Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JTh 3betpot ip; float?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer Game#12980517858

SB ($200)
BB ($162)
UTG ($53.80)
UTG+1 ($99.45)
Hero ($200)
BTN ($496)

Dealt to Hero T♥J♥

fold, call, Hero raises to $8, fold, SB raises to $28, fold, fold, call,

FLOP ($60) 2♣K♠3♥

SB bets $30, Hero..... calls ?????

villain ist jballer88. ziemlich solide soweit ich mitgekriegt habe. spielt 22/18/ 7%3bet aus den blinds auf 5,4k hände

preflop kann er mich relativ weit 3betten, weil ich nen fish isoliere.
zudem spielt sich die hand recht gut.

postflop ist jetzt die frage, ob sich ein float lohnt? er wird das board mit nahezu 100% seiner range cbetten oop. bin mir da noch recht unsicher, was floaten und bluffraisen in 3betpots angeht.

will nicht extra 2 threads aufmachen

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer Game#12980548494

SB ($201)
BB ($200)
UTG ($131)
UTG+1 ($200)
Hero ($203)
BTN ($64.35)

Dealt to Hero K♣Q♣

fold, fold, Hero raises to $6, fold, fold, BB raises to $23, call,

FLOP ($47) 5♦J♦A♠

BB bets $30, Hero calls $30,

TURN ($107) 5♦J♦A♠6♠

BB bets $63, Hero folds,

BB wins $104

villain ist freudianbet 27/20/ 11% 3bet ausm BB auf 2,5k hände
preflop ist standard.standard float?

6 Antworten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

#1: Von Playability her wär Flopraise natürlich besser. Allerdings würdest du overall zu viel Value verlieren, wenn du jetzt auch KQ etc hier raisen würdest. Ergo ist das wohl fold or call Flop. Problem bei dem Call ist, dass du auf jede Turnbet folden musst, und er im Prinzip trotzdem recht light bluff-barreln könnte, weil deine Flopcallingrange selten Kx, sondern viel mehr ein kleineres PP ist. Daher imo eher fold Flop ohne bessere Reads.

#2: Ich denke hier ist alles möglich. Sowohl ein Fold (v.a. bei zu großer Betsize), als auch nen Call oder Raise.
Ich denke, am ehesten würds ich wohl oft so 75$ raisen, wenn ich weiß, dass er light 3bettet + cbettet.
PS: Flopraise is dann halt eher gut, wenn du hier zB. auch AQ etc minraisen würdest am Flop... :)

RegBuster90 Themenstarter
RegBuster90
Elite Grinder

alles klar.
also ich denke hand 1) da er mich nicht kennt, ist ein flopraist auf 66$ oder sowas gar nicht mal verkehrt. und da gegen thinking KQ auch klein zu raisen, halte ich eigentlich für gut.

hand 2) find ich dann doch den float am besten, weil er auf dem baord wohl nicht allzu light bluff2ndbarreln wird und meistens ne hand hat bei ner turnbarrel --> mit dem float sehen wir noch den turn und kriegen trotzdem sein air raus.außerdem lässt sich das besser balancen mit zB KJ oder so.
bei nem raise foldet er halt auch sein air, aber shovt meist gute hände und wir sehen keinen turn und es ist schwerer zu balancen mit medium strong hands.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember
RegBuster90
Elite Grinder

ich beschwer mich ja echt nicht, aber das ist lächerlich -.-

schreib doch nicht empfehlungen, wenn du es als pflicht siehst, damit du bewertest. zumal die hände den gleichen inhaltlichen schwerpunkt haben.

haben sich eh schon geklärt die hände.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Du kannst die Hände gerne jeweils verlinken wenn sie sich in irgendeiner Form aufeinander beziehen. Der Übersichtlichkeit halber würde ich dich trotzdem darum bitten sie in getrennten Threads zu präsentieren. Dass es nur Empfehlungen heißt ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hat mein "Chef" eigenmächtig entschieden weil er "Richtlinien" als zu wirsch erachtet hat.

RegBuster90
Elite Grinder

:f_p:

alles klar, merk ich mir für die zukunft

Teilen: