Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100SH - call iso-raise IP?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($100.50)
BB ($103.60) ___ (Hero)
MP2 ($102.79)
MP3 ($127.16)
CO ($49.00)
BTN ($105.55)

Preflop: Hero is BB with J♥, A♦
2 folds, CO calls $1.00, 1 folds, SB raises to 6.5$, Hero calls $5.00, 1 folds,

Flop: 4♦, 5♥, 7♠ ( $13.5 )
SB bets $9.00, 1 folds,

Final Pot: $21.35

adnihilum: 24/21/3.7/19
Playmoney416: potenzieller passiver fisch

hierzu mal eine generell Frage:
kann man so ein offentsichtliches iso-raise vs den fisch von nem eher aggro reg vom sb aussem bb mal IP coldcalllen? denke es schadet hier nciht nen mw-pot zu spielen, da man vs den passiv-fish ja relativ leicht auch oop spielen kann (for value betten und bei action folden), waehrend man vs die iso-range vom TAG ne gute equity hat und IP gut weiterspielen kann
3betten will ich mit so ner hand eig nicht, zum folden ist sie mir vs die iso-range und die station dann doch zu schade

10 Antworten
valuDe Themenstarter
valuDe
BlackMember
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Ich 3bette AJo auch ungern. Hier würde ich es dennoch dem CC vorziehen, da ich persönlich ungern MWP mit TP-Hands spiele. Sicher auch Geschmackssache.

valuDe Themenstarter
valuDe
BlackMember

im nachhinein denke ich, das waere auch n ganz guter spot zum bluffen/floaten gewesen IP und HU bei dem WTS und dem board..

Kyazu
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

ist doch ein guter spot zum squeezn 3 bet auf $18. hoffen dass beide folden. folded nur limper bist du immerhin IP. doofe idee ?

valuDe Themenstarter
valuDe
BlackMember

naja ein *squeeze* bedeutet ja eig eine große 3bet nach einem openraiser + coldcaller, da der openraiser sehr viel folden muss und der coldcaller oft sachen wie scs/kleine pockets hat..
hier waers doof, da ich damit die range des SB polarisieren wuerde und er wahrscheinlich alle kleineren Aces foldet und wenn er callt ich dominiert sein kann von AQ/AK

man kanns 3betten, v.a. für die FE, aber das coldcallen finde ich hier auch besser. dann musste aber auch deine position ausspielen! du kannst hier gut ein PP halten, mit dem du vielleicht schon den flop raisen kannst.
alternativ callen und die erste scarcard raisen oder so.

Original von TreterPeter
man kanns 3betten, v.a. für die FE, aber das coldcallen finde ich hier auch besser. dann musste aber auch deine position ausspielen! du kannst hier gut ein PP halten, mit dem du vielleicht schon den flop raisen kannst.
alternativ callen und die erste scarcard raisen oder so.

z.b. bei dem board gleich mal auf 18$ raisen ?

minraisen?! nö! wenn dann auf 27$ - hat bei NL100 immer geklappt - auf NL200 bekomme ich hier aber immer ne 3bet ;)

man muss sich hier ne line überlegen, gegen die villain gerne foldet. raise flop kann gut sein. float kann gut sein. call flop und nur auf OC's action kann gut sein. (die W-keit dass bist zum river J-Q-K-A kommt ist ja hoch)

aber die hand ist hier eh meistens noch vorne, man kann es sogar gemütlich angehen lassen.

lol meinte keinen minraise weiss auch nicht wie ich auf 18$ komm ....

Also wenn du Preflop coldcallst, dann eignet sich der Flop hier für einen Move. Du musst den Call ja irgendwie profitabel machen. Preflop kann man natürlich auch 3betten, so schlecht ist da AJ in dem Spot nicht.

Teilen: