Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJ 4bet pot oop

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($104)
BB ($121)
UTG ($100)
CO ($62.25)
BTN ($102)

Dealt to Hero J♥ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to $4, BB raises to $12, Hero raises to $26, BB calls $14

FLOP ($52) 7♦ T♥ Q♣

Hero bets $36, BB raises to $95.75 (AI), Hero calls $42.20 (AI)

TURN ($208) 7♦ T♥ Q♣ 8♥

RIVER ($208) 7♦ T♥ Q♣ 8♥ J♣

Villain: 18/13/1.9/27/3bet in BB vs. steal: 14$%(36)/ 585 h

War mein erster Raise und da Villain wie ein Reg aussah geh ich davon aus das seine erste 3bet oft ein bluff ist weil er damit viel FE erzeugt. Zudem hab ich mit KJ blocker gegen KK JJ AK. Ich geh auch nicht davon aus das auf NL100 gebluff5bettet wird. Wir hatten noch keine History.
Was macht ihr auf dem board nachdem er die 4bet callt? Ist so ziemlich das beste board was nicht 2pair+ ist.

13 Antworten
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

ich würd einfach shoven damit er wennigstens mal AK foldet und da weglegen mit dem OESD nicht mehr geht

Becks777 Themenstarter
Becks777
BlackMember

Auf die Bet wird er AK wohl auch folden und nen set shove ich da nie.

SirLuk
Oldschool Grinder

naja, auf die bet könnte er halt verleitet sein einfach drüberzushippen

Becks777 Themenstarter
Becks777
BlackMember

Möglich aber die bet sieht halt schon commitend aus. Andere Frage ist, hat er da AK oft in seiner Range? Gehe eher davon aus das er AK pre shippt als ne 4bet zu callen.

SirLuk
Oldschool Grinder

ja aber wir sollte uns um die hände in seiner range kümmern die die sich nicht automatisch für ihn spielen

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Also ich seh ihn da eigentlich fast nie schwach und folden. Selbst AK bringt er da knapp rein mMn knapp rein Gs + 2 oc. JJ sind relativ unwahrscheinlich, da wir selber einen auf der Hand haben. Gegen 99 etc sind wir am flop sogar vorn.

Daher find ich ne bet bzw nen push garnicht so sinnvoll, da wir mMn nach sowie so kaum FE gegen seine 4-betcalling range haben. Und der shove bringt da auch nicht viel mehr FE mMn.

Daher würde ich es wohl c/r, um von dem kleinen Teil seiner range, die er sowie so foldet, noch ne bet zu kriegen. nen cb wäre auch kein katastrophe.

Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Original von TyCobb
Also ich seh ihn da eigentlich fast nie schwach und folden. Selbst AK bringt er da knapp rein mMn knapp rein Gs + 2 oc. JJ sind relativ unwahrscheinlich, da wir selber einen auf der Hand haben. Gegen 99 etc sind wir am flop sogar vorn.

Daher find ich ne bet bzw nen push garnicht so sinnvoll, da wir mMn nach sowie so kaum FE gegen seine 4-betcalling range haben. Und der shove bringt da auch nicht viel mehr FE mMn.

Daher würde ich es wohl c/r, um von dem kleinen Teil seiner range, die er sowie so foldet, noch ne bet zu kriegen. nen cb wäre auch kein katastrophe.

This. Das Board hitte halt seine 4betcalling Range schon recht stark.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Kann man sicherlich halben Pot betten und den Push callen, ich mag aber einen c/raise auch sehr. Ich glaube schon dass wir da noch etwas Foldequity erzielen können.

trunxX
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

versteh ich mal wieder nicht :rolleyes:

vorab zur erinnerung: der typ spielt 18/13!
du sagst am flop, entweder b/c oder c/r...

was soll der kerl preflop 3bet/c spielen und auf dem board folden? AK wurde zu recht angezweifelt und 67s usw geb ich der nit nicht.
und wenn wir checken, glaubst du, er b/f AK?

also hätte ich gerne zwei ranges:
a) gegen die wir profitabel betten können oder
b) die am flop b/f spielt

Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Ist schon recht knapp. Wir haben so 30-33% wenns reingeht, dh er muss 15-20% seiner hände folden. Könnte halt gerade so aufgehen.

Weiß nicht ob c/r so gut ist, weil ich nicht weiß ob er hier easy diese ganzen foldhände blufftbetet sondern lieber runtercheckt wie 99 oder sowas, bzw sich vielleicht sogar mit händen commitet die er auf ne bet oder shove gefoldet hätte.
Glaub nen shove ist hier fast am besten, mir auch scheiss egal ob ich meine sets so spiele ;)

MiiWiin
Elite Grinder

Original von trunxX
versteh ich mal wieder nicht :rolleyes:

vorab zur erinnerung: der typ spielt 18/13!
du sagst am flop, entweder b/c oder c/r...

was soll der kerl preflop 3bet/c spielen und auf dem board folden? AK wurde zu recht angezweifelt und 67s usw geb ich der nit nicht.
und wenn wir checken, glaubst du, er b/f AK?

also hätte ich gerne zwei ranges:
a) gegen die wir profitabel betten können oder
b) die am flop b/f spielt

Woher soll ich wissen wie der Typ AK spielt Postflop? Warum soll er das nicht b/folden? Warum soll er JJ nicht bet/folden? Und wenn er es bet/callt, ok, dann müssen wir halt auf unsere Equity bauen.

trunxX
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Woher soll ich wissen wie der Typ AK spielt Postflop? Warum soll er das nicht b/folden? Warum soll er JJ nicht bet/folden? Und wenn er es bet/callt, ok, dann müssen wir halt auf unsere Equity bauen.

unsere equity reicht aber nun mal ohne FEQ nicht aus.
auch wenn du nicht weißt, wie er postflop spielt, musst du doch annahmen treffen, die dich zu b/c oder c/r führen.

D.h. z.B., dass du denkst, dass er eine bessere hand (z.B. AK) auf unsere bet foldet. wurde von einigen im thread schon angezweifelt, weil er mit seinen OCs + gs zu gute odds hat und es nicht mehr folden will.
du hast hier wahrscheinlich am meisten erfahrung, also wenn du sagst, er foldet oft genug AK, dann ist das ja ok. ich möchte dafür nur ne bestätigung.

wenn wir checken und er bettet AK, bekommt er noch bessere odds und wir haben dementsprechend weniger FEQ. wenn er nur 1/2 pot bettet, kriegt er schon 3:1. ich weiß nicht, ob du immer noch c/r spielen würdest, wenn er $40 bettet...

und mit JJ macht b/f einfach keinen sinn, kann ich auch einfach als gegenfrage stellen, warum er JJ b/f spielen sollte? infobet ftw?

sry, ich weiß ich nerve :/

MiiWiin
Elite Grinder

Original von trunxX

Original von MiiWiin

sry, ich weiß ich nerve :/

Du nervst nicht, dazu ist das Forum ja schließlich da. ;)

Es ist nun mal so, dass dies kein Standardpot ist. Wir haben Preflop einen 4-bet-Bluff gemacht und wurden gecallt, treffen dann einen OESD.

Das ist nun mal ein sehr selten auftretender Spot wo man erstmal ratlos dasteht.

Schon die Frage "Was callt Villain Preflop und was foldet er am Flop?" ist kaum zu beantworten, da viele von uns in solch einem Spot keine Range habe.

Klar calle ich auch mal eine 4-bet, aber nicht für 100BB gegen einigermaßen vernünftigen Spieler.

Also stehen wir da mit vielen Fragezeichen auf der Stirn. Es gibt hier kaum Platz jemanden auszuspielen, jede Bet von uns ist committend. Jetzt raten wir eine Range: TT+, AQs+, AKo.

Ist das realistisch? Es ist sicherlich möglich.

Board: Qc Th 7d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 28,956% 28,571% 0,771% 70,658% KcJh
Spieler 2: 71,044% 70,658% 0,771% 28,571% TT+, AQs+, AKo

Da der Pot so groß ist bräuchten wir selbst im Falle eines Pushes von Villain nur noch 37,5% Equity.

Klar, reicht theoretisch nicht aus, aber er pusht ja nicht. Wir können betten und danach ist die Sache gegessen, im Falle eines Pushes brauchen wir weniger als 25% und haben natürlich einen Call.

Welche Hände er nun auf eine Bet unsererseits callt, foldet oder pusht wissen wir nicht, ebenso wenig was er bettet wenn wir checken und was er auf ein check/raise aufgibt.

Die einzige Information die wir haben ist dass der Typ sehr viel 3-bettet aus dieser Position und daher auch (wahrscheinlich) recht viel mit 4-bets konfrontiert wird (bzw. lighten Calls der 3-bet).

Vielleicht will er sich daegegen wehren? Vielleicht hat er die Schn... voll? Vielleicht defendet er auch A2s und versucht am Flop einen Move!?

Fakt ist, gegen die oben genannten Range stehen wir einigermaßen gut da und können es durchaus reinbringen. Starke Flushdraws (mit Extra-Outs) bluffraisen wir ja auch und callen einen Push, obwohl uns klar ist dass wir selten bis nie der Favorit am Flop sind. In diesen Spots haben wir jedoch einiges an Foldequity zu erwarten.

Hier fehlt die wohl in großem Maße, aber die paar % Foldequity die wir benötigen haben wir möglicherweise. Daher gehe ich in diesem knappen Spot lieber broke als weak c/f zu spielen.

Ob nun bet/call oder c/raise besser ist...das mag dahin gestellt sein. Ihr habt schon Recht dass ein c/r wohl weniger FE erzeugt als vermutet da der Pot halt schon so groß ist. Dann wäre bet/broke wohl die bessere Line, mit einer Bet bekommen wir sicherlich ab und an AK und JJ zum folden, wenn er mit A2s moven wollte ist es gut wenn er es foldet oder aber er pusht es halt.

Kann man drehen wie man will, ist halt ein Sch...Spot. ;)

Teilen: