Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 55 Float gegen c/r

21 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB$111.45:///////;MP1$114.86:///////;MP2$41.25:///////;MP3$109.79:///////;CO (Hero)$101.50:///////;BU$143.80:///////;SB$34.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 5:h, 5:d.
2 folds, MP3 raises to $2.50, Hero calls $2.50, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($6.5) 4:h, 3:c, 3:d (2 players)
MP3 bets $4.00, Hero calls $4.00.

Turn: ($14.5) 6:c (2 players)
MP3 checks, Hero bets $9.00, MP3 raises to $27.00, Hero ???.

OR 16/12 CBet 60/47/11 AF 2.5(2.5/2.5/2.0) WTS 26 W$SD 58; Foldto3Bet 65 4bet 6

pre: ist der Call ok? Welche Hände (SCs; PPs; A/rag???) nutzt ihr hier als r/f? (BU 15/11/3bet4; SB 17/14/7 und BB unknown btw)

as played: Flop sollte Standard sein

Turn: Sein check ist ja oft die Aufgabe und ich kann den Pot wohl oft gegen 6 Outs mitnehmen. Also einfach floaten? Was für Hände seht ihr ihn hier c/r? Sowas wie QQ+/33/44/66 als value-Hände (zumindest teilweise er wird das wohl nicht 100% c/r)? Seht ihr da auch ne Bluffrange? Gegen die Valuerange siehts wohl nach nem Fold aus auf dem paired Board:

Board: 3♦4♥3♣ 6♣
       Equity     Win     Tie
UTG    16.91%  16.91%   0.00% { 5d5h }
UTG+1  83.09%  83.09%   0.00% { QQ+, 66, 44-33 }

Antwort
Zitat
20 Antworten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

c/r wert? wie reagiert er auf stabbs?

naja, prinzipiell c/c er nie schlechteres und besseres foldet (vorerst) auch nicht

was war dein river plan?

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

seine line find ich zwar echt ziemlich komisch aber bet/callen können wir wohl nicht, dafür wird einfach zu selten gebluffed mit der line mMn

ob ich die turnbet besser finde als checkbehind weiß ich grad selbst nicht wirklich...

Antwort
Zitat
Majestaet Themenstarter
Majestaet
Elite Grinder

c/r-Stat gibts nicht ;)

River: Hits werden natürlich gevaluebettet + manche Karten genutzt um zu bluffen, huaptsächlich wohl Q+, da meine Floatingrange da gut zu passt.

Pre: Bietet sich hier mit 55 die 3Bet an? Und stattdessen sowas wie 77-JJ zum Coldcallen?

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von Majestaet
c/r-Stat gibts nicht ;)

wie darf man das verstehen ?( ?(
du scheinst einige hände von dem kollegen zu haben, haltest uns aber wichtige stats/reads/infos vor???

wieso postest du die hand?

Antwort
Zitat
Majestaet Themenstarter
Majestaet
Elite Grinder

der Stat ist nicht in meinem HUD + ich benutze keine Pop-Ups :rolleyes:

Heißt also, dass mir Infos hierüber beim Spielen der Hand nicht zur Verfügung stehen...alles, was mir an irgenwie sinnvollen Infos bezüglich der Hand zur Verfügung stand ist dem OP zu entnehmen...vorenthalten tu ich da nichts (außer meiner action auf sein Raise ;) )

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Ohne c/r Werte zu spielen ist aber irgendwie nicht so prickelnd. Kannst den Gegner doch durch die 5%, 10%, 15% c/r Werteinteilung besser auf ne Range setzen (vll. nicht speziell in dieser Hand aber overall)

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Solang Villain jetzt nicht total aggro ist, b/f ich hier auch. Gegen unsere perceived range von 22-QQ wird hier viel zu selten geblufft. Außerdem haben wir negative implied odds, falls wir hitten

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Original von kochpat
Solang Villain jetzt nicht total aggro ist, b/f ich hier auch. Gegen unsere perceived range von 22-QQ wird hier viel zu selten geblufft. Außerdem haben wir negative implied odds, falls wir hitten

Was meinst du damit?

Antwort
Zitat
sudden87
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

selbst wenn du triffst am river, koenntest du bereits beat sein

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

finde b/f gut. er spielt die line doch eh nicht oft genug als bluff und wenn er sich da mit seiner toprange gegen dich valuecuttet kann dir das ja recht sein. nh, wenn du den fold hinbekommen hast.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

@joosP:

spiel den spot auch immer bet/f, aber bis jetzt fischig ohne große begründung, eher weils "standard" ist.

den einzigen benefit den ich nun im vakuum sehe ist, dass er seine 15% EQ foldet und wir einen toughen river spot vermeiden.
aber ums aufs wesentliche runterzubrechen: er wird wohl hauptsächlich nix schlechteres callen und nix besseres folden

was meinst du dazu?

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

man kann und sollte natürlich auch mal checken. nur weil etwas standard ist, heisst das ja nicht das man in "100%" bettet.

idR ist es ne valuebet und in den anderen fällen ein merge und balanced die floatingrange.

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

sry, aber gegen was ist es eine valuebet ? ;)
für mich eher ein standard cb, und nur ab und an mit guten gründen eine merge bet.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

ich finde das ist ein klassischer denkfehler und zu einfach gedacht.

wäre die hand am turn beendet dann ja, dann ist die hand keine valuebet (weil<50%).

das spielt aber keine rolle, weil ich keine hand sondern eine range spiele und meine range hat da eben ne klare valuebet. die begründung ist denkbar simpel, ich behaupte halt betten hat einen höheren EV als checken.

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

woot
also ich spiel schon lieber meine hand als meine range ^^
und wenn ich mit der hand keine vbet habe, dann cb ich diese gern.
btw glaub ich eben nicht zwingend, dass bet>cb vom EV her ist...

wennst willst kannst mich ja im skype anschreiben, dann können wir das gern diskutieren! ;)

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von sailooorrr

wennst willst kannst mich ja im skype anschreiben, dann können wir das gern diskutieren! ;)

bitte nicht

das thema interressiert!

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

+1 for turnbet

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

+ 2

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

hab jetzt auch noch mit joosp und 2 HS buddies gesprochen und der eine tendiert auch zur bet, der andere findes ziemlich close und meint auch dass es sich nicht viel nimmt.
wenn wir betten, dann sollten wir aber wahrscheinlich eine kleine betsize wählen - da waren wir uns relativ einig.

ich denke zwar nachwievor dass es keine v-bet ist, sondern eher eine equity-protection und insta-profit bet.
v.a. auf nl100, wo die meinsten hier als std einfach cbet flop - und nach check turn dann in >95% der fälle c/f spielen, sollte bet die bessere alternative sein.
je besser, kreativer usw allerdings villain ist umso mehr verschiebt sich imo der grund zum cb. (oder in machen fällen vl sogar zum b/c turn)

Antwort
Zitat
Teilen: