Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJs FD vs flopraise

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($213)
Hero ($212)
UTG ($219)
CO ($200)
BTN ($173)

Dealt to Hero K♠ J♠

fold, CO raises to $4, BTN calls $4, fold, Hero calls $2

FLOP ($13) T♦ 3♠ 8♠

Hero bets $10, CO raises to $32, BTN folds, Hero raises to $93, CO raises to $196 (AI), Hero calls $103

TURN ($405) T♦ 3♠ 8♠ 3♦

RIVER ($405) T♦ 3♠ 8♠ 3♦ T♣

BTN = passiver fish
CO = 25/17/4.3 TAG, keine history

Am Flop donke ich da ich hier auch sets, Tx donke. Wenn villain hier raised wird er das wohl nihct als bluff tun wegen dem fish. Ich denke seine range wird hier aus overpairs, sets und guten draws bestehen. Ob er sowas wie AT raisen kann weiß ich nicht, aber meiner erfahrung auf NL200 nach eher nicht.

Ich nachhinein denke ich dass ich sein raise nur callen hätte sollen weil

1) blocke ich einige FDs mit overcards (KQs, QJs, JTs, etc.)
2) er ne menge NFDs haben kann
3) er wohl sehr selten in dieser konstellation r/folden wird.

5 Antworten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Ja irgendwie hast du echt keine Foldequity und deine Potequity reicht auch nicht für donk/stackoff

Board: Td 8s 3s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 37.600% 37.56% 00.04% 13015 13.50 { KsJs }
Hand 1: 62.400% 62.36% 00.04% 21608 13.50 { JJ+, TcTh, TcTs, 88, 33, AsKs, AsQs, AsJs, AsTs, QsTs, Ts9s, T8s, 9s7s, Th8c, Ts8c }

Range müsste denk ich hinkommen und ich schätz es ebenso wie du ein, dass er kaum bluffen wird in dem Spot mit dem Fisch behind. Ich frag mich gerade, ob und mit welchen non-Bluffhänden raise/folden Sinn machen könnte ...

Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Ich fänd auch pre nen Squeeze ganz cool, da die Hand einigermaßen Playability hat, und man im Idealfall auch gegn den Fisch HU spielt.

As played würd ich wohl nach der donk folden auf den raise, da er wie Du richtig sagtst wohl selten bluffen wird. Die draws die er da raised sind meist besser als Deiner.

Greenplanet90 Themenstarter
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Original von Arcanis23
Ich fänd auch pre nen Squeeze ganz cool, da die Hand einigermaßen Playability hat, und man im Idealfall auch gegn den Fisch HU spielt.

Ja eigentlich wollte ich squeezen, weil der fish eigentlich pre alles gecalled hat und am flop ohne hit eigentlich immer gefoldet hat. Keine ahnung warum ichs nicht getan hab.

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

donk/fold find ich ziemlich scheiße.

man sollte schon vor der donk wissen ob man hier broke gehen will. je nach betsize und action vom fisch find ich nen c/c ganz gut. wir kriegen gute odds wenn der fisch callt und halten ne menge schlechtere fd's drin + der K sollte auch oft noch gut sein als out.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von aaaRt
Ja irgendwie hast du echt keine Foldequity und deine Potequity reicht auch nicht für donk/stackoff

Board: Td 8s 3s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 37.600% 37.56% 00.04% 13015 13.50 { KsJs }
Hand 1: 62.400% 62.36% 00.04% 21608 13.50 { JJ+, TcTh, TcTs, 88, 33, AsKs, AsQs, AsJs, AsTs, QsTs, Ts9s, T8s, 9s7s, Th8c, Ts8c }

Range müsste denk ich hinkommen und ich schätz es ebenso wie du ein, dass er kaum bluffen wird in dem Spot mit dem Fisch behind. Ich frag mich gerade, ob und mit welchen non-Bluffhänden raise/folden Sinn machen könnte ...

das mag seine AI-range, deshalb muss donk/push aber nicht zwingend schlecht sein. schließlich kann er sowohl eine valuehands und semibluffs r/f, zB Ato/5s6s, vor allem aber auch pairs und air bluff-r/f. dazu kommt, dass er auch hands wie 78s o.Ä. auf die donk folden kann. die overall-odds sind ohne reads nicht kalkulierbar, jedoch def. deutlich besser.

donk/fold suckt deshalb hart und für donk-push sollte es entsprechende parameter geben, die hier nicht erwähnt werden. deshalb ist die donk einfach keine option. ich würds c/c

Teilen: