Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJo, semibluffraise turn w/ nutfd

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($200)
BB ($70)
UTG ($206)
UTG+1 ($321)
CO ($200)
BTN ($232)

Dealt to Hero J♦ K♥

fold, fold, CO raises to $6, fold, Hero calls $5, fold

FLOP ($14) 4♣ 6♥ A♥

Hero checks, CO checks

TURN ($14) 4♣ 6♥ A♥ 7♥

Hero checks, CO bets $10, Hero raises to $38,

Villain 21/15, 67% cbet, 23% WTSD.
AFs F/T/R: 2.3, 1.9, 7.0

Scheint auf dem ersten Blick ein kompetenter Spieler zu sein, bisher ist er auch recht aggressiv aufgetreten und hat allg. viel gebarreld. Nach seinem Flopcheck ist Top of His Range A7, seltener 77 da sich letzteres ohne cbet ziemlich blöd gegen eine broadwaylastige Defendingrange spielen lässt. So viel reinen Crap gebe ich ihm allerdings nicht in die Range, wenn er Ace high cb spielt. Allerdings hat er in einem anderen Spot auch ein K high, dry Board c/f, er cbettet sein Air also nicht zu 100% auf solchen Boards.

Mein Plan ist am Turn groß zu c/r, um den River nochmal groß zu betten. Seine Range wird meistens auf weake Aces capped sein, die nicht so viel Druck vertragen könnten. Ich bevorzuge auch einen etwas größeren Turnraise, da dieser mehr Value hat, wenn Villain oft den River foldet.

ist c/c für euch ne Alternative?

11 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

finde ich ok. würde den turn aber nicht zu groß betten um sicherzugehen, dass er seine draws nicht foldet. sonst wird eine riverbet uU -ev.
andererseits leade ich hier fast immer den turn

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

ich mag auf dem bord einen c/r auch lieber, weil manche auf ganz gerne mal Ax behind checken, wenn sie mit air cb machen bekommst du halt noch ne bet und gg ein Ax hast du gut fe am river nh

Coach
mnl1337
Elite Grinder

du kannst auch einfach bet, overbet spielen, weil villain nie den flush oder die straight haben wird am turn

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

man kann auch overbet, overbet spielen :P

Coach
mnl1337
Elite Grinder

nein. die turnoverbet ist nicht gebalanced

würde cr auf den River delayen

Coach
mnl1337
Elite Grinder

denke da haben wir zu wenig FE. er wird oft einfach sehr viele hände seiner turncheckrange behind checken am river. da zu c/r macht kein sinn imo

aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von mnl1337
denke da haben wir zu wenig FE. er wird oft einfach sehr viele hände seiner turncheckrange behind checken am river. da zu c/r macht kein sinn imo

leaden ist auch okay, allerdings kriegen wir mit dem Lead Ax zu selten auf zwei Streets zum folden, wenn wir ein aggressives Image haben. Die Sache ist auch, dass wir mit dem Lead fast nur Hände zum folden bekommen, die wir ohnehin beaten und es uns nicht sonderlich viel ausmacht, wenn er mal den Turn cb spielt. Gegen jemanden, der auch einige Airkombos am Flop behind checkt, ist K high oft noch gut genug und selbst gegen den ganzen weaken Mist, der uns beatet, haben wir noch ne ansehnliche Equity. Bevorzuge daher doch den c/r.

Wenn er den Flop cb spielt und Turn und River bettet haben wir sicher FE, Wie kommt ihr darauf dass man da keine FE hat. Und wenn du ihm da auch am Turn air gibst dann ist c/c mnit K high auch gut, falls er River aufgibt oder das 4s board blufft. Seine Range ist halt erstmal recht stark auf Ax gewichtet und dagegen fänd ich River cr besser, weil ich am Turn da keinen fold sehe. Dann musst du schon sehr sicher sein dass er den River nicht catcht.
Kann halt sein dass er Ax nur einmal bettet.

also ich waer da sehr argwoehnisch, wenn man mich hier am river c/r wuerde :f_eek:
-> ich seh einfach kaum combos die stark genug dazu waeren (for value), die nicht den turn leaden oder c/r muessten ?(
also nen riverc/r sieht imo viel zu stark nach nem busted draw oder geturnte madehand aus...

+ wenn wir hitten wird er viele haende einfach aufgeben oder auf sd-value behindchecken.

also ich find den turn c/r optimal, da wir so -im gegensatz zum leaden - oft noch purebluffs einsammeln.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich hab hier kaum ne c/r range. sets, Ax, 2pair und T9s flush usw. sollte man alles for value und protection leaden. deine c/r range ist viel zu polarisiert. das du den Kh blockst macht es besser, aber nicht optimal.

Teilen: