Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl50 bluffcatch

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
8882 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter
Stacks:
BTN Hero ($102.20) 204bb
BB ($179.29) 359bb
Pre-Flop: (0.75, 2 players) Hero is BTN T♠: 6♠:

Hero raises to $1, BB calls $0.50

Flop: 6♥: 4♥: 2♠: ($2, 2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB raises to $5, Hero calls $3.50
Turn: K♦: ($12, 2)
BB bets $9, Hero calls $9
River: 4♠: ($30, 2)
BB bets $30, $30 to Hero $87.2

Action war grad am abbrechen, Villain 26-21 -9% 3bet, 10% raise vs flopcbet 1.1k hands.

Flop is wohl std vs Raise, Frage is, ob ich T6s hier bis zum River defenden soll.
64s blocke ich, ebenso 66 und rive rmacht 44 unwshl.
River pottet Villain halt und er weiß def auch, dass die Karte nicht die beste is zum bluffen.

Ich schlag halt noch alle möglichen FDs(außer Kx), gutshots, etc. Kann natürlich sein, dass er mal sowas wie Kh2h, K5s, K3s light for Value bettet am River, wenn er Kx bettet, wirds tricky und schwierig, ihm ne Range zu geben. Was für nen Call spricht is wohl, dass ich keine seiner Bluffcombos blocke.

Gegen folgende Range hätt ich sogar 50%, ka ob das zu optimistisch ist, sind alle sets, 64s und paar backdoors dabei:
66,44,22,64s,8h7h,8s7s,Ah5h,Kh5h,8h5h,7h5h,7s5s,Ah3h,Ah2h

Noch ne Frage: Welchen Converter verwendet ihr? Hab hier ewig nix mehr gepostet und weaktight spinnt bei mir immer rum.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

NH. Du blockst Valuehände, das Board reduziert diese nochmal, du blockst keine Bluffcombos 5x,3x,75, und alles busted am River.

Wenn nicht hier bluffcatchen wann dann ?

Ich seh nur ein Problem 10% raise Flop sind eher die Kollegen, die nur for value raisen.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

gefällt mir nicht so wirklich.
Wenn der tisch zusammenbricht, hat er noch wesentlich mehr in seiner reraising range, plus seine bluff reraise range improved sehr gut mit 99+ okay, aber wir investieren einen ganzen stack für einen spot der recht fraglich ist

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

wenn du sowas hier runtercallst dann kann villain auch lighter for value raisen. 77-TT, vielleicht sogar A6 und es macht für ihn auch sinn sets zu raisen weil sein valueverlust durch nen call wohl zu gross wäre . Imo ist das vielleicht als exploit noch vertretbar aber das wird als Standard halt nur burning Money sein .

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

In gewisser Frequenz muss man Blocker in quasi jeden Spot bluffcatchen, weil Villains EV zu fastplayen mit starken Händen sonst zu stark steigt. 6x, ohne h oder Straightdraws zu blocken ist schon ganz ok. Besser wäre nur 62/65/63/52/32, was man nicht unbedingt immer openraist.
Villains Strategie mit allen 77+ genauso zu spielen wird aber nicht besser sein, wenn wir weiterhin Sets oder Overpairs in unserer Range haben. Wenn wir T6 callen, heißt das ja nicht automatisch, dass wir auch JEDE bessere Hand callen. Vielleicht foldet man 77-88 und callt noch 65 oder sowas. Kein Plan genau. Hab mich nie genau mit HU beschäftigt um eine einigermaßen akkurate "Standardrange" präsentieren zu können.
Wieviel Kombos man jetzt genau an 6x callt oder an 77+ muss man genau ausrechnen mit einem Program oder grob per Hand.
Callen oder folden am River kann beides korrekt sein denke ich.

Antwort
Zitat
olli1231
Beigetreten: 30.10.2012
PokerStrategist

wieso kann villain kein overpair in seiner range haben? werden 77 und 88er immer ge3bettet?

und danach das reraise for protection.

waere das völlig abwegig?

was hatte denn villain überhaupt? würde mich doch sehr interessieren

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Wir reden nur vom River as played? Kann er natürlich aber, es ist doch niemals mehr eine Valuebet am River, nachdem er x/r, b, b spielt. Insofern ist uns das egal. Wir versuchen gegen reasonable Ranges unser Play zu optimieren.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

wenn villain hier AA hat, wieso sollte das keine valuebet mehr sein? Ist imo die klarste valuebet aller zeiten. Er wird hier oft genug gesnapt.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Ich bezog mich auf ollis Post mit 77 zu valuebetten. AA kann man valuebetten, wenn man es so spielen will.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

http://www.handconverter.com/

auch wenns hier um river geht: ich B/F den flop

lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: