die Berechnungsen sind glaube ich nicht ganz richtig.
bei odds von 4.5:1 -> 17,5 zu callen * 4,5 = 78,75muss der Pot betragen den wir gewinnen um BE zu sein also müssen wir falls wir den Turn hitten 20,25 aus dem gegner holen bei nem 58,5 pot aber besser 29 wenn wir nur mit sauberen 8 outs rechnen.
gut falls wir den Turn treffen dann so groß betten, dass unser call am Turn profitabel war UND Villan callt - gut ich schätze das ist machbar da keiner instant ein Set foldet
- ABER -
kA wie genau die Berechnung ist falls der Gegner ein Set hat, weil er dann noch immer Equity hält und wir den Pot nicht zu 100% gewinnen. Diese Situation will ich vermeiden indem WIR Villan drawen lassen nach einem XR. weil nun wissen wir Villan ist drawing dead oder hat maximal ~23%
die Frage ist hier ja, gegen welche Ranges läufst du hier? Das sind hauptsächlich Pocket Pairs. Also musst du hier hauptsächlich gegen Overpairs + Overcards protecten.
So, kein Pair foldet hier geschweige ein Overpair - Fisch callt alles was irgendwie mit dem Board etwas zu tun hat oder Overcards -> weil kann ja kommen.
Reg callt seine gesammte XCall range oder XR.
Folgende Punkte:
- Du hast eventuell noch einen Fisch in der Hand
- Du hast Position
- Du hast 2 Streets
wenn ich backchecke:
Den Fisch behalte ich in der Hand auch wenn ich backchecke.
Position habe ich immer und meine Hand ist vlt disguised? anscheinend würden hier schon 2 diese Hand stabben und mich somit nicht darauf setzen.
Die 2 Streets habe ich am billigsten mit dem backcheck da falls der Fisch den Turn stabt und MP callt nur Pairs, Draws+Overs haben kann, vlt Overpairs, und "mit Monstern" gibt er Gas. - hoffe man kann den Gedanken folgen
Nun hängt sich das ganze am Gameplan auf so wie ich das sehe...
Wenn man hier nicht Nutflushdraw stabt. hat man dann quasi keine Stab-Callingrange mehr bzw ist der Bluffanteil zu groß. den ich Frage mich nun Was zur hölle mach ich hier mit QQ oder JJ falls der XR kommt. (abgesehen davon dass er wegen dem Fisch in der Hand doch eher Valuehavy ist + Monsterdraws)
ah genug gegrübelt... glaube es ist einfacher und auch +EV exploitative vs den Fisch in diesem Spot zu spielen.