Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL200 - 86s ip mit FD am Flop

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
45 Ansichten
CashMonkey
Beigetreten: 12.12.2007
Oldschool Grinder

$1/$2 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:

SB(Hero): $322.50

BB: $236.5

Preflop: Hero is SB with 8 :heart: 6 :heart:
Hero raises to $6, SB raises to $20, Hero calls $14.

Flop: ($40) 9 :club: 4 :heart: J :heart: (2 players)
SB 26$, Hero calls $26.

Am Flop hat er eigentlich so gut wie immer ne cbet gemacht, darum call ich die auch... raise wär overplayed right?

Turn: ($92) K :diamond: (2 players)
SB bets $45, Hero...

Am Turn bettet er dann nochmal 1/2 PS und das is eigentlich nen easy fold imo..

Darum die Frage:
raise flop?
As played fold turn?

Zu seiner 3betting range kann ich noch sagen dass er eigentlich relativ selten ne 3bet gemacht hat. Dennoch warsn fish, der fast alle meine 3 bets immer gecallt hat, mit so ziemlich jedem crap...

Bin mir einfach in solchen spots noch manchmal unsicher und deswegen frag ich einfach mal was ihr dazu meint... =)

mfg CashMonkey

5 Antworten
VincentV3g4
Beigetreten: 12.01.2007
Elite Grinder

Wenn du sagst er 3bettet nicht wenig, dann finde ich den Flop ganz gut zum reraisen

Spieler 1: 56,830% 56,795% 0,071% 43,134% 77+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, AQo+, KQo
Spieler 2: 43,170% 43,134% 0,071% 56,795% 8h6h

ich bin mal von der Range von ihm ausgegangen 77+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, AQo+

Deine equity ist dann ausreicheiend um broke zu gehen. da sind dann noch ne Menge hände dabei, die den Flop verfehlt haben und er gegen ein raise nicht weiter spielen kann.

tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Also irgendwie sind deine Angaben widersprüchlich...

"dass er eigentlich relativ selten ne 3bet gemacht hat" und dann "Am Flop hat er eigentlich so gut wie immer ne cbet gemacht" und dann "darum call ich die auch... raise wär overplayed right?"

Also wenn er wenig 3bettet könnte seine Range vermutlich stronger sein..und deshalb cbettet er "immer"...

DU sagst aber nichts über die Boards die er cbettet...

Wenn jemand prinzipiel zuviel in 3bet Pots cbettet dann ist das ja schon ein guter flop für dich um ihn zu raisen oder zu callen um den turn zu raisen oder 2 x zu callen um den river ui zu bluffen. Hängt halt von deinen Reads und dem Play von Villain auf den verschiedenen Strassen ab....

In der Hand sind eigentlich alle Varianten denkbar...

tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Original von VincentV3g4
Wenn du sagst er 3bettet nicht wenig, dann finde ich den Flop ganz gut zum reraisen

Spieler 1: 56,830% 56,795% 0,071% 43,134% 77+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, AQo+, KQo
Spieler 2: 43,170% 43,134% 0,071% 56,795% 8h6h

ich bin mal von der Range von ihm ausgegangen 77+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, AQo+

Deine equity ist dann ausreicheiend um broke zu gehen. da sind dann noch ne Menge hände dabei, die den Flop verfehlt haben und er gegen ein raise nicht weiter spielen kann.

Du weißt doch gar nich mit welcher Range er hier broke geht am flop...dazu fehlen doch alle infos...deshalb ist die EQ Analyse doch etwas "unbrauchbar"?

Bspw. ATs oder 77,88 TT etc. muss er doch nicht zwangsweise:
1.) cbetten
2.) am flop bet/callen

???

Ich denke es ist sicherlich nicht -ev den Flop zu shoven oder bet/callen mit FD+GS und dem Deadmoney...ob call flop allerdings besser ist kann man ohne weitere infos ja nur schwer abschätzen.

kulmi
Beigetreten: 31.03.2007
Elite Grinder

also zunächst mal as played is der turn wohl ein fold. auch ein shove ist denkbar, aber wenn villain ein fish ist ist ne 2nd barrel 1. meistens einigermaßen stark 2. gibt es bessere spots.

den flop raise ich aber meistens. es fehlen infos ob du vorher schon den flop geraist hast und welche hände du am SD gezeigt hast, was er für reads insgeamt auf dein play mit valuehands/bluffs hat. insgesamt kann er das board aber gut gemisst haben und falls es reingeht hast du für gewöhnlich solide equity. also SHIP SHIP ;)

SiMoNsayZpkR
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

wenn du nich gerade im ds bist easy raise zu ~70$ und call, wenn er shoved.
wenn er deinen raise nur callt kannste dir ja ne freecard nehmen und am river ui folden (line gegen fish)
as played fold turn

Teilen: