Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Möglichkeiten für einen Turnplan?

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Full Tilt Poker $200.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1045150
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $178.30
UTG: $200.00
MP: $202.85
CO: $220.05
Hero (BTN): $200.00
SB: $74.10

Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with A :heart: T :heart:
2 folds, CO raises to $6, Hero calls $6, 2 folds

Flop: ($15.00) T :spade: K :diamond: 8 :heart: (2 players)
CO bets $10.00, Hero calls $10

Turn: ($35.00) 6 :spade: (2 players)
CO bets $26.00, Hero ?

Wie ihr sieht, barell er viel am Turn rum, aber ist am River weak.
Wie könnte hier euer Plan aussehn?

a.) Call Turn - Fold/Call River auf SD-value oder cb River, falls er checkt?
b.) turn into a bluff und raise Turn?
c.) Call Turn mit in der Intention, die ein oder andere Rivercard zu bluffen, falls Villain checkt (ev. ein spade) - welche anderen karten könnte man noch bluffen?

Was wäre hier so, aus welchen Gründen euer Plan?

14 Antworten
Arda
Beigetreten: 15.01.2007
Elite Grinder

ich calle und kann ab und zu den river callen weil er viele aufgegabelten draws am river auch ballern wird bei cb-River so hoch ist

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Arda
ich calle und kann ab und zu den river callen weil er viele aufgegabelten draws am river auch ballern wird bei cb-River so hoch ist

River-Cbet<-stat is eigentlich rel. klein.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

hmm is halt echt die frage wie oft er hier 3barrelt. ob wir in dem spot KJ oder AT haben macht wohl nicht wirklich viel unterschied. würde aber wohl den turn callen und die meisten river folden, ohne speziellen read das er sehr viel 3barrelt.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

und so die anderen 2 Optionen gehn überhaupt nicht klar?

Call Turn - Fold River auf Blank scheint halt in dem Spot imo gefährlich, weil es ev. nicht so ein schlechter Spot zum 3berallBluffen für ihn ist -> wäre schon weak von ihm, wenn er auf Riverblanks seine busted Semibluffcombos aufgibt?

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von IronPumper

Call Turn - Fold River auf Blank scheint halt in dem Spot imo gefährlich, weil es ev. nicht so ein schlechter Spot zum 3berallBluffen für ihn ist -> wäre schon weak von ihm, wenn er auf Riverblanks seine busted Semibluffcombos aufgibt?

kommt halt drauf an wieviel du perceived foldest. musst halt schaun wieviele bluffkombos villain überhaupt 3barreln kann. er müsste halt schon alle gutter,osed, picked up FDs durchbarreln damit du hier am river ne einfach entscheidung hast. kannst ja in dem spot einfach so entscheiden das du AT foldest und KJ dafür callst, da du halt einige value hands und keine gutter/osed blockst... dadurch wird sich die equity sicher leicht in deine richtung verschieben, auch wenn die relative handstrength gleich ist.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von stylus20

Original von IronPumper

kommt halt drauf an wieviel du perceived foldest. musst halt schaun wieviele bluffkombos villain überhaupt 3barreln kann. er müsste halt schon alle gutter,osed, picked up FDs durchbarreln damit du hier am river ne einfach entscheidung hast. kannst ja in dem spot einfach so entscheiden das du AT foldest und KJ dafür callst, da du halt einige value hands und keine gutter/osed blockst... dadurch wird sich die equity sicher leicht in deine richtung verschieben, auch wenn die relative handstrength gleich ist.

Klingt wie ein guter Plan^^

Original von IronPumper

Original von stylus20

Original von IronPumper

Klingt wie ein guter Plan^^

Finde die Herangehensweise und den Gedankengang gut. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum wir mit KJ keine Gutter/OESD blocken? KJ blockt doch einiges wie QJ,J9s.

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

jo KJ blockt genausoviele, sogar noch mehr gutter/oesd-kombos (AJ/QJ/J9s), AT dagegen nur AQ/AJ

KJ blockt dagegen halt einige valuekombos + es gibt auch regs, die hier am turn einfach ihre ini nicht aufgeben wollen und vs oesds/Tx einfach mit K9s oder so nochmal den turn betten.. würde also KJ auf jeden fall nochmal callen und AT wird dann halt knapp.

immerhin kann er eben auch ne menge straightdraws/picked up FDs barreln, frage ist dann halt, wie oft er damit den river auch barrelt.. wenn wir wüssten, dass er hier dann immer durchbarrelt, könnten wir halt dann n blank river easy callen und wenn wir wüssten er gibt recht oft auf, können wir halt einfach river folden auf ne bet und unsern sd-value aber oft behind checken

ich glaube ich würde hier AT oft nochmal callen (als bottom of our range) und worse Tx dann folden.. sonst ist mir meine bluffcatcher-range hier einfach zu klein und irgendwo müssen wir ja anfangen zu callen.. wenn wir selbst überlegen, KJ hier zu folden, folden wir halt soviel weg.. und mit AT haben wir ja sogar noch outs vs Kx-hands

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von valuDe

ich glaube ich würde hier AT oft nochmal callen (als bottom of our range) und worse Tx dann folden.. sonst ist mir meine bluffcatcher-range hier einfach zu klein und irgendwo müssen wir ja anfangen zu callen.. wenn wir selbst überlegen, KJ hier zu folden, folden wir halt soviel weg.. und mit AT haben wir ja sogar noch outs vs Kx-hands

Meinst du jetzt auf dem River auf eine Blank?

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Call Turn find ich erstmal standard, QJ, AQ, AJ, XXss, 79, 78, J9s und teilweise Tx werden an schlechteren Händen doch auch noch betten. Kann man also imo niemals den Turn folden. River würd ich gegen nen check alle Karten bluffen, die meine percieved Range improven, ihm aber auch oft SD-Value geben. Also sowas wie Q/J würd ich idR bluffen und A am River kann man natürlich vbetten. Denke mal die meisten werden mit AQ, QJ usw. den River checken, wenn sie nun SDV haben und hoffen, dass du mit schlechteren cb spielst. Allerdings werden sie dann auch fast nie c/c, weshalb ich ne Riverbet gerade bei diesen Karten am besten finde.

Finds auch nicht schlecht blanks gg ne Bet am River zu shoven aber dafür ist er wohl zu passiv an der Street.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Speziell den ersten part des posts finde ich sehr gut - thx, imo bester Post hier (um sowas ging es mir - Eingen auf Szenarien mit Plan bereits auf dem Turn, vor dem call).

edit: Wäre ein Riverjam auf ein 3. spade reasonable?
Wir reppen obv. paar KsXs-Hände und halt andere reasonable BDFDs.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Thx ^^.

Ja ich bin mir halt nicht sicher, ob ich gegen ihn überhaupt irgendeinen River bluffshoven möchte. Wie gesagt ist seine Range schon mal recht strong bei ner Riverbet und bei ner Blank bettet er halt 2pair+, AA, KJ, KQ, AK und dagegen shove ich nur ungern. Hängt davon ab wie man seine bluffingfrequency bei einem :spade: am river einschätzt. ich hab da leider echt kp und würd mir andere gegner für call, call, shove suchen als ihn ^^

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

alles klar:

Seh das mit seiner range aufgrund seiner weaken Agression am River, ähnlich.
Auf ein :spade: würde ich daher jammen, um auch paar Folds von eben 2Pair, Sets zu bekommen - ev. praktisch zu optimistisch, aber theoretisch denk ich interessant.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

hab hier nicht alles gelesen. call turn sollte aber klar sein, alle anderen optionen sind schlecht bis sehr schlecht. 57% 2ndbarrel finde ich btw ziemlich normal.

wenn er den river checkt ist er in 90% auf c/f mode, daher ist ein doublefloat ohne history fast immer das beste play. sollte er ne c/c und c/r range integrieren, darf man seinen SD value auch ruhig mal behind checken...

Teilen: