Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ River?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $60.12 (120.2 bb)
BB: $42.66 (85.3 bb)
UTG: $47.06 (94.1 bb)
MP: $68.05 (136.1 bb)
Hero (CO): $56.62 (113.2 bb)
BTN: $54.07 (108.1 bb)

Preflop: Hero is CO with Q K
UTG raises to $2, MP folds, Hero raises to $6, 3 folds, UTG calls $4

Flop: ($12.75) 8 K 5 (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($12.75) 3 (2 players)
UTG bets $6, Hero calls $6

River: ($24.75) Q (2 players)
UTG bets $35.06 and is all-in, Hero calls $35.06

Results:

Spoiler

$94.87 pot ($2.50 rake)
Final Board: 8 K 5 3 Q
UTG showed A 6 and lost (-$47.06 net)
Hero showed Q K and won $92.37 ($45.31 net)

UTG Ist unknown 45/23 auf 22 Hände

Preflop ist es eine bluff 3bet weil wir weder all-in kommen wollen und postflop in den seltensten Fällen 3 Valuebets habe in den Positions. Callen wäre natürlich auch ok.
Flop entscheide ich mich für den Xback for potcontrol und um Villain die möglichkeit zu geben selbst zu bluffen
Turn dementsprechend eine klarer call.
River ist dann sehr unschön aber da ich hier KK,QQ blocke und selten besser zum SD komme habe ich die overbet mal gecallt. Mit onepair hätte ich hier wahrscheinlich nen fold gefunden. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
4 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

hi,

ich finde am interessantesten hier dein preflopplay : du sagst gegner unknown- allerdings tz der geringen sampl wirkt 45/22 schon eher nach fisch.
Und jetzt gehts um die 3 bet: rechnerisch ist es eine bluff3bet wie du sagst, allerdings verstehe ich deine definition nicht ganz
eine bluff3 bet ist es, weil du gegen seine angenommene range( ca15-20%) hinten bist ca 45:55 , aber nicht weil wir keine 3 valuebets haben bzw nicht ai wollen- denn das entscheidet sich ja immer erst am flop ( ich weiss auch mit AA nicht preflop, ob ich 3 valuebets haben werde).
Daher stellt sich die frage warum bluff 3 betten wir: der 1. grund ist, dass wir einen fold wollen, diesen erwarten wir aber von einem fisch nicht- und wenn unsere absicht ist, dass er callt, dann ist es eine value3bet.
daher ist mir hier kqs viel zu schade zum bluff3betten, und ich finde call wäre nicht nur ok sondern viel besser!

zum weiteren handverlauf( bitte ergebnis nächstes mal nicht mitposten) : wenn ich mit einer bluff3bet tp treffe ist meine std-line b- xb für potcontrl- river call bzw thin valuebet
bei diesem dry flop geht allerdings deine line auch ( hier sehr erfolgreich :-) ), allerdings mit dem nachteil, dsss du eine sehr schwere riverentscheidung treffen musst.

lg herbsch

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Ich finde die 3bet nicht schlecht, wir isolieren den Fisch. Würde sie aber nicht als Bkuff3bet bezeichnen, sondern als Iso3bet.
River? Jo, nicht begeistert ne, aber No way to fold.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Über den Ausdruck bluff kann man natürlich streiten. Semibluff triffts vielleicht eher weil ich gegen villains 4bet range crusht bin aber gegen einen call meist ganz gut weiterspielen kann.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von Grossmeiseter
Über den Ausdruck bluff kann man natürlich streiten. Semibluff triffts vielleicht eher weil ich gegen villains 4bet range crusht bin aber gegen einen call meist ganz gut weiterspielen kann.

wenn dus so meinst, dann denken wir das gleiche

Antwort
Zitat
Teilen: