Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Squeezedefend mit 99

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

$0.5/$1 No Limit Holdem
8 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG srollins44 ($153.30)
UTG+1 greezex ($147.75)
MP1 aggro_Style ($191.10)
MP2 taejin1997 ($57.55)
CO paulitschMC ($101.50)
BTN Hero ($117.10)
SB tomrh3 ($100.00)
BB LLcoolrod ($301.90)

Pre-flop: ($1.50, 8 players) Hero is BTN 9♦ 9♣
4 folds, paulitschMC raises to $4, Hero calls $4, tomrh3 raises to $14, 1 fold, paulitschMC folds, Hero calls $10

Flop: 8♣ K♠ 3♥ ($33, 2 players)
tomrh3 bets $16, Hero folds

Final Pot: $33

tomrh3 wins $47.35 ( won +$17.35 )
Hero lost -$14
paulitschMC lost -$4

paulitschMC = zu tight um ihn preflop 3betten zu können
tomrh3 = aktiver preflop 3better

Ich hätte hier sicher auch gleich preflop über sein squeeze drüber gehen können, wäre dann halt aber gezwungen broke zu gehen, was ich mit 99 nicht unbedingt möchte. Am flop kann ich auf dem board leider auch schwer weiter spielen. Wie hättet ihr es gespielt?

5 Antworten
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

Also wenn ich wirklich den Read habe das Villain in dem Spot sehr oft squeezed, 4bette ich die Hand auch, weil ich die Postflop Spielbarkeit für ziemlich bescheiden halte. Du musst da auch keinesweg all zu groß 4betten so dass du dich direkt comitten würdest. So $33-$35 halte ich da für genug um Bluffs auffliegen zu lassen. Die andere Frage ist natürlich ob dir Villain wirklich eine Hand abnimmt wenn du erst coldcallst und dann 4bettest.

Ich würde die Hand preflop allerdings folden. Seine Squeeze Range sollte in dem Spot oop schon deutlich tighter sein als dies normalerweise der Fall ip ist.

As played musst du seine conti aber auf jeden Fall callen. Ich meine du siehst mit deiner Hand so oft overcards und mit dem Vorsatz dann bei jeder Overcard und ner Conti am Flop zu folden, spare ich mir lieber die Kohle und lege meine Hand direkt preflop weg. Also ich spiele call Flop, b(1/3 Pot Size)/f Turn auf nen check von ihm.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von bozzoTHEclown
Also wenn ich wirklich den Read habe das Villain in dem Spot sehr oft squeezed, 4bette ich die Hand auch, weil ich die Postflop Spielbarkeit für ziemlich bescheiden halte. Du musst da auch keinesweg all zu groß 4betten so dass du dich direkt comitten würdest. So $33-$35 halte ich da für genug um Bluffs auffliegen zu lassen. Die andere Frage ist natürlich ob dir Villain wirklich eine Hand abnimmt wenn du erst coldcallst und dann 4bettest.

Ich würde die Hand preflop allerdings folden. Seine Squeeze Range sollte in dem Spot oop schon deutlich tighter sein als dies normalerweise der Fall ip ist.

Das seh ich genauso. Die Sache ist halt, dass auf FR jetzt nicht so loose gesqueezed wird wie bei SH. Daher sind solche defends ohne größere Reads mMn. meistens Geld verschenken. WENN er hier wirklich looser squeezen sollte als der Standard-Reg-Nit/Tag, dann backraise ich hier einfach pre und schieb die Kohle rein, da wir hier dann deutlich mehr FEQ haben als gegen einen tighten squeezer.

Schafblufft
Beigetreten: 25.03.2008
Elite Grinder

würde es pre auch folden, aber wenn dus callst, kannst du auf dem board nicht direkt aufgeben.. da musste halt n float oder reraise flop versuchen... rein auf setvalue gehts eben nicht.

ThisRiverIsWild Themenstarter
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

War ja keineswegs ein setvaluecall. Aber das board hat mich schon ziemlich abgeschreckt, obwohl ich weiß, dass er es mit any2 cbetten wird. Würd den flop im Nachhinein wohl callen bzw. preflop folden oder 4betten.

Schafblufft
Beigetreten: 25.03.2008
Elite Grinder

imo echt ein perfekter spot um zu floaten.. gefällt mir immer mehr

Teilen: