Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 ggn nitty-squeezer - EquityAnalyse

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$388.00:///////;MP3$524.35:///////;CO(Hero)$249.60:///////;BU$194.00:///////;SB$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 9:s, 9:h.
MP3 folds, Hero raises to $6.00, BU calls $6.00, SB raises to $26.00, BB folds, Hero raises to $60.00, BU folds, SB raises to $201.00, Hero calls $140.00.

Flop: ($408) 7:c, 6:c, A:s (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($408) 4:c (0 players)

River: ($408) 6:d (0 players)

Final Pot: $268.

V 16/13/6.0/3b:8
Also bis dato Villain ziemlich nitty, allerdings 3betted er recht viel aus den Blinds (glaube der Blind-3Bet-Wert war 11, ansonsten hab icih ihn aus keiner Position 3betten sehen), besonders mich hat er schon mehrmals ge3betted, und ich habe erst einmal (passiv) defendet und den floatet Pott da am Turn mitgenommen.
Haben also keine Crazy History oder so.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass er ca. 8% hier 3betted, denke das ist ein guter Wert, auch wenn er bisher aus den Blinds 11% ge3betted hat.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Nit über eine 4Bet hier nur AK,JJ+ shipped, weil ich eher davon ausgehe dass er seine 3Bet-Range polarisiert.

Variablen:
Gewinn wenn er foldet: 41$ (hier rechne ich nur ein was VOR meiner 4bet im Pot ist oder?)
Risiko wenn er shippt: 200$ (ich kann dann denke ich nichtmehr folden? benötigte Equity ist glaube ich 34.5% und ich habe 33%)
Equity ggn Ship: 33%
Wie oft shipped er: 3/8 mal

Rechnung:
5/8 * 41$ - 3/8 * 1/3 * 200 = 0.625$

Ist das richtig alles soweit? Wäre dann also sehr close oder? Denke ist schwer das von außen zu beurteilen, wenn man nicht mit am Tisch saß, aber vielleicht geht es ja doch ^^

Fazit:

Im Nachhein könnte man es aufgrund der Varianz auslassen, ist aber sicher auch nicht falsch um zu verhindern dass man konsequent weiter ge3betted wird.

Was sagt ihr?

9 Antworten
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

lol, was erwartest du jetzt?

gegen "nitty" wohl n instamuck. Mehr kann man wohl kaum sagen bei der Masse an Details.

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Sorry bin vorher ausversehn auf Enter gekommen und habs abgesendet, dann im Nachhinein noch bearbeitet, hat nur leider etwas gedauert ^^

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

samplesize? find 4b/c eigentlich nur gg ne loose range vertretbar+einiges an history. wenn villian noch mehr sqeezed als 3bettet dann kann man hier gern ma 4b/c spielen. aber da du nix davon schreibst ob er auch viel auf 4bets foldet isses für mich einfach ein fold auf sein squeeze.

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Ich kann nichts dazu sagen ob er viel auf 4bets foldet, weil er bisher mit noch keiner konfrontiert wurde.
Hatte bevor ich mit ihm gespielt habe keine Stats und die Hand war nach 50-100Haenden.
Klar, eigentlich halt keine Samplesize, er hat aber immer NUR in genau diesem Spot, also BlindvsBU ge3betted, sonst nicht.

Und da dann halt 11% aus den Blinds, insg. 8%.

Imo ist das burning money gegen einen unkown Reg. Und ja Villian ist Unkown. 100 Hands sind nichts, also wirklich gar nichts und du fängst da an was in seine squeeze und 3betting Ranges nach Positionen reinzuinterpretieren.

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Hm ok, aber ich meine wann soll man adapten? Wenn er mich in 100Haenden genau in dem Spot mehrmals 3betted, dann finde ich das nichtmehr so wenig.
Und ich kann ja nicht auf ne 1k Samplesize warten bevor ich dagegen halte?!

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

overadaption kann auch ein leak sein ;)

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Wenn die Samplesize aussagekräftig ist und du vermutest, dass er in so einem Spot light squeezed dann ist dein Play gut. Ich stimme bei seiner Shovingrange auch mit dir überein. Klammer dich nicht wie viele andere hier an genaue Stats und Samplesizes. Es reicht mir auch wenn er von 5 Situationen drei Mal 3-bettet hat, egal ob ich 50 oder 5000 Hände von ihm hab. Wenn man nie nach Gefühl spielt wird man ein leichtes Opfer von guten Spielern die ihre Strategie ändern können.

Aufpassen sollte man trotzdem. Wenn er das zwei Orbits hintereinander macht kann es auch gut ein Monster sein. Hier sollte die allgemein Gegnereinschätzung mit reinspielen.

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Ok, vielen Dank für die Comments und vorallem für deinen cYde. Ich glaube ich neige wirklich oft dazu zu overadapten, oder evtl. im falschen Spot.

Trotzdem kriege ich immer nur zu hören, "wayne 100hands, no samplesize" und verstehe einfach nicht warum man nach 100hands nicht schon adapten sollte, wenn die Spots das zulassen.
Danke also das du das aehnlich siehst :)

Teilen: