Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 100 Nutflush riverplay

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

Habe nicht viele Hände auf die Gegner da ich neu auf dieser Seite bin.
MP schien solide zu sein - als Reg eingestuft
SB war der Fisch am Tisch

#1 Was haltet ihr vom Checkback auf dem Flop?
#2 As played ist das ein 3/4 Potraise am Turn - doch eher gleich Pot raisen da sich die Ranges "nicht" ändern werden
#3 As played wie am River spielen? Welche Betsize und warum?

#4 und da ich gerade am Überlegen bin wie den die Betrange und die Checkbackrange am Flop aussehen soll... wie ist euer Plan da?

Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $100 (100 bb)
SB: $100 (100 bb)
BB: $111.39 (111.4 bb)
MP: $112.37 (112.4 bb)
CO: $196.20 (196.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with A Q
MP raises to $2.50, CO folds, Hero calls $2.50, SB calls $2, BB folds

Flop: ($8.50) 5 2 6 (3 players)
SB checks, MP checks, Hero checks

Turn: ($8.50) 3 (3 players)
SB bets $5, MP calls $5, Hero raises to $22.50, SB folds, MP calls $17.50

River: ($58.50) 2 (2 players)
MP checks, Hero bets ???

Antwort
Zitat
6 Antworten
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Flopcheck ist eine grosse Katastrophe weil wir 3way IP auf nem 562 Board den Nut FD haben mit einem Fish im Pot, sollte obv sein.

Turn dann grosses Raise, ich mache so 28-29 weil der Fish eh nicht darauf achtet und as played baller ich River nochmal 36/38 und folde auf den ship.

Floprange kann ich dir leider nicht sagen, ist aber gar nich so schwierig sich selbst da Gedanken zu zu machen ;)

Antwort
Zitat
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

#1 checkback finde ich nicht gut, du hast nutflushdraw + 2 overcards.
- Wenn du bettest bekommst du Foldequity, und hast häufig am Turn die initiative und kannst somit auch mal bei einem verpassten Flush behind checken.
Checkst du schon den Flop, und hittest nicht am Turn stehst du blöd da.

#2+#3 nein, ist kein 3/4 Potraise. Villian muss noch 17.50$ in einen Pot von 41.00$ nachlegen.
d.h. 2,3:1 Pot odds. (Wenn der Fisch im SB callt bekommt MP logischerweiße noch bessere odds)
Du Protectest hier ja hauptsächlich gegen Sets, die ein Full house hitten können.
Bei deinem play kann sich der Reg durchaus implieds auf sein Fullhouse geben und callen.
Was spricht hier gegen ein Potsizeraise? (~44.00$)

#4 und da ich gerade am Überlegen bin wie den die Betrange und die Checkbackrange am Flop aussehen soll... wie ist euer Plan da?
Das kommt natürlich ersteinmal auf die Range an, mit der du hier am Flop stehst.

QQ-33, ATs+, KTs+, QTs+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, AQo+

Antwort
Zitat
Walclol Themenstarter
Walclol
Elite Grinder

denke das Raise am Turn muss größer sein stimmt - aber kA ob man >Pot raisen sollte da. Was spricht gegen 44? naja ich bette hier mit nichts 2xPot und kann halt nur auf Spielsucht der anderen hoffen. und 2,3:1 Potodds sind 3/4 Potbet - da ne Potbet odds von 2:1 geben.

da aber bis jetzt alle mit #1 nicht einverstandne sind.

und genau aus diesem Grund frage ich nach den Betranges und Checkbackranges was EUER Plan dann ist und nicht MEINER.

Meine Begründung für den Checkback war Equityrealisierung. Ich kriege nun nichts außer Air zum folden mit dem Stab und kann weiters meine Hand immer noch verbessern mit gefühlten 15 outs.

wenn ich nun sagen wir mal wie hier (am Turn) 5$ am Flop stabbe - der Fisch callt und MP raised auf 22,5$ (ich nehme bewusst nicht Pot um "bessere" odds zu kriegen) - ist das dann wirklich ein profitabler Call?

Weil ganz ehrlich... wenn meine Range ca so ist:

QQ-55, ATs+, KTs+, QTs+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, AQo+

wobei 55 grenzwertig ist. haben wir hier maximal 6 Setkobos mit denen wir gegen XR fröhlich spielen. 8c7c noch. 9c8c ist meh. und bei 65s 3Kombos schon speiben müssen. und der Rest zb. QQ. ist ein Fragezeichen. da wenn wir nen Nutflushdraw halten der gegner diesen nicht mehr "bluffen" kann falls er hier überhaupt blufft.

Antwort
Zitat
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

die Frage ist hier ja, gegen welche Ranges läufst du hier? Das sind hauptsächlich Pocket Pairs. Also musst du hier hauptsächlich gegen Overpairs + Overcards protecten. Wenn du hier ausgehst das Sets c/r spielen können wir uns das ja mal anschauen.

Du setzt am Flop 5$ in einen 8.50$ Pot => Du erzeugst viel Foldequity, weil der Fisch und der Reg Overcards folden. Overpairs teilweiße auch.

jetzt kommt ein c/r auf 22.50$ d.h. du musst du musst 17.50$ in einen Pot von 41$ nachlegen. du bekommst 2,3:1 Pot odds und bräuchtest theoretisch (wenn dein A:c und Q:c nichts wert ist) 4.5:1.

Darauf folgt: 2.1* 17.5 ~ 37$ die du noch gewinnen musst.
Seh ich als realistisch!
- Du hast eventuell noch einen Fisch in der Hand
- Du hast Position
- Du hast 2 Streets

und du musst nichtmal mehr eine 2/3 Potsizebet an Turn+River einholen!

Antwort
Zitat
Walclol Themenstarter
Walclol
Elite Grinder

die Berechnungsen sind glaube ich nicht ganz richtig.

bei odds von 4.5:1 -> 17,5 zu callen * 4,5 = 78,75muss der Pot betragen den wir gewinnen um BE zu sein also müssen wir falls wir den Turn hitten 20,25 aus dem gegner holen bei nem 58,5 pot aber besser 29 wenn wir nur mit sauberen 8 outs rechnen.

gut falls wir den Turn treffen dann so groß betten, dass unser call am Turn profitabel war UND Villan callt - gut ich schätze das ist machbar da keiner instant ein Set foldet

- ABER -

kA wie genau die Berechnung ist falls der Gegner ein Set hat, weil er dann noch immer Equity hält und wir den Pot nicht zu 100% gewinnen. Diese Situation will ich vermeiden indem WIR Villan drawen lassen nach einem XR. weil nun wissen wir Villan ist drawing dead oder hat maximal ~23%

die Frage ist hier ja, gegen welche Ranges läufst du hier? Das sind hauptsächlich Pocket Pairs. Also musst du hier hauptsächlich gegen Overpairs + Overcards protecten.

So, kein Pair foldet hier geschweige ein Overpair - Fisch callt alles was irgendwie mit dem Board etwas zu tun hat oder Overcards -> weil kann ja kommen.
Reg callt seine gesammte XCall range oder XR.

Folgende Punkte:
- Du hast eventuell noch einen Fisch in der Hand
- Du hast Position
- Du hast 2 Streets

wenn ich backchecke:

Den Fisch behalte ich in der Hand auch wenn ich backchecke.
Position habe ich immer und meine Hand ist vlt disguised? anscheinend würden hier schon 2 diese Hand stabben und mich somit nicht darauf setzen.
Die 2 Streets habe ich am billigsten mit dem backcheck da falls der Fisch den Turn stabt und MP callt nur Pairs, Draws+Overs haben kann, vlt Overpairs, und "mit Monstern" gibt er Gas. - hoffe man kann den Gedanken folgen

Nun hängt sich das ganze am Gameplan auf so wie ich das sehe...

Wenn man hier nicht Nutflushdraw stabt. hat man dann quasi keine Stab-Callingrange mehr bzw ist der Bluffanteil zu groß. den ich Frage mich nun Was zur hölle mach ich hier mit QQ oder JJ falls der XR kommt. (abgesehen davon dass er wegen dem Fisch in der Hand doch eher Valuehavy ist + Monsterdraws)

ah genug gegrübelt... glaube es ist einfacher und auch +EV exploitative vs den Fisch in diesem Spot zu spielen.

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Schoene Diskussion, hat endlich mal wieder Freude gemacht hier!

Antwort
Zitat
Teilen: