Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl400 reg vs reg

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
Lemas
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Jo ka würd mich ma meinung von nem reg interessieren der auch nl1k+ HU spielt und ned so die nl50 bumhunting regs wg der hand.

http://weaktight.com/3127552

war ca die 8 Hand war im chat ehner aggro er ist nen schlechter reg und von den 8händen war 1 hand bluff 2 barell von mir die er foldet preflop 4 bet mit Ak wo er snap foldet und einmal am flop nen draw den ich check raise und er auch foldet. dann kam eben die hand oben.

Brokespot oder nicht?

man koennte es auch pre 3 betten aber wollte eigentlich weder shippen noch callen auf ne mögliche bluff/value bet ... wobei im nachinein würd ich halt drin stehen.

am liebsten würd mich insyders meinung interessieren aber ka ob er hier ins forum schaut aber alle anderen sind klar auch willkommen nur ned so die nit bumhunters plz da kommt halt nur müll raus bei wenn die was bewerten.

12 Antworten
ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005
Elite Grinder

1. Kommst du ziemlich unsymphatisch mit deinen Ansprüchen rüber.
2. Musste ich deinen Post 3x lesen um ihn zu verstehen.

@Hand: Probier ihm doch einfach mal eine Range zu geben? Auch für insyder wäre das hier reines guessing game.
Am Besten ist da immer noch, wenn du eine Range vorschlägst und man dann an der etwas rumfummelt.

Mein Vorschlag wäre:

Board: 5♥4♠3♣
       Equity     Win     Tie
MP2    32.31%  30.84%   1.47% { 88 }
MP3    67.69%  66.22%   1.47% { 33+, AKs, 76s, 64s+, 54s, 43s, AKo, 76o, 64o+, 54o, 43o }

Berechne die Odds und die benötigte Fold Equity, dann lässt sich weiter überlegen.

Imho ist das aber ein fold!

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

das ist viel zu krank was für ein idiot du bist

1. du scheinst mir ehrlich gesagt kein allzu guter spieler selbst für nl400 zu sein

2. was ist überhaupt deine frage? "brokespot oder nicht?"

du müsstest schon brutal schwach sein, damit insyder nl400 regs besser einschätzen kann als du, v.a. wenn du von diesem spieler vllt. noch ptr stats hast oder iwas anderes zur verfügung

@topic: gegen seine callingrange bist du toast, wie oft er blufft kann niemand hier wissen. ich schätze dich so ein, dass wenn man dir die equity gegen seine callingrange sagen würde, du keine ahnung hast wieviel FE du ungefähr brauchst

edit: das idiot bezieht sich natürlich darauf, dass du hier direkt sagst von wem du genau eine antwort haben willst und dann die "bumhunter nits" ausschließt in der erwartung, dass das auf 90% des forums zutrifft.

bojez
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

würde es an deiner stelle preflop folden dafür sprechen zwei punkte:

- er ist recht aggro im CHAT, d.h. im umkehrschluss wird er sehr nitty sein und wohl nur 99+ openraisen dagegen hast du ca 19% equity und bekommst die odds pre nicht zum callen

- du hast ihn in den letzten hände viel zu oft rumgeschubst das lässt man sich nicht gefallen und denke er wird alleine aus diesm grund preflop alles mucken nur nur AA evlt KK or

übrigens gibt es unter guten hu spielern die regel dass man die 8. hand im headsup immer foldet ausser man hat AA (aber nicht weiter sagen)

zu der hand selber as played:

finde es sehr gut wie du gespielt hast, er wird hier immer AA haben (siehe oben) vll mal 99+ und diese hände MUSS er alle folden weil du hier nur 33,44,55 reppst...war einfach unlucky dass er deine setcombos geblocked hat und hier 2pair gesnappt hat aber ansonsten bist du schon auf dem guten weg in naher zukunft die highstakes zu crushen

gl

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

Original von Lemas
Jo ka würd mich ma meinung von nem reg interessieren der auch nl1k+ HU spielt und ned so die nl50 bumhunting regs wg der hand.

http://weaktight.com/3127552

war ca die 8 Hand war im chat ehner aggro er ist nen schlechter reg und von den 8händen war 1 hand bluff 2 barell von mir die er foldet preflop 4 bet mit Ak wo er snap foldet und einmal am flop nen draw den ich check raise und er auch foldet. dann kam eben die hand oben.

Brokespot oder nicht?

man koennte es auch pre 3 betten aber wollte eigentlich weder shippen noch callen auf ne mögliche bluff/value bet ... wobei im nachinein würd ich halt drin stehen.

am liebsten würd mich insyders meinung interessieren aber ka ob er hier ins forum schaut aber alle anderen sind klar auch willkommen nur ned so die nit bumhunters plz da kommt halt nur müll raus bei wenn die was bewerten.

Lemas Themenstarter
Lemas
Oldschool Grinder

ne es geht einfach ums prinzip die hand wurde zwar nl400 gespielt er typ spielt aber auch bis zu nl2k HU hoch ist ehner agressiv...

viele betreiben hier halt absolutes bumhunten und da kann man auf gameflow momentum und auch auf dynamic am anfang das spiels scheissen
Insyder war nurn beispiel aber leute die halt nie ne richtige partie Hu gespielt haben... wissen halt nicht was es sonst noch zu beachten gibt.

aber nett wie ihr euch alle angepisst fühlt... hab nie gesagt dass ich bumhunten behindert find (ganz im gegenteil) aber istn unterschied ob so einer bewertet oder halt einer der auch mal richtig battelt.

z.B insyders vid wo 44 preflop direkt reinwandert nach paar händen usw das sind halt andere dimensionen und auch wenns slightly minus ev ist macht mans oft für die dynamic des spiels und für shifting gears.

das ist halt die range die ich ihm in dem spot gebe: bzw mit der man gegen playen kann + ab und zu noch bluffs only was er snap folded:

Spieler 1: 46.776 % 45.499 % 2.555 % 51.946 % 8h8c
Spieler 2: 53.224 % 51.946 % 2.555 % 45.499 % 22+, AJs+, A7s-A2s, T7s, 86s+, 76s, 64s+, 52s+, 42s+, 32s, AQo+, A6o-A2o, Q7o, T7o, 86o+, 76o, 64o+, 52o+, 42o+, 32o

von daher find ich mein spiel ok ich weiss dass ich ehner aggresiv spiele und gegener oft auch zu loos dann einschätze aber overall mit spielflow usw find ichs eigentlich oke ... will aber wissen ob das andere auch so sehen. (und da mein ich ned die HU set minder gegen voll fishe sry)

aber eure unqualifizierten bemerkungen sagen echt schon alles aus ...

ZodiaC
Elite Grinder

Ok jetzt redest du dir die Hand wirklich schön. Er wird hier deinen push mit T7 callen? Mit einem gutshot? Genauso mit Q7?

Aus welchem Grund sollte er denn so früh im match schon so rumspewen und vollgemerkt callen?

Berechne mal die benötigte Fold-Equity!

Lemas Themenstarter
Lemas
Oldschool Grinder

ne das mal seine gegen play range hab da auch gutshots+ overcards reingenommen die repräsentieren halt auch total bluffs ein teil foldet er dann auch aufn ship .... das mir klar

aber er kann mir auch gut overcards (gutshot) backdoors und semi hits geben womit er halt auch drüber shippen kann.
ist halt auch ne leveling sache aber ich würd viele draws semi draws genau so spielen.

ZodiaC
Elite Grinder

?( ?( ?( Warum berechnest du die EQ gegen seine play range? Die EQ dagegen bringt dir doch überhaupt nichts, du willst doch wissen wo du stehst, wenn er broke geht.

Nochmal: Gib ihm eine broke range. Eine Range, die er foldet. Berechne den Erwartungswert und die fold equity. Ein bisschen was muss du schon machen, insyder nimmt dir nicht alles ab

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

also so mit crappy gutshots wird wohl kaum ein regular bei dem board nochmal drüberraisen denke ich, da auf dem board viel zu wenig fe gegen deine geschätze range vorhanden ist... und du sehr selten pure bluffs hast die du direkt foldest...

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von Lemas
ne es geht einfach ums prinzip die hand wurde zwar nl400 gespielt er typ spielt aber auch bis zu nl2k HU hoch ist ehner agressiv...

viele betreiben hier halt absolutes bumhunten und da kann man auf gameflow momentum und auch auf dynamic am anfang das spiels scheissen
Insyder war nurn beispiel aber leute die halt nie ne richtige partie Hu gespielt haben... wissen halt nicht was es sonst noch zu beachten gibt.

aber nett wie ihr euch alle angepisst fühlt... hab nie gesagt dass ich bumhunten behindert find (ganz im gegenteil) aber istn unterschied ob so einer bewertet oder halt einer der auch mal richtig battelt.

z.B insyders vid wo 44 preflop direkt reinwandert nach paar händen usw das sind halt andere dimensionen und auch wenns slightly minus ev ist macht mans oft für die dynamic des spiels und für shifting gears.

das ist halt die range die ich ihm in dem spot gebe: bzw mit der man gegen playen kann + ab und zu noch bluffs only was er snap folded:

Spieler 1: 46.776 % 45.499 % 2.555 % 51.946 % 8h8c
Spieler 2: 53.224 % 51.946 % 2.555 % 45.499 % 22+, AJs+, A7s-A2s, T7s, 86s+, 76s, 64s+, 52s+, 42s+, 32s, AQo+, A6o-A2o, Q7o, T7o, 86o+, 76o, 64o+, 52o+, 42o+, 32o

von daher find ich mein spiel ok ich weiss dass ich ehner aggresiv spiele und gegener oft auch zu loos dann einschätze aber overall mit spielflow usw find ichs eigentlich oke ... will aber wissen ob das andere auch so sehen. (und da mein ich ned die HU set minder gegen voll fishe sry)

aber eure unqualifizierten bemerkungen sagen echt schon alles aus ...

1. wenn du öfters entscheidungen machst, nur um irgendwas fürs metagame zu tun, dann werden das auch entscheidungen sein, die klar falsch sind. das macht kein guter hu spieler auch im sickesten hu match ever

2.absurde range und noch viel absurder, dass du da irgendeine equity berechnung mit der range machst

3. du begründest quasi die ganze hand mit gameflow ohne irgendeinen blassen schimmer zu haben wie gut/schlecht das jetzt erstmal bei halbwegs normalen ranges vom gegner ist. das bestätigt nur meinen eindruck (siehe 1)

(ich sage nicht dass dein play schlecht ist)

4. wenn dein image so hyperaggro ist, dann ist das ne klare 3bet/shove

5. normalerweise hätte ich gar nichtmal geantwortet, aber ich hatte gerade zeit und fand deinen post einfach sowas von provokant. ich bereue es eigt. überhaupt irgendwas in den thread geschrieben zu haben. wenn du nicht schreibst, wer genau antworten soll und wer nicht, wirst du als halbwegs kompetenter spieler wohl dann trotzdem erkennen können an den posts, welche antwort sinnvoll und welche weniger sinnvoll ist.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Hui, wie hab ich den Thread denn verpassen können?

Ich verkneife mir einfach mal jeden Kommentar zu den Sachen die nichts mit der Hand zu tun haben. (Aber ein großes :heart: für Set minder)

Also, bei der Range musste ich zumindest mal eine Augenbraue heben. Was genau soll seine "playing Range" da sein? Die Range mit der er hier 3-b? Oder deinen C/R callen könnte?
Du hast halt noch keine Ahnung wie er wirklich spielt anscheinend, nach ein paar Händen ein Play wg Gameflows zu rechtfertigen ist da immer etwas gewagt.
Und auch deine Annahmen kann ich zum größten Teil nicht nachvollziehen: Ja, natürlich wird er ab und an so bluffen, aber nachdem er IP ist wird er viele Teile seiner Range erstmal nur callen. Schau dir einfach eine vernünftige Valuerange an und dann kannst du z.B. damitbestimmen wieviel FEQ du brauchst.
Soviel kann ich wohl verraten: Es wird recht viel sein.

pubaer
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

mmd

danke!

Teilen: