Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs TP ggn crippled Stack - genaue Rangeanalyse

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$120.50:///////;BU(Hero)$238.60:///////;SB$364.20:///////;BB$407.00:///////;MP3$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:d, Q:d.
MP3 folds, CO raises to $6.00, Hero calls $6.00, 2 folds.

Flop: ($15) K:c, 2:c, 6:d (2 players)
CO bets $12.00, Hero calls $12.00.

Turn: ($39) 9:d (2 players)
CO bets $32.50, Hero calls $32.50.

River: ($104) 8:c (2 players)
CO bets $70.00(All-In), Hero calls $70.00.

Final Pot: $244.

Ok, ich habe im Pokertracker festgestellt dass ich mit TP Händen IP extreme losses mache. Außerdem hab ich Mühe im Spiel und auch danach in Ranges zu denken und hab mir deshalb vorgenommen nach den Sessions einige TroubleHands genauer zu analysieren. Here we go:

V 32/23/AF:infinite
- keine Reads, ziemlich unknown
- Stacksize lässt auf Fish deuten

Ranges
PF: 66+, A3s+, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, A8o+, K9o+, QTo+, JTo - Equity: 52%
F: 66+, A3s+, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, A8o+, K9o+, QTo+, JTo - Equity: 80%
T: 22, 66, 99, QQ, KK, AA, Ac3c+, Ad3d+, K7s+, K9o+, K2s, QcTc, QdTd, QcJc, QdJc, JcTc, JdTd, 9cTc, 78 - Equity: 64,6%
R: 22, 66, 99, KK, AA, AK, K9+, Ac3c+, JcTc, QcTc, 4c5c, QcJc - Equity: 36.6%
Benötigte Equity am River: 40%

Also habe erstmal grob die 23% im Equilator eingegeben um ne Vorstellung davon zu kriegen. Denke obwohl er aufgrund der Stacksize etwas fischiger ist dass er mit den Stats den Flop zu 100% cbetted und deshalb immernoch die selbe Range hat.
Am Turn hab ich die dann noch etwas verfeinert und zB 22 oder 78 hinzugenommen, weil ich denke die liegen gut in seiner Range. Habe mir gedacht er cbetted alle Ahigh FDs und Combodraws nochmal + alle Kx und halt die Sets.
River dann natürlich alle ankommenden Draws, die Sets, habe mal viele K mit reingenommen, auch wenn er die nicht immer betted wegen dem FD, dafür sind denke ich einige Bluffs mit in der Range.

Fazit
Ich finde im Nachinein dass ich den Flop oder Turn gegen den Stack for Value hätte raisen sollen, vorallem mit dem FD am Turn.

Was sagt ihr? Kommen die Ranges so hin? Habe so natürlich n Fold am River verpasst!

12 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

Original von msPokerJ
[...]
Benötigte Equity am River: 40%
[...]

? er overbettet doch nicht
allein die tatsache, dass er ein midstack fisch ist und hier schlechteres vbetten kann laesst mich hier aber nie folden, ob ein raise viel sinn macht haengt eben davon ab, ob er bluffbarrelt. per default raise/broke ich am flop fuer 50bb

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Also ich muss am River 70$ bezahlen um 174$ zu gewinnen
-> 70/174=0.402
-> Ich brauche 40% Equity oder nicht?

Wär super wenn ihr noch etwas auf die Ranges und bla eingehen würdet, denn das ist es worum es mir hier wirklich ging.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

wenn du hier mit odds rechnest musste noch ne 1 addieren, wenn du die benoetigte equity ausrechnest, also 1/(174/70+1) bzw du nimmst halt 70$/244$ pot.
die ranges koennen schon grob hinhauen, allerdings isses arg spekulativ, wenn nichtmal du ihn postflop genau einschaetzen kannst koennen wir es obv auch nicht. mb hat er 5% cbet turn. was auf jeden fall keinen sinn macht ist, dass er bei dir am turn haende in die range bekommt, die er gar nicht cbettet. wie soll das gehen?

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Hab doch geschrieben dass ich die PF und Flop Ranges ausm Equilator habe und dann am Turn noch "verfeinert" habe. Ob er nun am Flop 22 mit in der Range hat oder nicht is ja erstmal egal...

ich shippe hier turn all day long :)

Genaue Range Analyse mit 3 Promille: Raise Flop. Ansonsten Raise Turn

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

naja broke flop.
ansonsten denke ich nicht, dass er schelchtere Kx am river bettet und dann ist diene equity bei 0%.

23 PFR bedeutet nicht, dass er aus jeder Position diesen Wert raist. Ausm CO wird er first in wohl mehr openen. Deswegen muss die Range auch weiter sein. Außerdem solltest du nicht einfach die top-EQ 23% nehmen, sonderen eher 22+ broadways, suitet Axs, SCs etc und so lange mit sinnvollen Händen auffüllen, bis du die 23+x% erreichst. Ein Reg wird zB in dem spot 22 immer raisen.

pfr != raise first in

hinzukommt, dass der durchschnittswert hier täuschen kann. bspw bei leuten, die nur am btn, sb und bb super spewy rumballern.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Bei der Stacksize würde ich den Turn shippen. Er wird Draws ohnehin nicht einfach folden wenn es nicht sehr weake Draws sind und da ich nicht glaube, dass er den River allzu light bluffen wird sollte shove Turn den höheren EV haben.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Original von msPokerJ
Also ich muss am River 70$ bezahlen um 174$ zu gewinnen
-> 70/174=0.402
-> Ich brauche 40% Equity oder nicht?

Wär super wenn ihr noch etwas auf die Ranges und bla eingehen würdet, denn das ist es worum es mir hier wirklich ging.

Hm villeicht solltest du an den Mathe-Skills arbeiten.

Du zahlst 70 um einen 244$ Pot zu gewinnen.

Du bekommst Odds von 70 : 174 und das heißt, dass du 70/(174+70) an Equity brauchst.

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder
Teilen: