Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs Flushdraw+Overcards

38 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,263 Ansichten
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

Ongame Network $400.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1483868
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $672.25
Hero (BTN): $362.20
SB: $654.15
BB: $705.00
UTG: $172.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is BTN with J :spade: K :spade:
2 folds, Hero raises to $10, SB calls $8, 1 fold

Flop: ($24.00) 8 :spade: 6 :heart: 9 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $18.00, SB calls $18

Turn: ($60.00) 2 :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $35.00, SB calls $35

River: ($130.00) T :diamond: (2 players)
SB checks, Hero checks

Villain 30/20 LAG, kreativ, winning Player , hab schon jede Menge gegen Ihn gespielt
kommt mir im Nachhinein sehr weak tight vor hier
waer der Zeitpunkt fuer ein sim87 special move gewesen mit Bet 80 Turn und Ship River oder was meint Ihr ?

Antwort
Zitat
37 Antworten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Verstehe deine turnbetsize überhaupt nicht.

Imo ein guter Spot für overbet turn und shove river.

Kommt finde ich total auf history und villains Tendenzen an.

BTW: Ist villain vielleicht ein bot? <_<

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

ich bette den turn definitiv groß..
vielleicht nicht overbet, aber sicher 4/5pot..
den river checke ich nie.. ebenfalls zumindest 2/3 pot
von den stacksizes bietet sich in der tat ne overbe + ship an..

Antwort
Zitat
JSFan Themenstarter
JSFan
BlackMember

@pkay
definitiv kein Bot
30/20 Spieler kenn ich so einige gute

weiss auch gar nicht wer die Bots sind obwohl ich jetzt schon fast 1 Mio Haende auf Ongame hab
angeblich sind die super aggro 3-better ,openlimpen SBvs. BB und defenden den BB sehr hart
wuesste jetzt keinen auf den das profil zutrifft, moechte auch niemand zu unrecht verdaechtigen

ansonsten Hand war nachts, bin da halt oefters muede und die Aggressivitaet laesst nach = weakes play

Antwort
Zitat
pKay
BlackMember

Original von JSFan
angeblich sind die super aggro 3-better ,openlimpen SBvs. BB und defenden den BB sehr hart

Naja, das war vor einem Jahr... Jetzt sind sie besser. Das du 'so einige' gute 30/20 Spieler kennst, sollte dir zu denken geben^_^..

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

ein kreativer bot??!? _o:

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

overbet-turn/jam ist theoretisch eine option. brauchs aber das passende image zu und möglichst auch irgendnen read. "als default" gibt es keine guten overbetspots, idR exploited man damit ja gewisse tendenzen und frequencies.

schätze OP auch nicht als jmd ein, für den die line maxEV wäre.

Antwort
Zitat
soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

naja und wie spielt man nun die hand am besten wenn mal overbet shove hier nicht machen sollte?

ich wuerde wohl den turn groesser betten und auch den river nochmal betten.

bevor ich den turn so klein bette checke ich da lieber behind, weil ich dann einfach zu wenig foldequity da das spr recht hoch ist.

Wenn Villain hier auch mal check-raise spielen kann, was ein LAG mal machen kann, dann wuerde ich hier lieber check-behind spielen.

Antwort
Zitat
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Bei den meisten Gegnern wird die Turn-C/R-Frequency hier allerdings gg 0 gehen - wir können davon ausgehen dass er den Flop extrem selten slowplayed, wenn dann nur mit sehr sehr nutty Händen, und T7s wird er i.d.R. da nicht cc pre.
Alles in allem ist der Turn eine recht klare Bet, wobei ich nicht unbedingt denke, dass wir da recht viel direkte FEQ haben - aber dadurch dass wir viele River noch barreln können bzw. improven werden und Villain mit fast allen Holdings zu einer marginalen Entscheidung zwingen wird das trotzdem profitabel.

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Original von Panny1
Bei den meisten Gegnern wird die Turn-C/R-Frequency hier allerdings gg 0 gehen - wir können davon ausgehen dass er den Flop extrem selten slowplayed, wenn dann nur mit sehr sehr nutty Händen, und T7s wird er i.d.R. da nicht cc pre.
Alles in allem ist der Turn eine recht klare Bet, wobei ich nicht unbedingt denke, dass wir da recht viel direkte FEQ haben - aber dadurch dass wir viele River noch barreln können bzw. improven werden und Villain mit fast allen Holdings zu einer marginalen Entscheidung zwingen wird das trotzdem profitabel.

Und ist die T :diamond: nun beispielweise eine gute Riverkarte zum barreln? Und welche noch? Ich schätz mal ja, aber ich les aus deinem Post nicht wirklich was heraus.

Antwort
Zitat
pKay
BlackMember

Die T ist wohl eher eine der schlechteren, weil er jetzt viel two pair und straights haben wird?!

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

mit unserer hand müssen wir diesen river imo betten! also sollte die T für dieses holding schon gut sein. auch wenn es natürlich auch seine range recht improved.
overbet macht auf dem rvr allerdings mmn keinen sinn. auf totalen blanks natürlich schon wieder viel mehr.

Antwort
Zitat
JSFan Themenstarter
JSFan
BlackMember

die T am River ist prinzipiell schlecht fuer uns
viele 2 Pairs und die Straight ist angekommen
man kann trotzdem betten, vermutlich so 90

nach der kleinen Turnbet River overbetten ist glaub ich nicht gut

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

Auf die Rivercard geb ich auf
Villain wird seine pair + oesd Hände, die einen beachtlichen Teil seiner Range ausmachen dürften sehr oft so spielen, während wir mit unseren pair + oesd Händen oft flop oder turn behind checken werden. Entsprechend haben wir in unserer Doublebarrel-Range am River deutlich weniger 7er als er in seiner calldown-Range.

Man könnte natürlich argumentieren, dass wir in dem Spot am River ne gewisse Bluff-Frequency brauchen und deswegen unsere schwächsten Hände, also busted draws ohne sd value, bluffen sollten. Davon abgesehen ist die Karte aber mit die schlechtestmögliche um den River zu bluffen.

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

btw bin ich mir recht sicher, dass wir auch aus spieltheoretischer Sicht hier nicht jeden busted draw bluffen sollten. Um das genauer zu bestimmen müsste man halt das Verhältnis zwischen den Kombos mit denen wir den RIver valuebetten und den busted draw Kombos bestimmen und daraus eine optimale Bluffrange generieren.

/hab das mal grob mitm equilator durchgearbeitet.
Wenn wir alle unsere busted fds am River bluffen, hat er mit einer bluffcatcher-Hand gut 50% equity, also easy call. Damit wir auf eine gesunde Bluffingfrequenz kommen, wogegen seine Bluffcatcher ~30% eq haben sollten wir etwas weniger als die Hälfte unserer busted Fds bluffen

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

naja, das kannst ja auch anders rum drehen. wenn ich das weiß dass er hier pair+ bluffcatched (wovon ich btw mal nicht ausgehe) - vbette ich halt dementsprechend looser.
ich stell jetzt mal einfach so in den raum - wenn ich turn mit so einer hand wie z.b. FD barrel - sollte ich den T river auch barreln ohne SD value.
lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

Selbst wenn er hier einige non-straight Hände bluffcatched können wir selbst nicht looser als straight valuebetten, weil er soviele 7x hat, dass wir gegen seine Range keine vbet haben.
Da unsere vbetting-range sich also auf QJss und 7x reduziert muss sich auch unsere Bluffrange gegenüber anderen Riverkarten reduzieren.

/e:
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 47,742% 47,742% 0,000% 52,258% TT-88, 66
Spieler 2: 52,258% 52,258% 0,000% 47,742% 77, A9s-A8s, T8s+, 97s, 87s, 76s, T9o

Wenn er also alle A8s,A9s,T8s,T9s und T9o bluffcatched haben wir mit Sets keine valuebet

Spieler 1: 50,000% 50,000% 0,000% 50,000% T9s
Spieler 2: 50,000% 50,000% 0,000% 50,000% AsKs, AsQs, AsJs, A7s, As6s, As5s, As4s, As3s, As2s, KsQs, KsJs, K7s, Ks6s, Ks5s, Ks4s, Ks3s, Ks2s, QsJs, Qs7s, Qs6s, Js7s, T7s, 97s, 7s6s, 75s, 7s4s, 6s5s, 6s4s, 5s4s, 5s3s, 4s3s

Betten wir am River neben unseren straights alle unsere 22 busted draw kombos hat er mit bluffcatchern nen easy call

Spieler 1: 25,926% 25,926% 0,000% 74,074% T9s
Spieler 2: 74,074% 74,074% 0,000% 25,926% A7s, K7s, Ks5s, Ks4s, Ks3s, Ks2s, QsJs, Qs7s, Js7s, T7s, 97s, 75s, 7s4s, 5s4s, 5s3s, 4s3s

Bluffen wir dagegen nur das schlechteste Drittel unserer busted fds muss er seine bluffcatcher folden.

Konklusion:
Während wir andere River mit busted draws zu 100% bluffen sollten, sollten wir dies auf die T eben nicht.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

man valuebettet aber obv nicht nur sets, sondern hat als BU deutlich mehr str8s als villein in der range.

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

Original von joosP
man valuebettet aber obv nicht nur sets, sondern hat als BU deutlich mehr str8s als villein in der range.

1. Ich wollte nur zeigen, dass wir mit Sets keine valuebet haben und sich deshalb unsere vbet-range am river genau auf 7x und QJss reduziert
2. wir haben eben gerade deutlich weniger straights in unserer Range als Villain, hab ich oben schon begründet

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

ich seh halt auch nicht warum wir weniger 7x haben als villain? grade wenn wir am BU or. ich seh das ganze eher umgekehrt.
also ich cb da am turn vl mal 79, (78), werde aber wohl meistens 67 (78) usw durchballern, von 7x ohne pair ganz zu schweigen.

bei den ranges versteh ichs auch nicht so ganz...
zum einen sagst du dass wir mit sets keine vbet haben, zum anderen dass er mit seinen bluffcatchern einen easy call hat. das passt doch imo nicht so ganz zusammen.

ich will damit nur sagen, dass ich erstmals den river sogut wie immer bluffen werde mit meinen busted draws. sehe ich allerdings dass er light bluffcatched, verändere ich meine betting range obv am rvr, indem man halt weniger busted draws bettet - dafür sets oder vl sogar 2pair+ vbettet!

Antwort
Zitat
Teilen: