Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP medium kicker vs turn raise

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

IPoker, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $91.44 (91.4 bb)
BB: $104.46 (104.5 bb) - VPIP: 24, PFR: 20, 3B: 6, AF: 3,5, Hands: 74

Preflop: Hero is SB with Q 8
2 folds, Hero raises to $3, BB calls $2

preflop geht der raise vollkommen in ordnung bzw. ist standard.

Flop: ($6) T Q 6 (2 players)
Hero bets $5, BB calls $5

auf dem flop treffe ich jetzt top pair, ich habe allerdings nur einen mäßigen kicker. deshalb bette ich auch so hoch. ich möchte auch str8draws bezahlen lassen.

Turn: ($16) 7 (2 players)
Hero bets $10, BB raises to $27.36, Hero ??

auf dem turn kommt jetzt der str8draw mit 98 an, aber um gegen hände wie KJ, J9 zu protecten bette ich noch einmal. eine value bet sehe ich hier nicht mehr.
auf das raise sehe ich mich geschlagen und folde hier.

ist das korrekt oder kann man hier callen da ich ja top pair und gutshot habe.villain gebe ich hier entweder QT oder 66. ab und an blufft er wohl. aber um ehrlich zu sein weiss ich nicht genau wie man ausrechnet wie oft er bluffen müsste um hier zu callen.

das problem ist allerdings das ich wahrscheinlich auf dem river mit noch einer bet konfrontiert werde und ich ohne straight folden muss.

also meine option hier wäre fold.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
13 Antworten
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Ich call erstmal und gucke River, sind mir irgendwie insgesamt immer noch zu wenige combos die er da hat, er hat zwar durchaus mal qt/66 oder w/e aber riecht doch nach eine sehr verzweifelten versuch fuer mich

Antwort
Zitat
casdon
Beigetreten: 17.11.2011
PokerStrategist

sehe hier bei der line sehr selten bluffraises am turn, da du durch große cbet am flop und durch turnbet schon stärke zeigst.
find auch solche hände gut als c/c am flop spielbar, da du mit der 8 einige str8draw kombos blockst und deine hand nicht stark genug ist um 3 streets zu valuebetten. also kannst du die action auch auf turn und river verlagern

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

flopbet find ich ok
turn c/c ich aber, seh da keine vbet mehr

alternativ c/c flop, stärkt die range und ab QJ vbetten sollte reichen

as played easy b/f turn

du bist bottom range und er kann da schon QT, 76, 98,66 halten.

die Openender callen meist nochmal und delayen nicht das Raise auf den Turn

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

würde auch c/call turn spielen.

Antwort
Zitat
honkytonky
Beigetreten: 14.11.2008
Elite Grinder

Sehe das wie Bendiger. Machst mit nem fold wohl nichts falsch, aber sehe auf dem limit in solchen spots noch zuviele schlechte bluffraises. Im Verhältnis kleinere turnbets werden auch gerne attackiert, sehe das argument, dass die line bet groß, bet klein Stärke zeigt nicht wirklich.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Verstehe die Argumentation nicht.

auf dem flop treffe ich jetzt top pair, ich habe allerdings nur einen mäßigen kicker. deshalb bette ich auch so hoch. ich möchte auch str8draws bezahlen lassen.

Du willst nen großen Pot mit ner schwachen Hand spielen. Warum? Der Kerl ist dazu noch mega aggro (ok, kleine sample).

Turn:

eine value bet sehe ich hier nicht mehr.

Dann bette nicht.

Antwort
Zitat
Dagazz Themenstarter
Dagazz
Oldschool Grinder

Original von limpinbarney
Verstehe die Argumentation nicht.

Du willst nen großen Pot mit ner schwachen Hand spielen. Warum? Der Kerl ist dazu noch mega aggro (ok, kleine sample).

Turn:

eine value bet sehe ich hier nicht mehr.

Dann bette nicht.

für flop und turn will ich eigentlich mit meiner hand protecten und nicht unbedingt value rausholen (das gilt vor allem für den turn). mein plan ist nicht einen großen pot zu spielen. ok vermutlich hätte eine kleinere bet den gleichen effekt gehabt. ich hatte mir auch in der hand gedacht falls villain auf dem turn callt wäre die hand für mich auf dem river vorbei. also x/f, falls villains riverbet nicht zu klein ausfallen sollte.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

also x/f, falls villains riverbet nicht zu klein ausfallen sollte.

c/c River wäre eine Katastrophe, egal wie groß die bet ist. Du schlägst ja wirklich nur double floats. Selbst wenn alles ausblankt musst Du den River immer c/f.

Ich finde eine 2nd barrel auf ne blank schon extrem grenzwertig. Das Wort protecten würde ich eher aus dem Pokerwortschatz streichen, es verleitet nur. Es sind eigentlich valuebets.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

protection ist halt immer nur Nebeneffekt einer Value Bet. Aber kein alleiniger Grund für eine Bet

wie gesagt

ich bette den flop schon nicht

wenn ich flop bette, c/c ich aber den Turn da eben keine Valuebet mehr gegeben ist und ich zudem meine c/f balance

Antwort
Zitat
Dagazz Themenstarter
Dagazz
Oldschool Grinder

ok. wow.
ich bemerke das ich scheinbar noch eine komplett falsche sichtweise auf gewisse/viele dinge habe.
also weiter posten und content und hoffen das es irgendwann besser wird. :f_grin:

danke leutz.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Preflop: Hero is SB with Q 8 2 folds, Hero raises to $3, BB calls $2 preflop geht der raise vollkommen in ordnung bzw. ist standard.

Ich würde Q8s nicht gg. jeden Gegner raisen ... kommt sehr stark auf den Gegner an (wieviel 3-bettet, wieviel callt er, wie aggressiv ist er postflop) ... du bist halt immer OOP gegen einen (sowie es hier aussieht) kompetenten Gegner ...

Flop: ($6) T Q 6 (2 players) Hero bets $5, BB calls $5 auf dem flop treffe ich jetzt top pair, ich habe allerdings nur einen mäßigen kicker. deshalb bette ich auch so hoch. ich möchte auch str8draws bezahlen lassen.

1. Mit einer schlechteren Hand willst du höher betten??? Wieso? ... außerdem schreibst du protecten: gg. was protectest du? ... maximal gg. str8draws: da ändert es aber nichts ob du AQ oder Q8 hast ... du machst nur den Pot größer falls er einen bessere Q hat.

2. Würde ich meine Betsize gg. stärkere Gegner nicht von deinen Karten sondern maximal von Boardstruktur und Position abhängig machen

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Also mir fällt kein Gegnertyp ein, bei dem ich Q8s openfolde. Und da bin ich nicht mal Bottom End. Wenn einer glaubt, er müsste extrem viel 3betten, dann openlimpe ich. Und damit wird er mehr Probleme haben als ich.

€ Ok, es gibt ein Szenario. Obercrusher im BB bei gleichzeitigem scared money.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Also mir fällt kein Gegnertyp ein, bei dem ich Q8s openfolde. Und da bin ich nicht mal Bottom End. Wenn einer glaubt, er müsste extrem viel 3betten, dann openlimpe ich. Und damit wird er mehr Probleme haben als ich.

€ Ok, es gibt ein Szenario. Obercrusher im BB bei gleichzeitigem scared money.

Dieser Tipp war für OP gedacht.
Ich weiss, dass du ein sehr guter Spieler bist und auch weißt wie du auf jeder Street zu spielen hast. Wenn du dir allerdings, wie es augenscheinlich bei OP der Fall ist, nicht sicher bist, kann es OOP doch sehr teuer werden.

mM :)

Antwort
Zitat
Teilen: