Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 Barrelsizing mit draw

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
Coreprime
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$102.77:///////;SB$102.44:///////;BB$110.08:///////;MP2$111.48:///////;MP3$213.69:///////;CO (Hero)$130.34:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 5:d, 6:d.
2 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, BB calls $1.00.

Villain : 23/20/10 - 17k hands
Fold to cbet oop F/T/R : 47/53/River zu wenig sample
Raise cbet oop: 10/7/ "
Agg : 32/24/22
WTSD : 30

Flop: ($4.5) 7:d, A:d, 8:h (2 players)
BB checks, Hero bets $3.00, BB calls $3.00.

Turn: ($10.5) A:h (2 players)

Villain hat flop gesnapped. Wird relativ oft mittelstarkes Ax haben, ab und zu einen draw oder 2pair,set. Nach dem call am Flop kann man die aber zum Teil discounten imo.

Als starker draw mit 0 SDV sollte die Hand wohl ein Kandidat für eine 3 barrel sein. Problem ist das Villain so gut wie nichts am Turn folden wird und vermutlich auch sehr selten ein Ax am River wenn die draws vom Flop bricken. Trotzdem ist seine range relativ gesehen eher schwach nach dem call pre und dem call am Flop verglichen zu meiner.

Würde es hier Sinn machen mit einer Hand wie 5s6s Turn und River zu overbetten um maximal Druck vs seine Ax aufzubauen ? Ich habe ja genug starke Hände in meiner range mit denen ich das auch for value machen kann. Wenn ja, würdet ihr das nur mit den besten draws wie 5d6d und Td9d machen oder mit noch mehr draws. Mit welchem Verhätniss sollte ich dann Hände aus meiner valuerange auch so spielen ? 1:1 ?
Hände die Villains Ax range nicht blocken wie 77,88 oder auch sowas wie AK ?
Wäre für euch alternativ auch ein check behind Turn denkbar ?
Oder ist 3 barreln mit normalen sizings auch ok vs Vilains T9,FDs und 7x,8x ?

Bin für jede Anregung dankbar

Antwort
Zitat
3 Antworten
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Gedanke ist super. Villain ist nach dem Flop c/c meistens capped auf Ax(twopairs/Sets werden geraised). Wegen der Positions hast du die starken Ax in der Range und er nicht.

Dementsprechend macht eine Overbet Sinn um selbst seine stärksten Hände in einen Bluffcatcher zu verwandeln. Hier eignet sich wohl jede Hand die er zu 0% schlägt,d.h. AQ+ . Dazu die Draws, die "Nut"-Potential am River haben, die du bei Hit also noch valueshippen kannst. Da passt 56s super rein. Behindchecken würde ich die schwächeren Draws die aber noch eine andere improvementmöglichkeit haben (die du nicht valuebetten kannst), beispielsweise QdJd. Nach checkcheck Turn bist du bei Q/J-Treffer fast immer vorne wenn er den River zu dir checkt:)

So solltest du auch nicht zu blufflastig werden in dem Spot

Antwort
Zitat
Coreprime Themenstarter
Coreprime
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

danke für die Antwort !
Also wäre der Plan dann 5d6d und Td9d als bluff zu overbetten Turn und River und dazu 77,88,AK und AQ for value. Die schwächeren draws checken wir am Turn behind, dann haben wir noch die mittelstarken Ax in der range, die würden wir dann mit normalem sizing 3 streets for value betten, richtig ?

thx, Core

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Naja, halbwegs balanced wäre es, sogar mehr bluffs als valuebets zu haben, weil deine bluffs viele outs haben sollten. Nur 2 kombos wären da obv viel zu wenig...
Alle 12outer wären einfach mein erster plan. Dazu AQ+ overbetten. Den Rest entweder normalgroß betten (AJ schlägt ja immer noch villains komplette Range, dementsprechend hast du auch "nuts" in der Range mit normalem Sizing und bist nicht durch raises angreifbar).
also einige draws noch normal groß cbetten und die draws, die noch den besten SDV am River aufpicken können (QdJD als beispiel wieder) in die checkbehindrange

Antwort
Zitat
Teilen: