Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl100 KK preflop

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($141)
27/12 auf 210 hände 3bet 6%
BB ($105)
UTG ($107)
Hero ($104)

UTG+2 ($100)
MP1 ($54.15) 29/18 auf 64 hände
CO ($163) 29/19 auf 458 hände
BTN ($100)

Dealt to Hero K♣ K♥

fold, Hero raises to $4, fold, MP1 calls $4, CO calls $4, fold, SB raises to $17, fold, Hero raises to $104 (AI),

würde sagen er squeezed hier auch mal. oder aber QQ+ AK. push ok?

13 Antworten
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

12 PFR ist jetzt nicht allzu nitty.
Könnte ich hier nicht weglegen, die Frage ist dann nur: "wie broke gehen?"

Push mag ich irgendwie nicht, entweder normal 4bet/call oder einfach callen geht imo auch.
Problem bei nem call ist dass man oftmals nen 3 oder 4way pot bekommt.
Dafür underreppt man seine Hand und bekommt die Coldcaller oft noch rein wenn die nen random Toppair treffen (sehen nach den stats nicht allzu gut aus).

Ich würde wohl nur callen und das Geld auf jedem non-a-high board reinbringen das nicht unbedingt QJx ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

aber in nem 4way pot fühl ich mich auch nicht so wohl, wenn ich KK auf nem 796 board reinstelle, weil ich auch nicht am flop ai komme falls der SB nicht cbettet.

evtl klein 4betten das man am flop comitted ist aber die fische nicht verschreckt?

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ist halt die frage ob du auch mit bluff 4bets arbeitest, ein reraise auf 30$ vertreibt die beiden Coldcaller und du hast damit freie bahn vs SB.
Allerdings finde ich den push hier auch nicht schlecht, weil hier oft AK gepusht wird um 5 karten zu sehen

soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

das problem hier ist, dass sein squeeze recht gross ist. uns bleibt nicht viel platz fuer ein 4bet/fold. 30$ finde ich zuwenig.

da es schon knapp ist hier ueberhaupt mal ein 4bet/fold zu spielen, ist ein push ok.

ich persoenlich 4bette hier aber und calle den push. ich 4bette wohl auf $35.

Kavalor
Elite Grinder

Original von soltana
das problem hier ist, dass sein squeeze recht gross ist. uns bleibt nicht viel platz fuer ein 4bet/fold. 30$ finde ich zuwenig.

da es schon knapp ist hier ueberhaupt mal ein 4bet/fold zu spielen, ist ein push ok.

ich folde hier die Kings nicht, auf keinen fall. Ist mmn. die alternative für den Push, den ich in diesem Spot gar nicht so schlecht finde.

Ich meine, wenn hier SB mist squeezed, dann foldet er auf den push, wie auf die 4bet, durch sein grossen squeeze nimmt er uns ja den spielraum für moves, das bedeutet, wir sagen schon preflop, ob wir 4stacks spielen wollen.

Die einzige befürchtung ist, das wir ein 4 mann pot haben, den wir nicht brauchen können.

Da ich gern ein 4bet bluff einbaue, kann ich den auch hier vortäuschen, auch wenn er nicht sooo viel sinn macht, um einfach ihn etwas leichter all in zu kriegen (mit JJ z.b.).

soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

Original von Kavalor

Original von soltana

ich folde hier die Kings nicht, auf keinen fall. Ist mmn. die alternative für den Push, den ich in diesem Spot gar nicht so schlecht finde.

Ich meine, wenn hier SB mist squeezed, dann foldet er auf den push, wie auf die 4bet, durch sein grossen squeeze nimmt er uns ja den spielraum für moves, das bedeutet, wir sagen schon preflop, ob wir 4stacks spielen wollen.

Die einzige befürchtung ist, das wir ein 4 mann pot haben, den wir nicht brauchen können.

Da ich gern ein 4bet bluff einbaue, kann ich den auch hier vortäuschen, auch wenn er nicht sooo viel sinn macht, um einfach ihn etwas leichter all in zu kriegen (mit JJ z.b.).

ok etwas falsch ausgedrueckt. ich folde die kings hier auch nicht mehr.

das mit dem 4bet/fold war ne generelle betrachtung ohne unsere hand. koennen hier wir ueberhaupt noch 4bet/fold spielen?

Kavalor
Elite Grinder

man sagt 25% Stack in ein Bluff investieren ist okay, hier investieren wir knapp 30% um 29$ zu gewinnen, was quasi nur in 33% klappen muss, um plus EV zu sein, es reicht um bluffs zum folden zu bringen, auf ein push zu folden, deception zu betreiben und postflop IP noch den einen oder anderen lucky spot zu erwischen.

_Anonymous_

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($114)
BB ($105) 7/5 auf 163 hände 3bet 5%
Hero ($116)
UTG+1 ($123)
UTG+2 ($136) 16/14 auf 225 hände
MP1 ($96)
CO ($128)
BTN ($100)

Dealt to Hero K♠ A♠

Hero raises to $4, fold, UTG+2 calls $4, fold, fold, fold, SB calls $3.50, BB raises to $14, Hero?

wie spielt ihr dann hier mit AK?

Kavalor
Elite Grinder

finde a) man kann dafür ein eigenen thread eröffnen und b) kann man das hier IP callen
seine range wird hier aber QQ+, AK sein, wobei 5% 3bet nicht wenig ist

_Anonymous_

Original von Kavalor
finde a) man kann dafür ein eigenen thread eröffnen und b) kann man das hier IP callen
seine range wird hier aber QQ+, AK sein, wobei 5% 3bet nicht wenig ist

ist doch preflop ca die gleiche situation dachte ich.

würdest du dann auf einem K high flop broke gehn?

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

@ KK-Hand > 4bet/call oder shove macht hier nicht so den Unterschied. Wir committen uns mit jeder 4bet so oder so, ist halt nur die psychische Komponenten mit der wir Villain reinleven können bei einem shove.

@ AK-hand > Ich würds vermutlich pre nur callen. Er squeezed sehr klein, wir haben eine relativ starke Hand, UTG2 und SB können noch einsteigen.
4bet macht hier imo weniger Sinn, da seine Range bei 7/5 overall stats jetzt nicht die weiteste ist. Problem ist dann auch meistnes wenn das Board Kxx ist, da wir splitten oder gestackt werden wenn der Pot groß wird (imo).
Daher wäre mein Plan für die Hand den Pot möglichst klein zu halten postflop und auch gegen viel aggression u.U. die Hand postflop wegzulegen.

_Anonymous_

ich hab mich auch für call entschieden

und dann war der flop: 9dKh5d

kann man auf son einem flop die hand dann noch folden? wenn ja dann brauchen wir doch eig preflop garnicht callen oder?

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Ne auf einem K high Flop gehe ich gerade mit dem FD broke folden macht da keinen Sinn. Man kann höchstens auf Potcrontrol spielen um ihn beim bluffen zu erwischen.

Teilen: