Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K9 passive def.

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
PostflopWizard
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Full Tilt Poker $50.00 No Limit Hold'em - 2 players -

BTN/SB: $50.00
Hero (BB): $53.20

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with 9 :heart: K :club:
BTN/SB raises to $1.50, Hero calls $1

Flop: ($3.00) 6 :heart: 9 :club: 7 :club: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets $1.50, Hero calls $1.50

Turn: ($6.00) 2 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN/SB checks

River: ($6.00) Q :club: (2 players)
Hero bets $3.00, BTN/SB raises to $13, Hero folds

allgemein zu passiv gespielt? Flop raise, Turn bet? River?
Wollte einfach mal allgemein nach einer besseren bzw. alternativen Line fragen...

greetz

10 Antworten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

also ich checkraise den Flop; du bekommst es gegen viele schlechtere top pairs oder pairs + draws sein. musst du natürlich mit deinem allgemeinen Spiel übereinstimmen. As played finde ich die bet am river vertretbar, wenn du weißt dass er auchmal als bluff den river raisen kann, check-call ich das lieber, da ich ihm die möglichkeit gebe noch selbst zu bluffen. Q ist ja allgemein eine "nette" karte für ihn zu betten, einen FD würde er wohl oft selbst 2 barreln, deswegen hat er hier wohl am river auch nicht oft den flush.

Aber kommt wohl alles auf spieldynamik und den Stil des GEgners an, echt beknackt bei HU händen die man hier diskutieren soll eigtl :)

Greets

c/r flop ist schrecklich imo..

dann schon lieber donken.

PostflopWizard Themenstarter
PostflopWizard
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

thx für die Antworten so far.

Spieldynamik war eher tight in dem Moment. Von uns beiden.

Check Raise Flop trau ich mich hier auch nicht ehrlich gesagt. Monster wird er dann vielleicht nur callen und was mach ich dann am turn?

und wenn er mich auf das c/r raist, weiß ich auch nicht ob ich gut bin, dass kann er dann mit Draws, Overpairs und 2Pairs machen...

Mal schauen was einer der Handbewerter dazu sagt...

greetz & thx again

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

aha und warum hier so schrecklich? nix erklären aber einfach mal "donken" vorschlagen. Grandios.

sharkdumper
Beigetreten: 29.11.2010
PokerStrategist

c/c sowie c/r gefallen mir auf dem flop. Durch c/c hält man den Pot klein, protected aber nicht. Da man oop spielen muss, wäre diese Line durchaus vertretbar. Andererseits protected man mit einem raise vor viele draws. Villain könnte straight- und flushdraws, combodraws sowie schwächere made hands 9x am flop auf den raise weiterspielen. Auf eine turnblank wird weiter gebarrelt. Auf dem River könnte man eine Blockingbet platzieren. Falls Villain gerne am river blufft, könnte man den river gut auch c/c spielen.

Der Donkbet am Flop ist eine gute Alternative, er muss einfach gebalanced werden.

Original von docsanchez
aha und warum hier so schrecklich? nix erklären aber einfach mal "donken" vorschlagen. Grandios.

100bb deep kannst du dir ja selber einfach mal stoven gegen welche Range du es reinbekommst. Auf jeden Fall wirst du nie auch nur annähernd gut darstehen, wenns direkt am Flop reingeht, und wenn er dein check/raise called, dann stehst du bei vielen Turns oder Rivers unimproved schlecht dar und musst häufig check/folden.

Natürlich ist check/callen oder donken auch nicht soooo profitabel, aber das liegt nunmal an unserer Handstärke, Position und dem Flop.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

C/R ohne History ist aus den o.g. Gründen nicht sonderlich gut - in einer Phase in der ich viel C/R und Villain sehr callhappy wird kann man das natürlich schonmal machen.

Donken gefällt mir eigtl auch recht gut, wir kontrollieren damit den Pot etwas besser - auch ein C/B seinerseits wäre ja meistens nicht so gut für uns - , werden selten gebulffraised und bekommen genügend Calls von schlechteren Händen. Zudem können wir auf späteren Streets auch noch etwas einfacher unsere Hand in einen Bluff turnen, wenn wir wollen.

kulmi
Beigetreten: 31.03.2007
Elite Grinder
jonnybgoode
Beigetreten: 16.08.2008
Oldschool Grinder

also ich kann euch nich ganz folgen warum hier ien checkraise so schlecht sein soll...
nich nur dass ich gegen ne range mit der man all in kommt auf ca 40 % equity komm + ne ganze menge calls auf mein raise von einfach schlechteren händen
denke dass ich allein damit schon +EV erreicht hab
und dazu kommt eben dass ich nich in 100% meiner checkraises entweder nen draw oder evtl noch sets hab.

also wenn ich auch nur bisl wert auf balancing legen muss find ichs nen guten spot ?(

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Sagt ja auch niemand, dass das mit einer gewissen Dynamik nicht gut sei. Im Vakuum begibst du dich damit aber in einige eher unschöne Spots - so richtig gern bringt man es z.B. am Flop ja auch nicht rein.

Teilen: