Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 400 6max- Sizefrage

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
352 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

$2/$4 No Limit Holdem
PokerStars
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Sphinx87 ($400) 100bb
CO justzap ($168) 42bb
BTN Strz ($568.20) 142bb
SB pmatt0 ($439) 110bb
BB Hero ($400) 100bb

Pre-Flop: ($6, 5 players) Hero is BB K♠ Q♦
Sphinx87 raises to $9, 3 folds, Hero calls $5

Flop: 7♦ A♠ J♣ ($20, 2 players)
Hero checks, Sphinx87 bets $14.33, Hero calls $14.33

Turn: A♣ ($48.66, 2 players)
Hero checks, Sphinx87 checks

River: 6♠ ($48.66, 2 players)
Hero ?

Was leider bei der Hand abgelenkt und habe verpeilt, dass er 2.25x geopened hat -> dachte ich spiele hier mit meiner Defendrange vs 3x... da muss ch dann KQ auch betten OTR - wie hoch ist es für meine Range max-EV?
Imo in der Theorie sehr hoch - in der Praxis wird verm. any weak Axs auch einen Shove callen^^

er opened btw. 17% aus der Posi...

Antwort
Zitat
12 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

also wenn dann würde ich normal betten, seh schon viel value in deiner range.. würd KQ aber checken, könnte zwar selten, aber ab und zu gewinnen.. und erst KTs QTs 89s bluffen..
du solltest ja einen cf anteil haben, weil villian sonst ja nie bluffen muß, und KQ ist halt perfekt hierfür.. dadurch erhöhst du den ev von KJ,.. usw sprich deinen bluffcatchern..

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Finde es eigtl auch zu stark zum betten. Gewinnst beim checkcheck easy 50% imo, das erzeugt je nachdem wie oft er blufft nen gehörigen EV. Den muss die bluffbet erstmal überbieten.

Mit den Händen, die ich bluffen will, bette ich groß

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Spectra1
also wenn dann würde ich normal betten, seh schon viel value in deiner range.. würd KQ aber checken, könnte zwar selten, aber ab und zu gewinnen.. und erst KTs QTs 89s bluffen..
du solltest ja einen cf anteil haben, weil villian sonst ja nie bluffen muß, und KQ ist halt perfekt hierfür.. dadurch erhöhst du den ev von KJ,.. usw sprich deinen bluffcatchern..

du hast nicht meinen Post gelesen - obv. ist kQ hier ein check und geblufft wird, was du gesagt hast.
Nicht aber, wenn ich die Hand über dachte, dass es vs. 3x pre war - hier hab ich deine genannten Hands nicht drin.
Alles andre stimmt, ist mir aber klar.

@Alderfalder:
Defendest du BB vs. 17%-3x_Open mit Hands wie QTs, KTs, etc...?
Hab mal mit EQ dort rumgerechnet und mir daann ne Range zusammengebastelt, die diese Hands eben nicht mehr enthält...

Dass wir wenn dann groß betten, ist auch meine Meinung (siehe Post im Eingang) - konkret aber wie hoch?

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Jop, ich defende any suited broadway gegen 3x und 17% ohne da jetzt ne Rechnung vorführen zu können:)

betsize hatte ich an 40-48 gedacht wobei es mir mittlerweile nichtmehr soo gefällt.
Villain hat durchaus Grund kleine Ax mit der Line zu spielen(eben um alle broadway-floats zu catchen am River). Dazu denke ich hat er wenig mediumstrength hands (Jx/TT/QQ sehe ich doch eher in der checkbackrange)...

->seine Range enthält kaum bluffcatcher und ist recht polarisiert. Er hat quasi keine Hand, die wir mit großem Sizing vor Probleme stellen
->überlege gerade wie hoch wohl villains bettingfrequenz am River ist und inwiefern es Sinn macht einige nuts in eine checkraising range zu packen (damit stellen wir den strong part seiner polarisierten range vor krasse probleme) und dazu eine bettingrange zu etablieren die recht klein bettet (um air vs air zu gewinnen hauptsächlich)

Hab beim ersten mal lesen die hand irgendwie komplett missread, dachte aus irgendnem Grund du wärst PFA und andere Posis, kp, irgendwie war ich da wohl wirr im Kopf.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von alderfalder
Jop, ich defende any suited broadway gegen 3x und 17% ohne da jetzt ne Rechnung vorführen zu können:)

hehe, auf jeden Fall knapp - musst schon oft deine eq realisieren, um das defeden zu können... wobei es knapp ist - hab nochmal geguckt - evtl. ists ok

betsize hatte ich an 40-48 gedacht wobei es mir mittlerweile nichtmehr soo gefällt.
Villain hat durchaus Grund kleine Ax mit der Line zu spielen(eben um alle broadway-floats zu catchen am River). Dazu denke ich hat er wenig mediumstrength hands (Jx/TT/QQ sehe ich doch eher in der checkbackrange)...
finde cbet-ch-back - call mit small Axs gut hier - geb ich recht...

->seine Range enthält kaum bluffcatcher und ist recht polarisiert. Er hat quasi keine Hand, die wir mit großem Sizing vor Probleme stellen
->überlege gerade wie hoch wohl villains bettingfrequenz am River ist und inwiefern es Sinn macht einige nuts in eine checkraising range zu packen (damit stellen wir den strong part seiner polarisierten range vor krasse probleme) und dazu eine bettingrange zu etablieren die recht klein bettet (um air vs air zu gewinnen hauptsächlich)
das ist interessantdann wohl sowas wie ATs+ C/R und anteilig (je nach size x kombos) KQ C/ren und evtl. kelin (imo 1(3-1/4)) MPGK+ und unser air

Hab beim ersten mal lesen die hand irgendwie komplett missread, dachte aus irgendnem Grund du wärst PFA und andere Posis, kp, irgendwie war ich da wohl wirr im Kopf.
np np^^

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

also die von mir genannten hände würde ich closing the betting vs 3x immer defenden..
vom sizing her würde ich zw 35 und 40 betten.. aber auf keinen fall overbetten.. denke villians calling range ist recht statisch ab diesem sizing.. 25 oder weniger würde ich halt nicht bettten, weil villian sonst halt 55 auch zu callen beginnt, oder gar nen move mit air auspackt..

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012
PokerStrategist

Wenn du T9s/KTs pre nicht callst (ist ok), floatest du aber flop mit TT und villeicht sogar 99. Damit ist KQ bei tighten calls wirklich bottom range, aber trotzdem nicht definitiv river bluff.

Du hast ga nicht so viele river value bets..

Sagen wir mal river bist du so

JJ-TT,77,AQs-A9s,KJs+,AQo-AJo,KQo

12 boats
12 trips
3 Jx
6 TT
16 KQ

Wenn du KQ und TT beides bluffen willst (22), und trips+ value bettest (24), brauchst du schon mehr stack size als du hast . Und da villain da selten callen muss, kann er ausschliesslich gute blocker callen, und dann bluffs du easy mehr als 50%.

Ob du A9s ueberhaupt overbetten kannst ist schon unklar. Und checkraise mit JJ und 77 ist auch besser als overbetten vermutlich.

Also denke double pot mit AQ, AJ, ATs-A9s (18) und dann KQ (12) bluffs passt. Blocker muss man schon noch einrechnen, bei so tighten ranges super wichtig... weiss aber nicht wo hier sein cutoff bluffcatcher liegt, vermutlich Jx, aber dann auch KJ QJ.. hab ich jetzt keine lust das weiter zu verfolgen.

Also denke ~double pot mit trips mit kicker und KQ ist ok. Checkraise sets und paar Jx/TT. Checkcall paar Jx und Ax ohne kicker (falls du mal A2s oder A9s doch nicht selber gebettet hast).

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

..eine overbet ist spew.. villians range ist uncapped..

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von lnternet
Wenn du T9s/KTs pre nicht callst (ist ok), floatest du aber flop mit TT und villeicht sogar 99. Damit ist KQ bei tighten calls wirklich bottom range, aber trotzdem nicht definitiv river bluff.

Du hast ga nicht so viele river value bets..

Sagen wir mal river bist du so

JJ-TT,77,AQs-A9s,KJs+,AQo-AJo,KQo

12 boats
12 trips
3 Jx
6 TT
16 KQ

Wenn du KQ und TT beides bluffen willst (22), und trips+ value bettest (24), brauchst du schon mehr stack size als du hast . Und da villain da selten callen muss, kann er ausschliesslich gute blocker callen, und dann bluffs du easy mehr als 50%.

Ob du A9s ueberhaupt overbetten kannst ist schon unklar. Und checkraise mit JJ und 77 ist auch besser als overbetten vermutlich.

Also denke double pot mit AQ, AJ, ATs-A9s (18) und dann KQ (12) bluffs passt. Blocker muss man schon noch einrechnen, bei so tighten ranges super wichtig... weiss aber nicht wo hier sein cutoff bluffcatcher liegt, vermutlich Jx, aber dann auch KJ QJ.. hab ich jetzt keine lust das weiter zu verfolgen.

Also denke ~double pot mit trips mit kicker und KQ ist ok. Checkraise sets und paar Jx/TT. Checkcall paar Jx und Ax ohne kicker (falls du mal A2s oder A9s doch nicht selber gebettet hast).

Danke schon mal^^

Muss mal gucken, ob ich btw. 99/TT hier C/C flop spielen muss - OOP kann ichhier a ein wenig weniger defenden, als dieser GTO-Minimal-Ansatz zeigen würde...

@Spectra:
A6s (2) kann er haben, sonst kann er aber zumind. nicht die Nuts haben und außer A6s nur noch weakere Trips-

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

denkst du nicht dass AJ und AA hier behind checked?
was würdest du denn aus villians sicht am flop behind checken?

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Spectra1
denkst du nicht dass AJ und AA hier behind checked?
was würdest du denn aus villians sicht am flop behind checken?

Wäre imo spieltheoretisch gut - aber ich würde ihn nicht aber unbedgunt dafür Credit geben - aber es kann schon sein - daher ist er wohl doch nicht 100% capped.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

also, gegen 17% fold ich mal keinen suited broadway solang er nicht >3x macht.

ändert, aber trotzdem nichts daran, dass ich KQ noch in meine buffingrange packe.
viele regs sind nach cbet flop und checkback turn total unbalanced und folden da easy mal 65%+ range weg und daher bluff ich da viel.
einfach auch um sowas wie 22 zum folden zu bekommen.

sizing wähl ich ~pot

Antwort
Zitat
Teilen: