Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] limp TJs, FD gegen 3gegner

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
47 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($80.60)
BB ($35)
UTG ($20)
UTG+1 ($107)
UTG+2 ($96.55)
MP1 ($43.90)
Hero ($102)
CO ($113)
BTN ($146)

Dealt to Hero J♣ T♣

fold, UTG+1 calls $1, UTG+2 calls $1, fold, Hero calls $1, fold, fold, SB calls $0.50, BB checks

FLOP ($5) 2♥ 7♣ 6♣

SB checks, BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 bets $3, Hero calls $3, SB calls $3, BB folds, UTG+1 calls $3

TURN ($17) 2♥ 7♣ 6♣ 2♣

SB checks, UTG+1 bets $6, UTG+2 folds, Hero calls $6, SB folds

RIVER ($29) 2♥ 7♣ 6♣ 2♣ 8♣

UTG+1 checks, Hero bets $8, UTG+1 raises to $27, Hero folds

UTG+1 wins $42.75

preflop calle ich, da der initiallimper 17/2 spielt, und bis jetzt immer limp/call gespielt hat.

mit dem FD am F calle ich nur, da ich nicht zu viel mit dem draw gegen 3gegner investieren will, wobei ja durchaus jmd mit einem set ch/r spielen könnte.so kann ich dann noch c/c spielen am flop.

am turn kommt natürlich eine ecklige karte, und jedes FH hat mich geschlagen.
ich entscheide mich trotzdem nochmal für einen call, da villain mit ch/c F nicht umbedingt ein fullhouse repräsentiert.ich muss aber noch auf den 3ten spieler aufpassen, drum kein raise.am river noch ne ecklige karte.jetzt schlagen mich auch noch ein paar flushs. villain checkt und ich entscheide mich für eine kleine bet, um noch ein paar nicht-flushs zu callen zu bringen (99+,56,89).

mit einem raise habe ich natürlich nicht gerechnet. jetzt sehe ich mich aber geschlagen und gebe ihn entweder einen höheren flush, oder vielleich doch ein schlecht gespieltes set am flop, oder 88.

wie seht ihr das?

2 Antworten

Original von maxpowersXXX

preflop calle ich, da der initiallimper 17/2 spielt, und bis jetzt immer limp/call gespielt hat.

Wie isser denn Postflop drauf? Also wenn einer Preflop so passiv ist, dann sicherlich auch Postflop eher lammfromm..will heißen: RAISE PREFLOP! Du hast doch noch ne super sexy IP zu spielende Hand. Und wenn er 100% callt.. na dann lass ihn doch! Die Hand lässt sich als Preflopagressor doch viel besser spielen als mit so einem gay-gelimpe.

Natürlich isses jetzt bestimmt kein großer Fehler nur mitzulimpen, aber ich bin da eher ein Freund des Raises. Einzige Ausnahme wäre: Der First in Limper ist ein notorischer Limp-Raiser und/oder hinter dir kommen irgendwelche Aggro 3better. Oder du warst halt super super aggro an dem Tisch.. Da du davon nix geschrieben hast: Raise it!

Wie gespielt find ich Flop okay. Am Turn raise ich allerdings den Flush. Klar, der kann ein FH haben, aber auch gut ne Straight, ein Twopair oder ein OneCardFlush_Draw (also sowas wie A :club:, dessen Beikarte am Flop gehittet hat) Wenn er nach deinem Raise Action macht, dann wirds ungemütlich, aber ich glaube ich gehe da wohl broke. Bei dem ist neben den erwähnten Möglichkeiten die du schlägst sicherlich auch noch sowas wie Monster OPs möglich, da einer mit PFR 2% sicherlich auch AA, KK etc. tricky limpt preflop.

Ich geh dann am Turn wohl broke!

Wie gespielt nehme ich den checkbehind am River. Soll jetzt nicht ergebnisorientiert sein ;), aber hier callt echt nix mehr, was kein Flush ist oder besser....

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Deine Argumentation am Turn finde ich sehr komisch. Ich meine es ist doch klar das du den Turn callst wenn du zum Flush improvst.
FH liegen ja nicht so viele in seiner Range und er kann gut auch Overpairs haben mit Backdoor Draws zudem.

River verstehe ich auch nicht. Du gibst ihm am Turn erstmal eine super enge Range und willst dann am River wo dich kaum noch Hände callen die du schlägst Vbetten

Meine Überlegung wäre kann ich den Turn gut raisen (was ich hier nicht sehe)

Und River würde ich CB spielen

€: perflop isorais ich wenn ich weiß das der EP limper kaum limp/raist um die ini zu bekommen

Teilen: