Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL-200 zoom, flat AA

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

utg ist ein reg, spielt 26/20 auf ein 100 hands sample, daher auch keine verlässlichen position-opening-stats sowie postflop-stats. grund für meinen flat pre sind die squeeze-werte von SB (19%) bzw. BB (17%), das jeweils über >500 hands. nachdem der squeezeinduce fehlschlägt merke ich, für diesen spot postflop nicht wirklich einen plan zu haben, ich bin mir da einfach sehr unsicher, ob raise an irgendeiner stelle overplayed wäre.

wie spielt ihr die hand, oder kommt ihr gar nie in diesen postflop-spot (ich normalerweise auch nicht )?

Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($268.20)
SB ($636.26)
BB ($80.12)
UTG ($216.29)
MP ($221.44)
CO ($393.15)

Preflop: Hero is Button with A, A
UTG bets $4.88, 2 folds, Hero calls $4.88, 2 folds

Flop: ($12.76) K, 4, 7 (2 players)
UTG bets $8, Hero calls $8

Turn: ($28.76) 3 (2 players)
UTG bets $17, Hero calls $17

River: ($62.76) 7 (2 players)
UTG checks, Hero bets $38.97

Antwort
Zitat
12 Antworten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

wenn raise postflop dann am flop oder garnicht. würde es aber garnich raisen, weil die einzigste schlechtere hand die dich dann wohl runtercallen wird (wenn überhaupt), wäre AK, was du aber gut blockst.

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

ich finde diese hand, unter der prämisse, dass du preflop den squeeze erhofft hattest, exquisit gespielt.

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

Du hast keinen plan wie du den flop spielst?
Du musst doch einen gameplan für diesen flop haben?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von sio61
Du hast keinen plan wie du den flop spielst?
Du musst doch einen gameplan für diesen flop haben?

obv habe ich einen grundgameplan mit overpair auf semidraw-heavy board, allerdings finde ich schon, dass sich diese spezielle situation etwas unterscheidet, weil ich eine handstärke habe, die in meiner perceived range nicht vorkommt (ich blocke weder TPs noch sets, schlage TPTK und verliere aber gg bottom-set), in diesem für mich ungewohnten spot bin ich mir unsicher, ob ich mit raise overplaye oder nicht, weil ich hier ein set oft for value raisen würde, ein TP eher nicht.

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

Naja man kann beides machen imo je nach gameplan
Ansonsten as played nh!

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

wenn man wo raised, dann nur am flop

wenn man keine agressive dynamic hat, dann call ich auch lieber einfach down in dem spot. mit dem A♣ blockest du ja auch noch alle nfd, was seine brokerange mehr in richtung madehand gewichtet und stärker macht

wenn villain sich entschliesst toppair downzucallen, dann wohl AK, das blockst du aber auch

denke nicht dass viele hier standardmässig KQ KJ downcallen (da sind wir wieder bei: man braucht entsprechende dynamic), weil du ja auch sets in der range hast...

spiele die hand gleich, allerdings mit dem kleinen unterschied dass ich den river $46 bette

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

nh

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Original von YsoSerious
wenn man wo raised, dann nur am flop

wenn man keine agressive dynamic hat, dann call ich auch lieber einfach down in dem spot. mit dem A♣ blockest du ja auch noch alle nfd, was seine brokerange mehr in richtung madehand gewichtet und stärker macht

wenn villain sich entschliesst toppair downzucallen, dann wohl AK, das blockst du aber auch

denke nicht dass viele hier standardmässig KQ KJ downcallen (da sind wir wieder bei: man braucht entsprechende dynamic), weil du ja auch sets in der range hast...

spiele die hand gleich, allerdings mit dem kleinen unterschied dass ich den river $46 bette

und das board blockt die K high flushs und dann bleiben nur noch 3 combos QJs/QTs/JTs.

hätten wir A :club: A :spade: auf K :heart: 4 :diamond: 3 :diamond: wüde ich auf jedenfall den flopraisen, bekommt am wenigsten credit und wie die hand zeigt, ist ein raise am turn auf einem so unkoordinierten board overplay.

ich glaube, das problem nach einem slowplay preflop ist, dass man gefühlt jetzt kein value bekommt, während wir in einem 3bet pot oft und gerne AI gehen. Aber der value durch das slowplay kommt ja dadurch, dass uns villain mit einer viel viel weiteren range barrelt, und diese calls sind ziemlich +EV.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Also imo hat auch ein 24/20 reg da any Sc von 54s bis Aks also schoin ein paar FDs

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

sicher hat er noch einige fds in der range, aber durch K :club: am board und A :club: in der hand sind schon eine gute menge geblockt und von sowas wie T♣9♣ wirst du halt am ehest einen call am flop und einen fold auf blankturn sehen, wenn villain deine range nicht als extrem bluffheavy einschätzt

d.h. auch wenn er ein fd hält, dann is es halt nie ein nfd oder ein fd mit overcrards und er wird dadurch seltenst den flop 3b/broken

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

das is klar...seh ich genauso...war nur auf den post über mir bezogen dass er nur 3 combos FD hält...

Antwort
Zitat
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

nh. find auch nicht, dass man river größer beten sollte, da er oft c/f wird und ich nicht will, dass er Kx auf die karte herofoldet.
wenn ich raise, dann den flop, aber dafür brauch ich einen grund, der hier nicht gegeben ist. standard play ist call down.

Antwort
Zitat
Teilen: