Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL200: Bluffcatching mit AA?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
Mistermom
Beigetreten: 19.10.2007
BlackMember

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$74.95:///////;CO (Hero)$207.05:///////;BU$133.61:///////;SB$198.00:///////;BB$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:d, A:c.
MP3 folds, Hero raises to $6.00, BU folds, SB calls $5.00, BB folds.

Flop: ($14) K:h, 3:h, 8:h (2 players)
SB checks, Hero bets $10.00, SB raises to $28.00, Hero calls $18.00.

Turn: ($70) 6:s (2 players)
SB bets $52.50, Hero calls $52.50.

River: ($175) K:d (2 players)
SB bets $111.50(All-In), Hero calls $111.50.

Final Pot: $398.

SB spielt 23/14/2.7 auf 9k hands,
call in SB vs Steal 15%,
check/raise flop 9%,
keine Reads, keine history

Imo sind flop und turn standard. River ist wohl eher ein fold, oder nicht?

8 Antworten
feanor1980
Beigetreten: 21.05.2007
BlackMember

Hätte ich vermutlich gefoldet, ich versuche es mal zu begründen:

Finde seine Raisesize zwar etwas zu klein für madehands wie sets und KQ, KJ, aber durchaus plausibel mit Flushes und KQ/KJ mit Herz sowie als reinen Draw.
Turn feuert er halt seine secondbarrel... ist wohl mit allen oben genannten Händen möglich.

River: Was gibt dir Villain hier? Als TAG vs TAG wirst du in seinen Augen fast alles was ein lonley King beat hat am Turn gefolded haben... Denke daher dass er dich hier oft auf irgendeinen K oder besser setzten wird falls er ihn selber nicht hat, und er nur betten wird falls er ihn hat oder beatet. Glaube daher nicht dass er viele busted FDs blufft. Schlechtere Hände als deine AA geben sich vermutlich gegen busted Draws selbst genug SD-Value um behind zu checken, bzw halt keine FE gegen deine Callingrange am Turn.

wenn da aces callst callst du halt jede madehand. hast da doch auch ne menge Kx. seh ihn den river auch net so oft bluffshoven. selbst 8x dürfte da besser zum bluffcatchen (voralem mit T:h kicker oder so) als AA oder?

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

denke nicht das hier jemand Kx zum folden bringen will, also wird in dem spot am river so gut wie keine bluffing frequency haben.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von stylus20
denke nicht das hier jemand Kx zum folden bringen will, also wird in dem spot am river so gut wie keine bluffing frequency haben.

v.a. busted auch quasi gar nix. gibt ja nicht viele nutfdkombos in seiner range, weil er nur wenige offsuited aces gg n CO open defenden wird.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

TASCHENASS = CALLDOWN
ne mal im ernst, was willst du denn da noch beat haben?

Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

ich denk man kann sogar den Turn schon folden. Seine flopbetsize is zwar recht klein, aber er könnte doch auch 42 oder so am turn betten um am river All in zu kommen.
Deshalb denk ich nich, dass er drawed, da er mit ner drawing hand lieber den turn kleiner bettet um am river maximale FE zu haben.

feanor1980
Beigetreten: 21.05.2007
BlackMember

Original von Arcanis23
ich denk man kann sogar den Turn schon folden. Seine flopbetsize is zwar recht klein, aber er könnte doch auch 42 oder so am turn betten um am river All in zu kommen.
Deshalb denk ich nich, dass er drawed, da er mit ner drawing hand lieber den turn kleiner bettet um am river maximale FE zu haben.

Glaube kaum dass die FE signifikant Grösser ist gegen Hände die am River folden können... Pairt sich am River der K nicht dann könnte Hero auf einen shove einige Ks folden, bzw. Onecarddraws, falls er sowas mal gecallt haben könnte. Gegen diese Hände erzeugt ein shove mit $111 in $170 genauso viel FE wie $120 in $150.
Mit der Grösseren Bet am Turn, erzeugt Villain aber mehr FE am Turn und mehr Value gegen Heros Foldingrange am River. Wenn Villain also vorhat einen 3-Barrel Bluff abzufeuern, sollte er am Turn imo grösser betten.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

fold turn. wenn du den callst, musst du halt auf any busted FD immer downcallen. das ist sicher nicht +EV. ab und an hat er KxQh oder nen bare NFD, aber ansonsten hast du doch so oder so nen reinen bluffcatcher. as played ist das der schlecheste river im deck, weil seine bluff% hier einfach gegen null geht und seine valuerange dich toastet.

Teilen: