Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100SH deep AK UTG

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
42 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$118.20:///////;BB$257.80:///////;MP3 (Hero)$328.40:///////;CO$326.30:///////;BU$257.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, K:h.
Hero raises to $3.00, CO calls $3.00, BU calls $3.00, SB folds, BB raises to $14.00, Hero ??

bb: 18/15/7 10% 3bet @ bb 200 Hands
Hero: 20% PFR @EP
Co: Unknowen 26 Hands
Bu: 24/13/1.8 150 Hands

Was macht der Held in dem Spot?

2 Antworten
reiyser
Beigetreten: 28.01.2009
BlackMember

call ist keine alternative imo. co und button werden ihr ganzes spekulatives zeug callen und wir stehen dann am flop auch mit hit dumm da
bleiben 4bet oder fold. Das wir es +ev reinbringen können kann ich mir einfach nicht vorstellen. er wird maximal mit KK+ broke gehen und müsste dann schon ne menge 5betbluffen.
ich finde 4bet/f hier gar nicht so schlecht. es macht zwar eigentlich keinen sinn weil wir wohl nur foldequity gegen schlechtere hände (eventuell flips) haben , aber ich denke 4bet/f ist +ev und wenn alle alternativen nicht gut sind, dann kann ich auch damit leben mal mit der besten hand geblufft zu haben. hände wie QQ, JJ eventuell sogar mal AQs wird er meist auch eh nicht 5betten sondern callen

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist schon ein ekliger Spot.

4-b/r scheidet hier für ~ 260BB aus.

Ansonsten kann man über jede Alternative nachdenken:

=> Fold: Wäre sicherlich keine Katatsrophe
=> Call: Halte ich durchaus für möglich, dass es Postflop eklig wird ist klar, vor allem da die Spieler hinter die gute Odds kriegen. MW-Pot brauchen wir natürlich nicht.
=> 4-b/f als Bluff. CRE haben wir, wenn wir fold und call nicht toll finden, warum nicht einfach bluffen?

Ich fände 4-b/f vertretbar.

Teilen: