Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPGK am flop reinbringen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
34 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($155) (27/18/33h)
BB ($106)
UTG ($100)
Hero ($95.50)
BTN ($104)

Dealt to Hero J♠ A♣

fold, Hero raises to $3, fold, SB calls $2.50, fold

FLOP ($7) Q♥ A♦ 9♥

SB checks, Hero bets $5.50, SB raises to $18.50, Hero ???

sollte ich pushen und er anschließend auhc allin gehen, dann benötige ich ~45% equity (ich hab nach meiner bet noch $87 übrig und der pot wäre am ende 192$ groß).
ich denke, dass er AA und QQ auf jeden fall preflop ge3bettet hätte. mich schlagen also AQ+ (wobei er die vermutlich auch eher 3bettet),99,A9 und Q9 (wobei besonders letzteres ein eher looser preflopcall wäre).
er kann imo aber auch hände wie AT oder JT halten, die er protectet bzw. semiblufft.
gegen 99,AQ,AT,A9,JT habe ich 43%. das ist in meinen augen das minimum was er hier so spielt, d.h. wenn noch mehr (schlechtere) hände hinzukommen, wird meine equity noch besser und ich kann allin gehen.

wie würdet ihr die hand spielen?

2 Antworten
Finrod
Beigetreten: 19.04.2007
Elite Grinder

Wenn villain hier viel checkraist (reads, c/r Flop Wert > 20%?), würde ich hier Flop (+ de wahrscheinliche Turnbarrel) callen. Ansonsten leg ich das am Flop eher noch weg, als dass ich pushe.
Deine Annahme, dass er mit AT und JT broke geht, ist ohne entsprechende reads nicht haltbar... er geht hier mit A :heart:T :heart: und J :heart:T :heart: sicherlich broke, aber nicht mit allen anderen suits dieser beiden Hände. Ansonsten bleiben halt noch AQ und 99 und evtl sowas wie AK, falls er wenig 3bettet. AK hilft dir aber auch nich.
Alles in allem haste aber n dem Fall, dass ihr broke geht, bei weitem keine 40% sonder eher so 10-20%.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Schwer zu sagen. Push gefällt mir auch nicht wirklich, wenn er Draws so spielt, dann sinds auch häufig Kombo-Draws wo du gar nicht mal soo großer Favorit bist.

Made hands sind auch einige dabei, evtl. pure Bluffs kickst du halt raus.

Ich denke call Flop wäre ok, auf gute Turncards (sprich kein ) kann man es dann reinbringen.

Teilen: