Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL400] T9o turn und river

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($548)
BB ($480) (gampelfisch auf party) 18/12/2.0/23 auf leider nur 174. keine reads oder sonst. beobachtungen
UTG ($548)
UTG+1 ($200)
UTG+2 ($430)
MP1 ($471)
MP2 ($553)
MP3 ($765)
Hero ($400)
BTN ($135)

Dealt to Hero T♦9♣

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $12, fold, fold, BB calls $8,

FLOP ($26) 5♦Q♦2♥

check, Hero bets $18, BB calls $18,

TURN ($62) 5♦Q♦2♥7♦

check, Hero bets $42, BB raises to $84, Hero calls $42,

am turn gabel ich mit einer hand ohne sd value noch den fd auf. ich gebe villain hier marginale made hands wie pockets, ne schlechte Q, ganz vll noch 54s oder 65s. denke n FD wird er meistens am flop raisen. ist natürlich nicht auszuschließen, dass er ihn am flop auch nur callt.

gegen diese range finde ich die 2nd barrel gut. er wird viele marginale aber bessere hände folden müssen. und mit T high gewinn ich keinen SD.

dann kommt der minraise. mit was kann er das machen? made flush ist denkbar(zwar etwas strange gespielt aber er ist noch recht unknown und könnte ihn so spielen. wobei er eher nach nem std. reg aussieht). verwandelt er hier ne hand wie n PP oder eben schlechte Q in n bluff weil er sich nicht mehr vorne sieht? auch möglich. er will hier dann obv nicht seinen ganzen stack riskieren ;)

denke n call ist ok ip. die odds bekomm ich ja auch wenn ich hier kaum implieds erwarte und es auch möglich ist, dass er hier A :diamond:x so spielt. ist halt die frage ob gegen seine range n raise sinn macht. mir war bei der hand seine range einfach sehr unklar. daher habe ich mich für den "sicheren" call entschieden.

RIVER ($230) 5♦Q♦2♥7♦K♣

check, Hero bets $142, BB calls $142,

ok. Flush kommt nicht an und er checkt. busted FD möglich, weake made hand mit der er am turn protecten wollte? (etwas strange ich weiß), noch ne trap? ingame hat mein weakness sensor zugeschlagen und da ich kein sd value hab hab ich gebettet.

was meint ihr?

9 Antworten

Preflop und Flop bin ich noch bei Dir!

Der Call zeigt allerdings schon stärke. Ich denke auch: schlechte Q, PP oder FD.

2nd Barrel würde ich wohl nicht mehr spielen, aber dein Gedanke klingt schlüssig. Er wird alle marginalen Hände folden, wir haben keine SD Value, warum also nicht bluffen?

Jetzt kommt allerdings der Check/Raise. A :diamond: oder K :diamond: hatten wir doch nicht in seiner Range. Vielleicht A :diamond:Q oder K :diamond: Q?! Oder eben im Flush und der ist jetzt angekommen. Was immer es ist. Es ist eine gute Made Hand TPGK + draw oder made Flush. Evtl misplayed Set. Jedenfalls nichts, was ich mit einem Raise zum Folden bringst. Call scheidet für mich auch aus. Du hast keine Outs und am River bleibt Dir nur noch der Verzweifelungsbluff. Villain macht hier aber den Eindruck, dass er zum Calldown gehen wird. Daher für mich ein Fold.

142:230 -> Du brauchst 62% Fold Equity. Never ever so wie Villain bisher gespielt hat. Der King ist zwar ganz nett, aber Du hast bisher halt nicht AK gerept. Daher check/fold

Original von Zachanassian
142:230 -> Du brauchst 62% Fold Equity. Never ever so wie Villain bisher gespielt hat. Der King ist zwar ganz nett, aber Du hast bisher halt nicht AK gerept. Daher check/fold

ach wie schön das wir alle so sicher in sachen mathe sind :P 140/370 37,8% fe.

Original von ysessa

Original von Zachanassian

ach wie schön das wir alle so sicher in sachen mathe sind :P 140/370 37,8% fe.

140/230 = 62% aber das ist natürlich bullshit. War gestern schon spät ;( Richtig ist natürlich 37,8. Danke ysessa. Aber auch 37,8% sehe ich hier nicht! Was bringen wir denn zum Folden? Nur die Backdraw Flushdraws, die er am Turn evtl. c/r. Sind das 37,8% seiner Range?

Gofa Themenstarter
Gofa
Elite Grinder

danke schon mal für deinen beitrag Zachanassian :)

btw hatte ich A :diamond:x schon in seiner range und das auch geschrieben ;)

mir gefällt deine meinung. trotzdem möchte ich noch nicht sagen was im nachhinein meine meinung wäre.

würde gerne noch ein paar meinungen hören. insbesondere zu villains range.

ysessa was meinst du dazu?

Original von Gofa
btw hatte ich A :diamond:x schon in seiner range und das auch geschrieben ;)

Sorry, war missverständlich von mir. Ich meine die Range die ich ihm am Flop gegeben hatte: schlechte Q, PP oder FD. Am Turn bekommt er ja keine neuen Karten mehr gedealt :)
Ich sehe ihn hier am Flop nicht mit A♦x auf seinen BackdoorFD callen. Wenn er am Turn einen guten FD aufgabelt, dann meiner Meinung nach mit A♦Q oder K♦Q. Vielleicht noch J♦J. Und das sind eben die Made Hand + FD von denen du ihn am River nicht runter barrelst.

hmmh ich find die hand am turn recht schwer, also ich weiss halt net ob wir soviel fe gg qx,pp am turn generieren auf die 7 :diamond:, auf seinen minraise bin ich dann aber ziemlich sicher raus. Wir könnten hier schon drawing dead sein bzw drawen auf outs die nicht clean sind. Was passiert wenn wir am River mit A :diamond:,K :diamond:,J :diamond: improven und er bettet? Ich sehe solche lines ala call flop minraise turn auch oft mit monstern um Gegnern die Illusion von fold equity zu geben und dadurch pushes von marginalen händen wie tp+fd oder besser zu inducen.

Den River hab ich ja die benötigte Foldequity ausgerechnet und denke wir werden hier keine 40% fold equity haben. Wobei ich seine line minraise turn check river schon echt komisch finde, aber ich glaube komplette Grütze wie busted fds und bluffs wird er dann am River nochmal ballern, da deine Hand auch recht face up ist zwischen meganuts 2card flush und flushdraw. Weil sets und overpairs ohne fd wirst du eigtl nie call turn spielen. ich sehe ihn sehr oft auf ner Hand mit mässig sd value die keinen raise am river sehen will und deshalb c/c spielt, ob er bereit ist busted draws aufzugeben bzw bluffs kann ich nicht sagen und bei 40% benötigter fe wäre es mir zu teuer.

achja ich fände seinen river check mit flush auch richtig genial aus genannten argumenten das du sehr oft auf nem busted fd sitzt und er so bluffs inducen kann plus du so oder so nochmal sets etc bettest.

bisl wirr geschrieben aber ich hoffe meine ansicht kommt einigermaßen durch.

Gofa Themenstarter
Gofa
Elite Grinder

jo das ist im nachhinein auch meine sicht. fold turn wäre wohl das beste gewesen

teaone
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

second barrel ok, auf den minR würd ich entweder folden oder raisen.
Das Problem ist halt, dass du schon dead sein kannst, bzw. mit flush reverse implieds hast oder würdest du auf ne bet am river den flush dann folden?

am river kannst du eigentlich nicht viel/nichts reppen, evtl. den slowplayed nutflush oder KK mit K Diamond, so gut wie alles mit halbwegs SD-value würdest du vermutlich cb spielen

ist halt die frage, wie oft er hier mit FD//air c/minR am turn spielt, ich glaube nicht oft genug um die riverbet profitabel zu machen

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Ob ich den Turn hier barrel hängt sehr von Villains Tendenzen ab, da wir bei einem call hier öfters auch gute Rivers barreln sollten und das würde gegen ne CS natürlich keinen Sinn machen.

Ansonsten intsa-muck ich auf seinen c/raise. Wir "drawen" hier nichtmal zur besten Hand oder sind schon lange tot.

Teilen: