Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 600 SH | 89s - RR pot - oop |

36 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
563 Ansichten
Kendo
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

Party Poker No-Limit Hold'em, $6 BB (6 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

saw flop|saw showdown

BU ($749.24)
SB ($683.15)
BB ($349.50)
UTG ($1)
MP ($838.55)
Hero ($600)

Preflop: Hero is Cutoff with 8♥, 9♥.
2 folds, Hero raises to $21, Button raises to $67, 2 folds, Hero calls $46.

Flop: ($143) 9♣, A♣, 8♣ (2 players)
Hero checks, Button bets $111, Hero calls $111.

Turn: ($365) 5♦ (2 players, 1 all-in)
Hero bets $277 ...

ok zu der hand gibt es einiges an history. vilian is nen 25/21 reg, der mich andauernd reraised. wohl IP mehr als oop. wir haben uns in solchen situationen schon oft hart gebattelt und haben beide schon marginale sachen durchgezogen. mein image liegt irgendwo bei 24/21 und ich bin auch sehr aktiv. er sieht mich sicher auch als bluff-freudig. ich calle auch recht viele 3bets IP und oop und hab gegen ihn auch schon 55 in solchen pots gezeigt....

move ich hier am flop mit nem c/r rein, dann bin ich gegen jedes pair+fd 48% underdog. er wird auf nen check/Raise niemals TT-KK mit einem club folden (bin ich mir 100% sicher). am turn geht meine equity dafür rasant nach oben. da bin ich gegen pair+fd immer 63% fav, also calle ich obv nen shove.

sind hier alle für nen c/r flop oder ist die line vertretbar?

35 Antworten
Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

also mir gefällts so. wenn er aggro genug ist, würde ich da aber nen c/r vorziehen.

benn1337
Beigetreten: 03.10.2006
Elite Grinder

Hm ich nehme mal an, dass er da auch mit AK ohne :club: und vielleicht auch mit AQ ohne :club: broke geht wenn du am flop raist? Dann bring es obv am flop rein. Deine line sieht halt schon irgendwie stark aus und er kann sich dann von diesen händen trennen am turn, weil er auch nur noch einen bluffcatcher hat in der regel. Macht ja keinen sinn, dass du einen draw oder nen pure bluff so spielst?

DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

ich folde das oop preflop auf die 3bet... und jetzt sag nicht das sei standard das zu callen
sieht für beobachter nach der history schon fast nach tiltcall aus

contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

find preflop vollkommen ok und mag dein play postflop auch sehr gern. gründe hast du bereits genannt

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Die Line ist so durchaus vertretbar -Gründe hast du ja schon genannt - und imho wird hier Villain oft Ax shoven am Turn, was du ja erreichen willst.
Preflop ist auch absolut i.O.

DonMB
Elite Grinder

Original von Panny1
Preflop ist auch absolut i.O.

hab erst 50k hands auf nl400 und check nicht warum preflop so lose auf 3bets gecallt wird.. hier auch nicht
bitte mal kurz begründen, thx :)

liafu
Beigetreten: 20.02.2007
BlackMember

absolut grottiges flopplay

easiest cr ever

Panny1
BlackMember

In Co vs. Bu-Szenarios wird extrem light ge 3-bettet, dementsprechend kann man hier seine Callingrange adapten, was zudem dienlich ist bezüglich Image+Metagame - wenn Villain weis, dass du hier unglaublich tight callst wirds für ihn recht leicht zu spielen.

Zudem gilt natürlich wieder die alte Leier mit den hohen Implieds bei suited Cons im ggstz zu den reverse Implieds bei Händen wie AT oder meinetwegen QJs in dem Spot (du flopst öfter dominated TP-Hände).

Profitabel wird der Call aber natürlich nur dann, wenn du nicht nur mit Monstern broke gehst am Flop. Solltest du also Probleme damit haben, einschätzen zu können, auf welchen Flops du gg bestimmte Gegner moven könntest/solltest, dann folds einfach pre und versuch fürs erste dein Spiel anderweitig zu verbessern. Es gibt immer genug zu tun

Panny1
BlackMember

Original von liafu
absolut grottiges flopplay

easiest cr ever

Schön eine Meinung zu lesen, aber unbegründet bringts hier wenig.

liafu
BlackMember
zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

du hast den starting hand chart vergessen :rolleyes:

liafu
BlackMember
Panny1
BlackMember

Ok, dann nochmals:

Protection schön und gut, aber wenn mich Villains Callingrange hier immer beat hat, ist Protection ein ziemlich dummes Prinzip.

Und zur Valuemaximierung: Wir maximieren hier dadurch, dass wir das Geld in einem für uns maximierten Ev-Spot reinbringen. Ich weis nicht, ob du das verstehst, aber das hat nix mit Slowplay zu tun.

Ich finds nur interessant, wie manche zu polemisieren beginnen, wenn man von offensichtlichen Standard-Lines abweicht, die aber oft nicht optimal sind.

Und ich will, da werden mir alle Handbewerter zustimmen, hier weniger sinnlose Einzeiler+Flames bei durchaus interessanten Hände sehen. Wenn du was konstruktives zu sagen hast, mach das, und führs bitte genau aus, dann hab ich auch absolut kein Problem mit deiner Meinung.

DonMB
Elite Grinder

Original von Panny1
Ok, dann nochmals:

Protection schön und gut, aber wenn mich Villains Callingrange hier immer beat hat, ist Protection ein ziemlich dummes Prinzip.

Und zur Valuemaximierung: Wir maximieren hier dadurch, dass wir das Geld in einem für uns maximierten Ev-Spot reinbringen. Ich weis nicht, ob du das verstehst, aber das hat nix mit Slowplay zu tun.

Ich finds nur interessant, wie manche zu polemisieren beginnen, wenn man von offensichtlichen Standard-Lines abweicht, die aber oft nicht optimal sind.

Und ich will, da werden mir alle Handbewerter zustimmen, hier weniger sinnlose Einzeiler+Flames bei durchaus interessanten Hände sehen. Wenn du was konstruktives zu sagen hast, mach das, und führs bitte genau aus, dann hab ich auch absolut kein Problem mit deiner Meinung.

Ich muss hier liafu zustimmen. Wenn offensichtliche Standardlines, jetzt unabhängig von meinem preflop Kommentar zu dem du aber eine gute Erklärung geliefert hast, irgendwo eine Rolle spielen dann wohl bei diesem Flop-Play. Wir haben eine starke Hand und müssen diese schützen da offensichtlich 8 Outs + 1 (Ass no :club:) gegen uns stehen. Selbst wenn wir hier mit 48% in den SD gehen ist das immer noch besser als am Turn aufzugeben wenn unsere Hand gecrusht wird. Oder irre ich mich da?
Mal abgesehen können wir hier lockerstens >50% halten, vor allem nach der History wird uns villain gar mit viel schlechteren Händen callen als kombi-draws. Wenn ich sehe bei welchen Spots hier das Geld manchmal in den Pot wandert ist dieser wohl der allerbeste dafür.

Panny1
BlackMember

Warum sollte es ein Problem sein, den Turn aufzugeben? Wenns am Flop reingeht haben wir, wie du schon gesagt hast, maximal einen Flip oder sind WB.
FEQ wollen wir hier ja im Grunde nicht gg so Hände wie AJ ohne :club:

Am Turn hingegen haben wir eine recht einfache Entscheidung; auf einem 4-Flush-Board können wir recht easy C/F, in dem Fall können wir donken und Villain wird oft mit so Händen wie eben AJ shoven.

Im Grunde geht es hier nur darum unseren EV zu erhöhen, bevor wir hier mehr Geld reinbringen.

benn1337
Elite Grinder

Die hand ist auf jeden fall interessant. Ein c/rai ist auf jeden fall +EV, da wir gegen seine calling range 50% haben und das schon alleine mit dem dead money +EV ist, hinzu kommt, dass er auch noch des öfteren folden wird.
Wählen wir die line, die OP gewählt hat, erhöhen wir unsere equity bei gleichbleibender calling range auf ~60%.. allerdings müssen wir bei einem A und einem :club: unsere hand aufgeben und folden evtl die beste hand.. somit ists imo ziemlich close was den höheren EV hat, zumal seine calling/pushing range am turn kleiner sein sollte (sowas wie K♣Qx oder Q♣Qx wird er dann wohl weglegen, womit er es am flop schon gut reinbringen könnte)

Panny1
BlackMember

Nur eine klein Verbesserung: Wir haben hier imho maximal(!) 50% gg seine Callingrange.

Wenn er so light 3-bettet, liegen hier natürlich auch einige Flushes in seiner Range.

benn1337
Elite Grinder

Ja das stimmt, aber dann ist unsere equity am turn auch schlechter. Hab nochmal gestovt mit vielen suited connectors in :club: und so.. Flop: 46% und Turn: 55%.. Der unterschied sollte immer so um die 10% sein.

Panny1
BlackMember

hm, hau mal plz deine Ranges hier rein, wenn du Zeit hast.

Teilen: