluiere am Turn neu. Moderate Bets auf ungefährlichen Turns calle ich nochmal, aber dann spiele ich spätestens am River c/f. Das ist auch nicht teurer als bet/3bet/fold am Flop.

Sehe ich genauso.

karree1971
Beigetreten: 19.09.2005
Elite Grinder

Original von engineer

Original von Hobbes35i

Sehe ich genauso.

Das ist wohl die beste Spielweise!
Das Argument nach 3-bet amFlop MUSS man broke gehen ist Schwachsinn!

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Original von karree1971

Original von engineer

Original von Hobbes35i

Sehe ich genauso.

Dann sollte man die 3bet nicht spielen, raise/fold ist hier suboptimal

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Hobbes35i

Sehe ich genau so!

MiiWiin
Elite Grinder

Original von karree1971

Original von engineer

Original von Hobbes35i

Sehe ich genauso.

Es ist nicht Schwachsinn, es it richtig.

Warum 3-bettest du dann?

3-bet/fold mit Overpair - das ist Schwachsinn. ;)

Ja das ist klar. Aber was ist mit der 3bet an sich?

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Hobbes35i
Ja das ist klar. Aber was ist mit der 3bet an sich?

Da wirds halt schwer. Gegen passiven Gegner ist mir hier Pot control>Protection. Ich calle am Flop und schaue am Turn weiter, bin aber prinzipiell bereit die Hand aufzugeben.

Teilen: