Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 200 QQ Riversizing

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://flopturnriver.com/

MP ($203)
CO ($200)
Button ($200)
SB ($261.45)
Hero (BB) ($569.25)
UTG ($135.40)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
3 folds, Button raises to $4, SB calls $3, Hero raises to $14, Button calls $10, SB calls $10

Flop: ($42) Q, 6, 3 (3 players)
SB checks, Hero checks, Button checks

Turn: ($42) J (3 players)
SB bets $26, Hero calls $26, 1 fold

River: ($94) J (2 players)
SB checks, Hero bets $121, SB raises to $221.45 (All-In), Hero calls $100.45

Total pot: $536.90 | Rake: $3

Pre mache ich es etwas klein, weil BTN nen hohen FT 3bet hat und nittig ist und SB eher schwach zu sein scheint und ich nicht möchte, dass die mir hier zu viel wegfolden.

Flop und Turn wohl stanni

Wie seht ihr SB und Heros Range zum River hin und welches Betsizing würdet ihr daher wählen? Seht ihr SB hier x/r spielen und wenn ja mit welcher Range?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Hast Du genauere Reads von SB, insbesondere ob er "non-believer" ist? Die Overbet scheint mir etwas weird.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von Thorsten77
Hast Du genauere Reads von SB, insbesondere ob er "non-believer" ist? Die Overbet scheint mir etwas weird.

Nein hab ich leider nicht.

Der Gedanke war, ob er Jx halten kann und vielleicht nicht x/r.
Fand es ingame extrem schwer zu sagen, was er mir nach der Line gibt. Dachte er wird mich nun auf Jx setzen oder Air . Etwas wie KT oder T9.

Wenn das so wäre kann ich mich mit der overbet auch noch mehr polarisieren oder ist das Gedanke Quatsch?

Antwort
Zitat
SweetSandy
Beigetreten: 15.09.2009
Oldschool Grinder

Flop würd ich mit nem Großteil meiner Range betten, auch mit QQ. Besonders da wir keinen backdoor fd haben.
Turn ist gut.
River musst du kleiner machen. Mit der Overbet nimmst du ihm die Chance mit random stuff/ missed draws (KT, 9T, T8, AT) zu bluffen. Ein J raist dich eh.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von SweetSandy
Flop würd ich mit nem Großteil meiner Range betten, auch mit QQ. Besonders da wir keinen backdoor fd haben.
Turn ist gut.
River musst du kleiner machen. Mit der Overbet nimmst du ihm die Chance mit random stuff/ missed draws (KT, 9T, T8, AT) zu bluffen. Ein J raist dich eh.

Ich nehm halt das komplette Board ein was soll denn ne Flopbet callen?!

Wie ist der Plan dann am Turn?
Wenn wir dann den Turn checken können wir auch gleich den Flop checken.

Ich bezweifel halt stark, dass er mit nem J x/r spielt, weil meine bettingrange am River aus Jx, FH und Air bestehen wird. Gegen was raist er dann also?!

Aus demselben Grund seh ich nicht bluffen mit x/r am River.

Daher hab ich mich für max Value gegen Jx entschieden zu overbetten.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich bin auch für die Flop cbet. Würde da so 16$ betten. Einfach um spazz zu inducen und 4value gg draws. Der BU wird auf den kleinen sqz weiter callen. Da ist auch 45s o.ä. dabei.

Er kann eigentlich nur AJ 4value raisen. Alles andere wird er c/callen oder c/f. Bluffs traue ich eigentlich keinem zu. Wäre schon megaspew. Finde deshalb die overbet ganz gut.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von limpinbarney
Ich bin auch für die Flop cbet. Würde da so 16$ betten. Einfach um spazz zu inducen und 4value gg draws. Der BU wird auf den kleinen sqz weiter callen. Da ist auch 45s o.ä. dabei.

Er kann eigentlich nur AJ 4value raisen. Alles andere wird er c/callen oder c/f. Bluffs traue ich eigentlich keinem zu. Wäre schon megaspew. Finde deshalb die overbet ganz gut.

BTN ist viel zu nitty um da 54s und ähnlich zu flatten.

Selbst wenn ist BTN doch nicht das Problem BTN kann ja ne Menge selber betten, was er auch callen würde.

Vor allem fände ich mal wichtig, dass jemand mal nen Plan für den Turn gibt wenn ihr cbettet. Sagen wir mal der Turn ist wie er war ein J.

Was macht ihr dann?!

Die Cbet nimmt halt vielen Händen die den Flop verfehlt haben die Chance den Turn zu hitten.

Dazu kommt die Frage, von was ihr hier mehr als 1 Street bekommt, was nicht sowieso viel Geld in den Pot bringt?!

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Villain hat am Flop neben den ganzen fds, bd-fds und Pocketpairs noch immer ca. 10 TP Combos. Klar, seine Range improved am Turn kaum, wenn er wenig floatet, aber wenigstens maximierst du den Value gegen seine ganzen Draws und Madehands.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von oettinger4
Villain hat am Flop neben den ganzen fds, bd-fds und Pocketpairs noch immer ca. 10 TP Combos. Klar, seine Range improved am Turn kaum, wenn er wenig floatet, aber wenigstens maximierst du den Value gegen seine ganzen Draws und Madehands.

Wie kommst du da denn je auf 10 TP Kombos?!

kommt mir sehr unrealistisch vor.

Dazu kommt, dass die TP alle weak sind wahrscheinlich keine 3 streets action geben. Daher ist die Frage, ob ich da so viel verliere wenn checke. Auf Karten unter der Q gibt die Qx immernoch zwei Streets (außer ugly runouts) und auf A oder K improven halt größere Teile seiner Range die vielleicht auch mehr bezahlen können/wollen.

Find ja auch nicht, dass cbetten schlecht ist wenn man es klein macht, aber hinter beiden Varianten stecken halt komplett andere Ansätze daher kommen wir da obv nicht auf einen Nenner.

Denke wollen und müssen wir auch nicht...

Viel wichtiger ist mir der River as played als das Flopplay

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Findblisch

Original von oettinger4

Dazu kommt, dass die TP alle weak sind wahrscheinlich keine 3 streets action geben. Daher ist die Frage, ob ich da so viel verliere wenn checke. Auf Karten unter der Q gibt die Qx immernoch zwei Streets (außer ugly runouts) und auf A oder K improven halt größere Teile seiner Range die vielleicht auch mehr bezahlen können/wollen.

Find ja auch nicht, dass cbetten schlecht ist wenn man es klein macht, aber hinter beiden Varianten stecken halt komplett andere Ansätze daher kommen wir da obv nicht auf einen Nenner.

QTs, QJs, KQ, AQ = 10 Combos

Den River kannst du halt nicht vom Flop isolieren. Deswegen frage ich mich, welche Hände du am Flop checkst und am Turn callst.

T9/KT würdest du wahrscheinlich nicht squezzen und fds/evtl. 54s sind, denk ich, in der cbet Range. Was ist mit AK? Würdest du mit der Hand am Flop checken und den Turn callen?

Hast du am River keine bluffing Range solltest du imo ganz klein betten.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von oettinger4

Original von Findblisch

Original von oettinger4

QTs, QJs, KQ, AQ = 10 Combos

Den River kannst du halt nicht vom Flop isolieren. Deswegen frage ich mich, welche Hände du am Flop checkst und am Turn callst.

T9/KT würdest du wahrscheinlich nicht squezzen und fds/evtl. 54s sind, denk ich, in der cbet Range. Was ist mit AK? Würdest du mit der Hand am Flop checken und den Turn callen?

Hast du am River keine bluffing Range solltest du imo ganz klein betten.

AQ wird er sicher 3betten pre....KQ auch zu einem Teil zumindest.

Da fallen also diverse TP raus....

Warum soll ich T9s und KTs pre nicht squeezen wollen?!

SB ist weak und btn ist eher nitty.....passt doch perfekt für ein Squeeze damit...

AK cbette ich

dann hätt ich 6 busted kombos am River

Antwort
Zitat
Teilen: