Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK im multiway Pot

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
treimy
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Villain: 20/16, WTS 23, AF 4, Hands: 5k

[tg]Hero$103:///////;SB$100:///////;[/tg]
0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♦, K♠
Hero raises to $4.00, MP3 calls $4.00, CO calls $4.00, BU folds, SB calls $3.50, BB folds.

Flop: ($17.00) 6♣, 4♠, 6♦ (4 players)
SB bets $9, Hero raises to $29.50, 2 folds, SB calls $20.50.

Turn: ($76.00) 5♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($76.00) Q♦ (2 players)
SB bets $66.50 (All-In), Hero ?????.

Final Pot: $142.50

der raise am flop ist für mich klar. die frage ist, womit callt er den raise? imo nicht mit kleineren overpairs oder der 4. ich denke das macht er nur mit hands die mich schlagen. also entschied ich mich den turn behind zu checken und zu gucken was passiert. am river pusht er dann in mich rein, was macht ihr?

21 Antworten
pkf
pkf
Beigetreten: 11.09.2007
PokerStrategist

push turn.

flop raise ist im mw muss, sein AF spricht dafür dass er öfter donkt/bettet also gebe ich ihm hier nicht unbedingt ne merkwürdige 6 oder 44. 55-99, evtl auch TT und JJ spielt er hier genauso, ab und zu hat er auch sowas wie 75, 78 o.Ä.

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

Original von pkf
push turn.

no way! da checke ich lieber den turn behind und call am river noch ne bet um ihn nochmal die schlechtere hand betten zu lassen.

ich denke ich call den river auf dem board. ne kann er haben wenn er preflop n SC coldgecallt hat aber ich seh die leute das auhc mit schlechteren overpairs machen

pkf
pkf
PokerStrategist

ich geb auf dem board zB 77 oder 88 eher ungern ne freecard, von SCs ganz zu schweigen.

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

hmmm jetzt wo ich mir das nochma angucke seh ich auch das das board am turn nicht mehr ganz so dry ist^^

hmmm eindeutig find ich das aber nicht

pkf
pkf
PokerStrategist

selbst wenn er nicht den fd hat, killt ein 3tes diamond oft die action. finde daher den push schon recht eindeutig ;)

kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

Finde nen push am turn total spewy. SB ist last 2act preflop und hätte TT+ sicher geraist. Im gegenzug dazu kann er im multiway gut any suitedcon/1gap/2gapper mitlimpen. Ich kann mir echt kaum vorstellen dass er so dämlich ist und nach dem dicken raise am flop mit 77-99 weiterspielen wird - es ist ein 4way pot. Villain hat solide stats ich gebe hier die Hand ziemlich easy auf.

treimy Themenstarter
treimy
Oldschool Grinder

Original von kingf2sher
Finde nen push am turn total spewy. SB ist last 2act preflop und hätte TT+ sicher geraist. Im gegenzug dazu kann er im multiway gut any suitedcon/1gap/2gapper mitlimpen. Ich kann mir echt kaum vorstellen dass er so dämlich ist und nach dem dicken raise am flop mit 77-99 weiterspielen wird - es ist ein 4way pot. Villain hat solide stats ich gebe hier die Hand ziemlich easy auf.

das habe ich genauso gesehen. und die frage ist auch ob er mit TT,99 etc den river pushen würde oder nich eher check/call oder blockbetten würde.
ich fand es roch nach ner hand die mich beat hat

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

wie gespielt fold ichs dann am river.
da hat er dich imo immer beat. sein call am Flop ist auch wirklich stark und 77-TT wird wohl den river checken

erste intention war aber auch push turn, aber denke du bluffraised hier den flop nie 4handed mit 2 leuten hinter dir und wenn er hier nen PP donkt dann legt er gegen nen raise wohl auch weg.

nh mit riverfold

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Ich frag mich wieso wir den Flop raisen, wenn wir dadurch alle schlechteren Hände vertreiben und vor allem unsre Hand offen legen... Wir haben hier doch nie was schlechteres als TT und das weis ein Spieler der halbwegs klar denken kann. Es gibt null draws gegen die man protecten muss bzw die gecallt werden könnten und somit sortiert man hier am Flop schön die Hände aus durch das raise.
jedenfalls wenn man den River foldet dann hat das Flopraise null Sinn zumal ich auch den turn pushen würde wie gespielt. Die karte ändert kaum was und er kann immernoch Herocalls machen mit 77,88,99.

pkf
pkf
PokerStrategist

wir raisen den flop da wir im MW keinerlei overcards gebrauchen können und auch idiotische straight draws unterwegs sein könnten. wenn jeder villain hier ein kleineres PP (beste situation für uns) hält haben sie zu dritt immer noch 6 outs, weshalb hier versuchen headsup zu kommen.

ich raise auch den flop da 4handed und shoven den turn. ausser ich hab halt reads das er auch TT vs den flop raise foldet. also vs nen semi fish fish geh ich broke der hat da viel zu oft nen PP und da haben wir fast alle beat.

Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

reraise flop, ob push turn oder call river macht imho nicht viel unterschied, außer bluffinduce. hab hier schon einige tags JJ in diesem spot preflop coldcallen sehen. quads sind unwahrscheinlich. 5er sind realistisch und einige 76 kombis. mindes6tens genauso oft hat er 77-TT. also seh kein rauskommen mehr hier

finde die hand heir sehr interessant und die diskussion dazu.

villain zeigt ja sehr solide stats. falls er thinking ist und weiß was er tut (natrülich auch nur mit sehr guten reads zu entscheiden), kommt dann für euch bei ihm hier ein riverbluff nicht in frage?

wir legen im prinzip am flop offfen was wir haben, zumindest eine sehr enge range. dann spielen wir cb am turn und sagen wir sind scared vorm monster. er könnte wenn er mitdenkt am river niemals 77-99 c/c spielen, weil er kapieren müsste dass er immer ein höheres PP zu sehen bekommt, da hero am flop wohl niemals bluffraisen würde im mw pot. Also könnte er genau diese hände in bluffs verwandeln um am river die letzte chance wahrnehemn den pot noch zu gewinnen.

denkfehler? oder wahrscheinlich zu viel leveln für nl100^^

treimy Themenstarter
treimy
Oldschool Grinder

als solider spieler, wie ich ihn einschätze, würde ich niemals TT oder JJ etc nach dem raise nur callen. erstens muss man solche hände am turn aufgeben wenn der gegner nochmal action macht und wenn noch eine overcard dazu kommt siehts richtig bitter aus. also 3bet oder fold.
nur mit richtig starken händen, wo man value vom gegner extrahieren will macht imo diese line sinn, weil mit nem push oder ner 3bet läuft er auch der gefahr TT+ zu vertreiben.

die einzige hand die ich beat haben könnte nach dem call wären die beiden gap connectors, wobei er diese evtl noch nichtmal hard donk/callen würde, zu mal das board paired ist. und diesen kleinen unwahrscheinlichen fall geh ich ein um den turn behind zu checken.

mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder
mayestro
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

wie man sieht, kommt es bei dieser hand extrem auch auf das eigene image an, daher auch die vielen verschiedenen möglichkeiten.

ich persönlich konnte mich am besten in das image von VEGAStoMAINZ86 hinein versetzten ;-).

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

also was sich fuer mich ergeben hat aus der diskussion ist, dass ein flopraise hier doch absolut unlogisch ist, wenn wir dann am river folden.. bzw der flopraise allgemein unlogisch, denn:
- wir vermuten, dass meist nur bessere haende callen, somit sollten wir unsere hand nach seinem call aufgeben.. damit verwandeln wir KK auf dem Board in einen Bluff? ist ja wie raise/fold spielen..
- es liegen echt nur wenige und eher unrealisitischer draws draußen, wir "protecten" als mw vs andere lowcards die pockets zu sets machen koennten.. wuerde in dem fall nicht PC>Protection sein, weil wir mit nem raise eben die gegnerische range total polarisieren und danach entweder folden muessen (dafuer brauch ich nicht KK am flop, kann ich dann auch mit any2 machen..) oder eben mit nem unguten gefuehl callen, da wir villains range am flop soweit polarisieren, dass wir nicht mehr sehr oft vorne sind

kann sich hier keine call flop -> neuevaluieren turn vorstellen?

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich call am flop nur und raise/call dann den turn. auf das flopraise foldet er mir zu viele schlechtere hände gegen die man auf späteren streets noch value bekommen kann.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

find eure Argumentation gut und habe auch an call Flop gedacht, allerdings will ich eigentlich nicht 4handed am Turn stehen.
was machen wir bei nem call, wenn hinter uns jemand raised?

würde dann aber eigentlich fast jede Turncard auch nur callen

Teilen: