Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL200] QQ vs 3bet OOP

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
eddistiletti
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$205,45:///////;MP3$201,75:146/23/16/2,8/12/57/100/67;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♦, Q♣
2 folds, Hero raises to $6,00, MP3 raises to $20,00, 4 folds, Hero calls $14,00.

Flop: ($43,00) T♠, 9♦, 3♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $26, Hero calls $26,00.

Turn: ($95,00) 6♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $49

also preflop haben wir gegen die 3bet 3optionen:

fold: zu weak
raise: isolation gegen besseres
call: zwar blöd wegen oop aber schien mir trotzdem die beste line

FLOP:

am flop sind die drei optionen ähnlich wie preflop. daher auch hier der call.

TURN: auf die bet von ihm muss man sich halt fragen wie oft wir hier noch die beste hand halten. seine value range (99+, ATs(denke AT würde zu viele combos reinbringen und die equity verfälschen)) hat uns crusht. ich weiß nicht ob er einen FD nochmal bettet weil er nach meinen preflop und flop call nicht unbedingt davon ausgehen kann dass er massig FE hat. alles in allem denke ich dass wir beat sind und folden sollten, trotzdem finde ich die line nicht gut, weiß aber auch keine alternative...

5 Antworten
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007
Elite Grinder

Gefällt mir überhaupt nicht, wie du die Hand gespielt hast.

Preflop Minraise - 2,5x raise/Fold. Keine Lust oop QQ vs ne 3bet zu spielen, weil du einfach mal überhaupt keine Ahnung hast, wo du stehst am Flop, wenn du nicht gerade dein Set triffst. As played potsize donkbet/fold flop. Wenn du eh schon weißt, dass du den flop calln wirst, kannste hier auch mal eben selber potten. So drückt dich auch AK noch aus dem Pot raus.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von Trainee82
Gefällt mir überhaupt nicht, wie du die Hand gespielt hast.

Preflop Minraise - 2,5x raise/Fold. Keine Lust oop QQ vs ne 3bet zu spielen, weil du einfach mal überhaupt keine Ahnung hast, wo du stehst am Flop, wenn du nicht gerade dein Set triffst. As played potsize donkbet/fold flop. Wenn du eh schon weißt, dass du den flop calln wirst, kannste hier auch mal eben selber potten. So drückt dich auch AK noch aus dem Pot raus.

Gefällt mir überhaupt nicht, wie du die Hand bewertet hast.

Preflop hängt es nicht nur von der Lust ab, sondern u.a. von den 3betting-Tendenzen von Villain, von History, von Reads, von seinem Postflop-Verhalten in 3bettet Pots, wie er auf 4Bets reagiert etc... Für FR ist der Villain hier übrigens nicht gerade tight auf die ersten 100x Stats ...
Fold ist sicher kein Fehler, aber wenn Villain das nicht zum ersten mal gemacht hat, was nur Hero weiss, dann gibt es sicher auch andere Optionen ...

QQ auf Setvalue zu callen bei 100 BB ist wohl auch nicht der Stein der Weisen.

Und was bezweckst du mit deiner Donkbet PS auf diesem Board? Wie würdest du an Villains Stelle mit KK+, AK, oder mit Air gegen die Donk weiterspielen?

Im nächsten Satz siehst du dann anscheinend doch keinen Unterschied zwischen Donk und Call?

Und wieso kann dich AK aus dem Pot rausdrücken?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Ohne bessere Infos zu Villain bzw. Einschätzungen von dir bezügl. seiner Range ist die Hand einfach kaum zu bewerten!

Generell bin ich persönlich nicht so der Freund davon 3Bets oop zu callen, wenn ich keine Ahnung davon habe, wie sich Villain in 3Bet-Pots verhält, zumal du dann Postflop kaum jemals gute Entscheidungen treffen wirst. Daher ists für mich eher 'ne 4Bet-or-Fold Situation, wobei ich dir ohne weitere Angaben zum Gegner weder das eine noch das andere raten will... ;)

eddistiletti Themenstarter
eddistiletti
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

im großen und ganzen weiß ich nur das über villain, was die stats verraten. also keine besonderen reads. sagen wir unknown tag, bisschen looserer sorte.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Sowas wie 3bet percentage oder ne grobe range die du ihn hier 3betten siehst wär halt schonmal nicht schlecht.
Ansonsten sollte er imo schon jeden FD am Turn nochmal feuern, die Frage ist hier nur: Wieivel FD Kombos hat er in seiner Range ?

Teilen: