Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL400 6max: Linecheck

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Poker Stars $400.00 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 1350206
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $469.30
SB: $553.95
BB: $413.50
Hero (CO): $400.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is CO with J :diamond: J :club:
Hero raises to $12, BTN calls $12, 1 fold, BB calls $8

Flop: ($38.00) 4 :spade: 3 :club: 5 :heart: (3 players)
BB bets $26.00, Hero calls $26, BTN calls $26

Turn: ($116.00) K :diamond: (3 players)
BB bets $81.00, Hero ?

Villain ist ein solider REG, der auf eine sehr große Sample das Limit it ca 1,5PTBB schlägt.

BTN ist ein rißenen Fisch mit 71/19-preflop...

Notes von Villain:
hat mal 3-way OOP ohne Ini ein Set auf einem J74s-Board gedonkt. (32-50)

Aber letztendlich kann er hier imo locker 66-99 for Value gegen den Fisch leaden.
TT+ wird er wohl meist pre squeezen.
Ich denke am Flop ist man noch irgendwie "gezwungen" zu callen, da wenn der Fisch overcallt (mit einer weiten Range), der REG wohl ab dem Turn auf viele cards rel. honest spielen wird.

Was meint ihr dazu?

Turn:
Ich denke, ich kann fast nichts machen außer zu folden?
Auch wenn es für Villain imo ein solider Spot ist um nochmals 66-99 zu ballern, da der Fisch immer noch schlechteres callen kann und ich aber sogar besseres folden kann...

13 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

finds nen ziemlich easy muck, er wird pre 99 und TT wohl easy valuesqueezen und 66-88 wird er am turn 3way nicht mehr barreln, da wir in dem spot unsere komplette valuerange am flop nur callen mit dem fish behind.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von stylus20
finds nen ziemlich easy muck, er wird pre 99 und TT wohl easy valuesqueezen und 66-88 wird er am turn 3way nicht mehr barreln, da wir in dem spot unsere komplette valuerange am flop nur callen mit dem fish behind.

Das stimmt zwar, aber so viele Kombos sind das auch nicht im Vergleich zu OPs, die imo hier oft gegen eine 2ndbar. folden (gegen den Fisch ist es aber noch for Value).
Ich denke, dass hier eine 2ndbar. nicht zwingend schlecht ist an Villain`s Stelle mit genannten Händen.
Aber klar, es ist wohl trotzdem ein Fold.

Auf eine Turnblank wie eine 9 imo aber auch?
Ich hab einfach das Gefühl. dass das einer der Spots ist, in denen man nicht so viele Möglichkeiten hat - wobei ich halt hier zumind. meine Toprange auch immer am Flop nur calle, das hilft etwas^^

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

Original von stylus20

#

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Es wäre super gut von Villain hier am turn gegen den Fisch ne schlechtere Hand als deine for value zu betten weil er weiß, dass du ihn sehr stark einschätzt und besseres folden kannst..
Dann hat ers sich aber auch verdient das du foldest.. ;)

Denke aber hier muss man mucken.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von pKay
Es wäre super gut von Villain hier am turn gegen den Fisch ne schlechtere Hand als deine for value zu betten weil er weiß, dass du ihn sehr stark einschätzt und besseres folden kannst..
Dann hat ers sich aber auch verdient das du foldest.. ;)

Denke aber hier muss man mucken.

Das stimmt^^

Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Original von stylus20

Ob er da 66-88 NIE barreln wird kann ich zwar nicht sagen (der riesen Fish kann halt immer noch sämtliche AX callen, weil er ja nen GS hat..! Und wir folden halt eh noch immer viel), aber ich denke er würds dann normalerweise nicht so groß barreln. (?)

Also so wie das aussieht, ists denk ich nen muck.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Fox128

Original von stylus20

Ob er da 66-88 NIE barreln wird kann ich zwar nicht sagen (der riesen Fish kann halt immer noch sämtliche AX callen, weil er ja nen GS hat..! Und wir folden halt eh noch immer viel), aber ich denke er würds dann normalerweise nicht so groß barreln. (?)
Also so wie das aussieht, ists denk ich nen muck.

Wenn er barellt, dann imo auf jeden Fall groß, da ja ich noch in der Hand bin und er keine Tells freigeben wird - auch wird der Fisch mit seinen pairs+str8draws eh zumeist recht unelastisch callen.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Ich glaub auch dass sein Betsizing da wenig aussagt, eben aus den o.g. Gründen.

Der Turn ist recht close, aber ich calls wohl meistens, weil er eben durchaus noch schlechteres gg den Fish barreln kann und gg uns FEQ hat. Zudem wird er, wenn wir callen und der BU dann auch noch callt den River nicht sehr oft bluffbarreln

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Panny1
Ich glaub auch dass sein Betsizing da wenig aussagt, eben aus den o.g. Gründen.

Der Turn ist recht close, aber ich calls wohl meistens, weil er eben durchaus noch schlechteres gg den Fish barreln kann und gg uns FEQ hat. Zudem wird er, wenn wir callen und der BU dann auch noch callt den River nicht sehr oft bluffbarreln

Ah das klingt gut^^
Eklig wirds dann wohl wirklich nur, wenn der Fisch foldet...was aber nicht so oft passieren wird.

Mistermom
Beigetreten: 19.10.2007
BlackMember

Ich denke, man kann den Turn trotzdem folden, weil wir den River kaum +EV spielen können.

Wenn wir callen, wird der Fish wohl sehr häufig auch noch callen. Am River haben wir dann einen Pot von $278 und etwas mehr als PS effective Stacks. Wenn BB bettet, haben wir einen easy Fold.
Aber was machen wir, wenn er checkt? Wird der Fish oft genug bluffen, wenn wir auch checken? Trotzdem können wir bei jedem A, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 wohl kaum bluffcatchen.
Valuebetten wir eine 9, T, K(?) oder check/callen wir?

Meinungen?

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Mir gefällt die Donkbet von BB.
Doch was macht Villain, wenn der Regular foldet und der Fisch called ?
Und sagen wir die Hand von BB ist TT. Und der River ist ne blank wie zum Beispiel ne 9.

Was ist da die richtige line ? bet fold oder check call oder check fold

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Naimshakur
Mir gefällt die Donkbet von BB.
Doch was macht Villain, wenn der Regular foldet und der Fisch called ?
Und sagen wir die Hand von BB ist TT. Und der River ist ne blank wie zum Beispiel ne 9.

Was ist da die richtige line ? bet fold oder check call oder check fold

Gegen aggro Fische würde ich es dann oft C/Callen, da sie zum River oft mit One-card-OESDs kommen, aber vor allem mit irgendwelchen weak pairs+str8draw, die ein aggro Fisch in einen Bluff turnen könnte.

Das Problem mit betten ist, dass er hier wohl seine 3rd/4th pairs mit busted str8draw selten callen wird, was auch der Grund ist, wieso das ansich gegen einen Fisch ein guter 3barellspot ist.
Aus dem Grund kann man es imo gegen einen passiveren Fisch sogar C/Folden.

@Mistermom:
Guter post.
Auf 9,T,K .. würde ich eben aus genannten Gründen auch nicht mehr valuebetten wollen, wenn der REG am River checken würde.
C/Callen kann man aber imo auch nicht mehr angenehm, da instinktiv sogar von einem aggro Fisch die Bluffingfreq. 3-way recht klein sein würde.
Daher würde ich es wohl versuchen downzuchecken.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

wenn BB solid ist, wird er am turn mit dem fish iP kaum ne bluffrange haben. gegen seine valuerange siehts düster aus und im sandwich fold ich halt einfach weak. selbst wenn BB den river checkt, wird der fish noch viel zu oft komisch rumdonken und hat durchaus gar nichtmal so ne schwache range.

Teilen: