Original von trunxX
Original von MiiWiin
sry, ich weiß ich nerve :/
Du nervst nicht, dazu ist das Forum ja schließlich da.
Es ist nun mal so, dass dies kein Standardpot ist. Wir haben Preflop einen 4-bet-Bluff gemacht und wurden gecallt, treffen dann einen OESD.
Das ist nun mal ein sehr selten auftretender Spot wo man erstmal ratlos dasteht.
Schon die Frage "Was callt Villain Preflop und was foldet er am Flop?" ist kaum zu beantworten, da viele von uns in solch einem Spot keine Range habe.
Klar calle ich auch mal eine 4-bet, aber nicht für 100BB gegen einigermaßen vernünftigen Spieler.
Also stehen wir da mit vielen Fragezeichen auf der Stirn. Es gibt hier kaum Platz jemanden auszuspielen, jede Bet von uns ist committend. Jetzt raten wir eine Range: TT+, AQs+, AKo.
Ist das realistisch? Es ist sicherlich möglich.
Board: Qc Th 7d
Dead:
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 28,956% 28,571% 0,771% 70,658% KcJh
Spieler 2: 71,044% 70,658% 0,771% 28,571% TT+, AQs+, AKo
Da der Pot so groß ist bräuchten wir selbst im Falle eines Pushes von Villain nur noch 37,5% Equity.
Klar, reicht theoretisch nicht aus, aber er pusht ja nicht. Wir können betten und danach ist die Sache gegessen, im Falle eines Pushes brauchen wir weniger als 25% und haben natürlich einen Call.
Welche Hände er nun auf eine Bet unsererseits callt, foldet oder pusht wissen wir nicht, ebenso wenig was er bettet wenn wir checken und was er auf ein check/raise aufgibt.
Die einzige Information die wir haben ist dass der Typ sehr viel 3-bettet aus dieser Position und daher auch (wahrscheinlich) recht viel mit 4-bets konfrontiert wird (bzw. lighten Calls der 3-bet).
Vielleicht will er sich daegegen wehren? Vielleicht hat er die Schn... voll? Vielleicht defendet er auch A2s und versucht am Flop einen Move!?
Fakt ist, gegen die oben genannten Range stehen wir einigermaßen gut da und können es durchaus reinbringen. Starke Flushdraws (mit Extra-Outs) bluffraisen wir ja auch und callen einen Push, obwohl uns klar ist dass wir selten bis nie der Favorit am Flop sind. In diesen Spots haben wir jedoch einiges an Foldequity zu erwarten.
Hier fehlt die wohl in großem Maße, aber die paar % Foldequity die wir benötigen haben wir möglicherweise. Daher gehe ich in diesem knappen Spot lieber broke als weak c/f zu spielen.
Ob nun bet/call oder c/raise besser ist...das mag dahin gestellt sein. Ihr habt schon Recht dass ein c/r wohl weniger FE erzeugt als vermutet da der Pot halt schon so groß ist. Dann wäre bet/broke wohl die bessere Line, mit einer Bet bekommen wir sicherlich ab und an AK und JJ zum folden, wenn er mit A2s moven wollte ist es gut wenn er es foldet oder aber er pusht es halt.
Kann man drehen wie man will, ist halt ein Sch...Spot.