Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl100 contibet/fold mit bottom set ?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten
ColdTurkey
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

OnGame - $1 NL - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $105.95
UTG: $98.50
Hero (UTG+1): $93.00
MP: $227.10
MP+1: $143.80
MP+2: $51.00
LP: $235.55
CO: $94.50
BTN: $100.00
SB: $100.70

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has 2♠ 2♥

fold, Hero raises to $3.50, fold, fold, fold, LP calls $3.50, fold, fold, fold, BB calls $2.50

Flop: ($11.00, 3 players) 7♦ T♣ 2♦
BB checks, Hero bets $8.50, LP raises to $20.00, fold, Hero ???

Hatte grad die Hand vorher verloren, kein autorebuy, daher kein fullstack.

LP ist 12/9/1.7 auf 773 Hände. preflop 3bet ist 2.6%
Fold to c-bet ist 80%!!!

Wie spielt ihr die Hand gg den raise am flop ?

Seht ihr hier Regs preflop QQ+ nur callen und dann am flop action geben ?
Falls ich villains range auf 1010, 77 setze, dann würde bet/fold flop Sinn ergeben ?
Ist eventuell auch fold pre mit kleinen pp die beste Lösung ?

8 Antworten
ODB23
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

normal ist für mich 22 UTG ein Fold..
as played: was willst du denn mit der Hand am Flop treffen, um ein Weiterspielen zu rechtfertigen (Quads?) Ich denke man muss ihr gegen Regs durchaus QQ+ mit in die Range packen, die Frage ist dann natürlich, wie diese OP`s am Flop gespielt werden.
Also ich würd mein Set hier auf dem Board never folden.

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

statt 22 pre zu folden würd ab jetz einfach any2 openraisen ;D und ne, würds nicht folden kann auch overpairs haben....

kingtobey
Beigetreten: 22.07.2006
Elite Grinder

Also Fold ist mMn. absolut keine Option. Gibt doch viele Regs die hier QQ, KK, AK nicht 3bettet, weil sie es nicht gegen UTG reinbringen wollen. Kommt halt auch darauf an wie er dich sieht, wenn du viel in UTG auf 3-Bets foldest ist es doch sogar besser für ihn QQ+, AK zu flatten um deine Hände die er dominiert drinzubalten.
Er kann doch hier gerne JJ+, A♦:Kd , A♦:Td, 9♦:8d halten mit denen er den Flop raised, ob das mit einigen von diesen Händen so toll ist ist eine andere Sache. Also wenn du hier nicht den Ich-bin-mir-zu-100%-sicher-Read hast, das er nur mit Sets am Flop Action macht würde ich es hier am Flop reinbringen. Und wenn er hier das höhere Set hat, dann ist es halt so.

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

folde hier auch nicht, wie hoch ist denn sein raise-cbet wert?
wenn du dein set hier nicht reinbringen willst, würde ich preflop folden.

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

na ja er kann sich halt auch nich aussuchen wer pre called, nur weil da ne nit sitzt gegen die man mit bottom set warscheinlich nich besonders gut aussieht gegen flopaction, heißt das ja noch lange nicht, das wir die hand nich gegen viele andere am tisch gut spielen können.

post fold ichs nich, der kann wie gesagt auch gut mal n overpair halten.

ColdTurkey Themenstarter
ColdTurkey
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Hab die Hand auch nicht gefoldet und am turn reingebracht da ich mich imo mit einer flop 3bet nur noch gg sets isoliere und somit noch value von QQ+ bekommen wollte.

Turn: ($51.00, 2 players) 9♥
Hero checks, LP bets $35.00, Hero raises to $69.50 and is all-in, LP calls $34.50

River: ($190.00, 2 players) 3♦

Hab mich halt imgame schon gefragt ob die line gg den gegner geldverbrennung darstellt. Selbst wenn LP hier JJ+ pre nur callt wird er wohl oft den flop auch nur callen oder ? Flush draw sehe ich ihn auch selten raisen.

raise cbet ist 0% (0von6)

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

naja flop is halt recht drawy würd ihn zumindest aa und kk schon raisen sehen bei jj und qq vielleicht eher nich so...

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Und wegen dieser Situation will ich Pre auch 22 nicht openraisen. Wir floppen selten eine starke Hand und 22 ist sonst immer ein Underpair ohne große Outs. Und gegen einige Regs auf dem Limit wollen wir mit einem Set ja noch nichtmal broke gehen wie wir sehen.
Imo ist 22 aus UTG schlechter als 54s.

Dann würde ich die Hand vermutlich nicht einmal Cbetten. Ich bekomme von 88,99 fast nie 2 Calls und ans Draws wird er auch nicht viel haben mit 12 Vpip.
80% fold to Cbet finde ich ist dazu noch ein Argument eher slowplay zu betreiben (hängt aber auch mit der aggresion gegen nicht Cbets von pfa ab).

Wenn ich cbette folde ich auf dem Board auch nicht gegen ein Rais. Wenn seine Range sehr tight ist dann calle ich lieber erstmal am Flop und c/r den Turn.
Ich brächte schon sehr spezielle Reads um hier ein Set zu folden.

Teilen: