Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL400 KK 150bb OOP vs Aktion

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Keine overbet- oder situationsrelevanten Notes/Reads zu Villain.
Habe ihn 2 Orbits zuvor mit Trips>Trips gestacked, wobei er nicht tilty/übermässig aggro wirkte in den Händen danach.

Villain

Spoiler

$2/$4 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

MP: $684.98 (171.2 bb)
CO: $400 (100 bb)
BTN: $325.84 (81.5 bb)
Hero (SB): $945.05 (236.3 bb)
BB: $607.87 (152 bb)

Preflop: Hero is SB with K K
3 folds, Hero raises to $12, BB calls $8

Flop: ($24) 7 5 4 (2 players)
Hero bets $14, BB raises to $48, Hero calls $34

Turn: ($120) Q (2 players)
Hero checks, BB bets $158

Da wir 150bb deep sind war mein Plan auf normal-sized Bets und non-diamonds downzucallen. Auf die Overbet war ich aber ingame ziemlich lost... :f_mad:

Wie spiele ich die Hand sauber zu Ende? downcallt, foldet oder ship ihr evtl sogar, da er durch seine Overbet sich mit seinen Draws ziemlich committed? Andererseits wird er evtl. genau deswegen diese Line nicht mit Draws spielen und ist somit wieder recht Valueheavy, so daß ich doch folden sollte? Wobei er es doch wiederum mit Combosdraws (Str8+Pair) machen könnte, um seine FE(T+R) zu maximieren.
Ach, ihr merkt, no idea what to do :f_frown:

Antwort
Zitat
4 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

close, kann man schon auch tight folden.. so hammermäßig ist das nicht zu exploiten..

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

wie ich die line noch nie gesehen hab :f_confused: sieht halt nach value-keule aus, kann man ohne besondere reads wohl am turn folden, zumal du ja noch draws blockst

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012
PokerStrategist

Kannst keine Kings folden. Flop sizing war ja schon eher klein, da kommst du recht weit zum Turn, sodass KK niemals folden kann ohne exploitbar zu sein.

Du kannst versuchen nen read zu machen, wie stylus vorschlaegt (Wobei, stylus erst den read nach value keule, dann meinste kein read moeglich; was denn nun )

Jam oder call? Ist keine gute jam hand, da wenig outs falls gecallt. Sollte er allerdings viele draws mit viel equity so spielen, NFD/64 etc, und etwas zu viel bluffen, kann durchaus jam > call werden.

Denke ziemlich klarer default call.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

najo, stimmt natürlich, dass wir einen großen teil unserer range folden wenn wir sogar overpairs mucken.
ändert aber trotzdem nichts an meiner meinung, dass downcallen hier hart -ev ist und ich folds daher am turn.

die leute machen sowas einfach zu selten als bluff...
besonders auf dem board werden die meisten draws ja am flop nicht geraised sondern gefloatet weils halt gutshot+overs oder pair+gutshot sind und solche draws vielen zu "schade" sind um die hand in einen bluff zu turnen. und mit den ace-high gutshots erst recht nicht, weil ace high is ja obv schon mal ziemlich gut SBvsBB.

ich sehe daher wenig draws in seiner turnbettingrange die hier overbetsemibluffen können. und mit air wird da halt einfach kaum gebluffed

Antwort
Zitat
Teilen: