Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 set vs x/shove 3bp

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
Coreprime
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$100.00:///////;MP2$121.30:///////;MP3$107.49:///////;CO$134.14:///////;BU (Hero)$101.00:///////;SB$100.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 2:s, 2:d.
3 folds, Hero raises to $2.00, SB raises to $8.00, BB folds, Hero calls $6.00.

Villain 23/19/8
Agg: 40/29/37

Flop: ($17) 2:h, 6:h, 9:d (2 players)
SB bets $9.00, Hero raises to $24.00, SB calls $15.00.

cbet oop 3bp: 56%
skip/fold : 49%
x/raise as PFA 3bp : 21%

Ich raise den Flop weil Villain sowohl bei Agg als auch bei cbets am Turn einen deutlichen "Einbruch" nach unten aufweist. Alternativ wäre sonst auch call Flop eine Option.

Turn: ($65) K:h (2 players)
SB checks, Hero bets $25.00, SB raises to $72.00, Hero

cbet oop 3bp : 38%
skip/fold : 63%
x/raise as PFA 3bp : 0 (19 spots)

Der Kh ist eine sehr schlechte Karte, wird mir häufig die action killen. War mir dann nicht sicher was die beste line ist. Behind checken ist meh. Hab mich daher für eine kleine bet entschieden um calls von single hearts zu bekommen die auf einen shove folden.
Sein shove ist natürlich unschön weil er es noch nie gemacht hat auf 19 spots und ich denke das Hände wie TT,JJ,QQ,AA mit heart einfach callen und ohne heart folden. Sehe kaum bluffs die so spielen, ich hab in meiner range ja auch flushes. Bekomme gute odds auf den call wenn meine FH outs immer gut sind aber war ziemlich lost was seine range angeht.
Wie findet ihr die line und wie seht ihr villains range und was wäre dann entsprechend die schlechteste hand eurer calling range ?

Antwort
Zitat
1 Antwort
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Mit so Stats wie c/f oder cbet oop im 3bet Pot wäre ich ganz vorsichtig.
Da hast Du eigentlich nie ne ausreichende sample, um Schlüsse draus zu ziehen.

Also am Besten dazuschreiben, wieviel Situationen und Hände und lieber noch "generelle" Werte wie den overall c/f Flop und cbet 3BP.
Auch der 3bet Wert aus dem SB fehlt.

Zur Hand:
Pre ist das schon mal ein ganz klarer Fold. Stats sehen solide aus, kein hoher cbet Wert. Du fährst mit dem call ohne Ende Miese ein.

Flop ist das ein ganz klares raise. Allein vom Board her. Kannst ohne Ende draws hier haben und Villain cbettet nicht übermäßig, also wird er auf dem Flop seinen trash c/f...raise=max EV.

Tja am Turn müssten wir mehr über seine 3bet Range erfahren (und zwar SB und BB vs BU und CO, um das besser zu überblicken).
Der c/f Wert bringt hier gar nichts, weil er überhaupt nicht die Situation widerspiegelt. Das sind zu 95% cbet Flop c/f Geschichten.
Seh hier eigentlich nur nen Flush c/r. Es sei denn, Du induced was durch deine betsize. Dann ändert sich die Range.

fold to raise cbet Wert wäre noch interessant.

Anyway haben wir vs Flush+ganz wenige Bluffs nen knappen Oddscall. Set+ folde ich niemals, 2 pair ja (wobei das in meine cb Range kommt am Turn) und sonst folde ich halt alles.

Antwort
Zitat
Teilen: