Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ TP vs c/rAI

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

UTG: $78.00
MP: $212.00
CO: $887.40
BTN: $233.50
SB: $205.00
Hero (BB): $200.00

Pre Flop: ($3.00) Hero is BB with K :spade: Q :diamond:
4 folds, SB raises to $8, Hero calls $6

Flop: ($16.00) 6 :heart: 3 :heart: Q :club: (2 players)
SB bets $14.00, Hero calls $14

Turn: ($44.00) T :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $32.00, SB raises to $183, Hero folds

erste hand am tisch weshalb ich noch keine stats hatte (dauert bei HM bei mir immer etwa 3-4 hände), daher is villain komplett unknown. komme bei stove auf keine range für die es für nen call reicht, std fold?

11 Antworten

ist ne lvl geschichte imho:

du würdest am flop alle strong hands raisen, also kannst du am turn gerade mal noch QT und TT haben mit denen du hier 4value callen kannst, also hat villain hier nen easy c/rAI mit ganz vielen händen.

ob jetzt unknown dich gleich mal in der ersten hand testen will ob du gerne floatest oder so kann dir keiner sagen

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Naja ich hatte letzt eine etwas ähnliche Hand:

Ich openRaise AJ, bekomme 2 Calls. Flop kommt AQ2s mit FD (ich hab keinen FD). Der BB leadet 1/2 PS. Ich calle nur weil PC > Protection. Nen Blank Turn check er. Ich bette weil ich mich häufig vorne sehe und nun protecten möchte (not 100% sure wheter Turnbet is than that great). Ok nun c/r'ed er. Meine Thoughts: Wenn Villian wirklich gut ist weiß er dass ich NIE ne Hand habe die nem c/r stehen kann da AJ/AK quasi Top of my Range ist. Ergo wäre nen c/r seinerseits mit nem Draw sehr gut. Das Problem dabei ist halt nur dass die wenigsten auf diesen Fishlimits so weit denken.

=> Hier ist Hand etwas anderst, allerdings callste Sets hier auch seltenst. Und QT haste auch selten.
=> Daher einfach b/f Turn ohne weitere Reads.

Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Ich raise den Flop, weil ich auch oft den flop bluffraisen würde

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von Dalcon
Ich raise den Flop, weil ich auch oft den flop bluffraisen würde

Ich gehe dann obv. auch broke weil er hier durchaus FDs und schlechtere Qx 3-betten könnte. As played calle ich seinen Turnshove. In seinen Augen hast du da selten die Q und er kann dich mit einer recht breiten Range check/raisen weil du eben nie wirklich stark bit und gut floaten kannst.

KingTexaz
Elite Grinder

Würdest du bei der Hand dann vermutlich auch broke gehen und den Turn shoven, nur weil ich niemals ne bessere Hand als AK hier habe und Villian das unter Umständen exploiten könnte? Aber naja bei der KQ-Hand stimmts schon etwas, da gibts doch noch einige Hände die mit Monsterdraw oder so die c/r (AhJh, AhKh, KhJh etc) was bei meiner AJ-Hand doch nochmal was anderes ist da ich hier der PFA war...

PokerStars 200 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BU ($697.95)
SB ($285)
BB ($200)
UTG ($737.20)
CO ($60.35)
Hero ($203)

Preflop: Hero is MP with J♦, A♦
1 folds, Hero raises to $7, 1 folds, BU calls $7, 1 folds, BB calls $5.

Flop: ($22) 2♣, A♠, Q♣ (3 players)
BB bets $15, Hero calls $15, BU folds.

Turn: ($52) 5♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $31, BB raises to $87

Dumbledore
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Also ob Blindbattle oder 3-way am Flop ist jetzt schon nen gewaltiger Unterschied. Ohne History würde ich den c/r eher im Blindbattle callen.

cYde
BlackMember

Wen du eine andere Hand diskutieren möchtest, dann mach einen eigenen Thread auf.

Die Forenregeln sind doch nicht so schwer oder? Oder soll ich es für dich in einen Thread mit 6 Geboten umwandeln, damit du es besser verstehst?

KingTexaz
Elite Grinder

Die Hand wurd schon diskutiert (horny) und er meinte er b/f da einfach den Turn. Ganz egal ob es exploitable ist. Und ich dachte mir es sei durchaus angepasst die Hand HIER rein zu posten weil sie thematisch ganz gut zu dieser Hand passt, und ich es blöd fände wenn ich die Hand nochmal posten würde und dann jemand andres - und eben nicht du - was datzu sagn würde. Denn bei der Hand würde mich deine Meinung sehr interessieren.

cYde
BlackMember

Dann poste den Link zu der Hand wenn sie schon bewertet wurde?!

-_-

KingTexaz
Elite Grinder

Original von cYde
Dann poste den Link zu der Hand wenn sie schon bewertet wurde?!

AJ: Turnplay (wayne at exploitable?)
Ok also in genau dem Bsp donkt er nur sehr klein. Die W'keit dass er daher ein Shark ist, der genau weiß was ich mit nem Flopcall reppe und was eben nicht, und wie er dieses Play exploiten kann, singt vermutlich. Demnach gebe ich hornyyy auch Recht dass b/f Turn hier nice ist. Aber nun ja, angenommen er donkt da 15$ oder so rein und ich habe keine Reads. Dazu würd mich halt nochma deine Meinung interesieren, da du ja auch bei dieser KQ Hand am Turn broke gehst obwohl er Unknown ist. Also naja, ich denke dass eben call Flop, b/f Turn gegen Unknown und sonstige Random-TAGs (AJ Hand) "gut"/best ist. Habe ich hingegen schon Reads (nicht nur Vermutungen) dass er weiß dass Top of my Range bei dieser Hand max AK/AJ ist und dies daher zB mit dem Play donkbet(/3bet) Flop, c/r Turn nach meinem "weaken" Flopcall spielen kann (zB mit J :club:T :club:), dann würde ich sowieso den Turn behind-checken (dieser beschriebene Spieler wird mMn seltenst nen Draw oder so am Turn c/c vor dem ich zwingend aktiv protecten müsste => Potcontrol wäre gegen Thinkin-Reg wichtiger...)

Sim87 Themenstarter
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

ey man WTF texaz spam bitte deine eigenen threads mit diesen geistigen ergüssen zu

edit: die AJ ist wirklich sehr ähnlich, abgesehn davon das sich so ziemlich alle faktoren total von meiner hand unterscheiden..

Teilen: