Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL400 Trips-TK vs Turn x/r - Riveraction?

23 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Keinerlei Notes zu Villain, wirkte overall eher tight. Ich war neu am Tisch, somit noch keinerlei Sessionflow vorhanden.

- Ship River auf seinen Check?
- Was macht man mit den wenigen Informationen (Hoher Cbet-Wert Flop, >50% Cbet-Turn, 1von2 Skip-Cbet-Turn & X/Raise vs Bet), die samplesizebedingt mit Vorsicht zu genießen sind, auf einen Ship von ihm am River?
(Am Turn hatte ich mich mental schon darauf vorbereitet, auf einen Rivership seinerseits zu folden, kann es aber nur mit nem "Feeling" dafür begründen, nicht aber pokertheoretisch :f_mad: )

Spoiler

$2/$4 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

Hero (BTN): $414.32 (103.6 bb)
SB: $1,251.16 (312.8 bb)
BB: $504.30 (126.1 bb)
MP: $474.91 (118.7 bb)
CO: $138.35 (34.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with A J
MP raises to $12, CO folds, Hero calls $12, 2 folds

Flop: ($30) 8 3 J (2 players)
MP bets $20, Hero calls $20

Turn: ($70) J (2 players)
MP checks, Hero bets $40, MP raises to $112, Hero calls $72

River: ($294) 9 (2 players)
MP checks, Hero bets $270.32 and is all-in

Antwort
Zitat
22 Antworten
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

ich check den river, seh keine 50% vs die callingrange und wir können keine bluffs reppen. alternativ kannste 30$ betten.

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

edit: hab übersehen, wie tight villain openraist. Er openraist vmtl nur suited Jacks und c/r die dann wiederum auch nur sehr toplastig - wenn ueberhaupt - am turn, dagegen ist dann zu wenig value, auch wenn er nicht 33 und nicht alle 66 or pre. Denke du bist selten bis nie beat, er wird aber auch selten bie nie callen. Schließe mich also doch sim an und gaybette.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

mmn sollte man am turn nochmal drübergehen.. as played schließe ich mich dem gaybetlager an..

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von Spectra1
mmn sollte man am turn nochmal drübergehen..

Wogegen denn? Er reppt AJ+ und Bluffs imo.

Auf den Midstakes hab ich am River noch nie eine bessere Hand checken sehen bei einer Potsizebet left. Bin da schon gewillt zu betten. Kleiner ist dann wohl besser.
Würde er selber betten ist es denk ich ein knapper call.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

QT T9 97 Q9 :spade:.. logischer weise.. 88 33 AJ KJs Qjs TJs
denke das ist die minimale range die man ansetzten muß.. packt man bspsweise alle 4 T9s rein oder KJo.. oder hab durchaus auch schon nutfd, usw gesehen in dem spot dann wirds easy..
es sei denn man hat den read, dass villlian ein spasst ist.. und mit dem ganzen random junk den river shoved..
der punkt ist, wenn man am turn backklicked auf 200ca.. kann villian schwer irgendwas folden.. (380 für 90!) und ist am river ebenfalls comitted (selbst mit onepairs wird ein fold fragwürdig, da hero ja auch ab und an removen kann).. der 2te grund ist, hero faced mindestens AJ 33 88 KJs QJs TJs dh 6 mal splitt 3 mal gut 6 mal schlecht.. ist daher am river trotzdem auf die meisten karten comitted..
fazit call gewinnt nur von River-spasst moves etwas, wo aber villian auf blanks oft aufgeben wird und selbst auf flush nen fold zu finden finde ich zu hinterfragen.
fazit finde es besser fullhouses zu callen und AJ durch reraise zu protecten, und darurch den spieß umzudrehen.. dann muß villian turn tanken ob er seinen fd übehaupt noch callen will.. (könnte ja dead sein.. tanks..).. was meiner erfahrung nach dann öfters passiert ist.. villian tanks, tanks.. and decides to spew shove..
aber weiß natürlich nicht wie die dynamik am tisch war..

Antwort
Zitat
Siete777
BlackMember

Qt t9 97 q9 ist alles nicht in seiner range. Kjo ebenfalls nicht, und jts cr den turn nicht.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

Original von Siete777
Qt t9 97 q9 ist alles nicht in seiner range. Kjo ebenfalls nicht, und jts cr den turn nicht.

?? suited.. na komm.. das meinst jetzt aber nicht ernst.. KJo ist zwar borderline sieht man trotzdem immer wieder.. die gutshots mit bdfd werden auch alle betten.. also zu sagen das wär nicht in der range find ich jetzt komisch..

Antwort
Zitat
Siete777
BlackMember

Original von Spectra1

Original von Siete777

?? suited.. na komm.. das meinst jetzt aber nicht ernst.. KJo ist zwar borderline sieht man trotzdem immer wieder.. die gutshots mit bdfd werden auch alle betten.. also zu sagen das wär nicht in der range find ich jetzt komisch..

villains pfr:

UTG 10
MP 14
CO 17

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

10 / 16 / 23 ist relevant (raise 1st in)
72 hände für MP ist zwar nicht megaviel aber da kann man sicherlich von einer tightere Openingrange ausgehen.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

ja is natürlich aus dieser sicht knapper, wobei dann 33 rausfallen könnte.. auf er anderen seite, spieler mit derart schechten stats spassten wieder anderwärtig rum.. nfds sind immer noch in der range, plötzlich spielt er ein pair so..
hab jetzt nochmal drüber nachgedacht.. also ich würds bei den stacksizes eigentlich gegen jeden lieber am turn reinbekommen.. seh einfach keinen vorteil in dem call, egal welche range er hat.. der river ist einfach immer zu deinen ungunsten.. wenn du gut bist killt der flush deine action, oder du hast nen toughen herocallspot, wenn du ahead bist gibst du villian die chance "gratis" zu improven, dh im vakuum aus gto perspective dh ohne reads, dass villian blind den river barrelt..
und wie gesagt, selbst gegen 88 33 AJ KJs Qjs TJs diese NITrange hat sofern villian nicht beginnt am turn JTs zu folden broke turn dieselbe ev wie call.. (im flush river fall eben sogar schlechter, wenn villian gtolike am river bei flush in 88,33,(JJ)(J8s) JTs QJs zb bluffed verliert hero equity.. im vergleich zu broke turn)
nehmen wir einfach diesen river.. (welcher nicht der schlechterste ist..) hero hat einfach ev verloren.. kommt der flush rein VERLIERT bitte hero ev.. es ist ja nicht so, dass hero dann profitabel folden kann und geld gespart hat..
am turn bekommts hero gegen die nitrange mit 42% rein, dh ev+10.. im schlechesten fall (dh villian hat gar keine fdbluffs) und der river reduziert das mmn einfach einfach..
also ich bleib dabei,.. außer es hat noch jemand ein einschlägiges argument, vielleicht habe ich auch einen gedankenfehler?

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Du siehst ihn zu depolarisiert. QJ zB wird hier fast immer c/c spielen wenn es checkt. Wogegen sollte das auch c/r?
Daher is der Turn ein klassisches wa/wb und Shoven nicht gut.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

ok.. also was gibst du ihm für ne range? du kannst auch gerne hände gewichten.. dh zb ATnfd zu 20%.. QK..air.. 10%.. QTs..gutti 20%..
und vor allem interessant auf welche karten denkst du barrelt er mit welchem anteil den river.. ?
sagen wir bei: a) flush in.. b) blank, und c) 7, Q, 9

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

also turn 3bet macht mal gar keinen sinn.

+1 für ultragaybet river

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

also könnte jetzt bitte IRGENDWER mal eine realistische turnrange hinschreiben, damit ich das auch versteh..?!? .. ich verstehs so nämlich einfach nicht.. NL ist zwar nicht mein maingame.. aber so ein fisch bin ich auch nicht, würds aber trotzdem gern verstehen..

Antwort
Zitat
Siete777
BlackMember

Was und v.a. wie oft willst du es denn noch hoeren, dass schlechte Jx hier kaum in seiner range sind? Fdraws werdem auch eher betten als c/r. Wenn sim, ysoserious und ich dir sagen, deine annahmen sind zu optimistisch, dann nimm das so einfach mal als gegeben an und hinterfrag deine assumptions.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

dh cr range: 88 33 AJ und KQo.. so zb.. ?
was mit 9 :spade: 7 :spade: ? Q :spade: T :spade:..?

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

jetzt stove halt mal selber und sag mal warum du nen benefit darin siehst gegen 97s oder Khigh zu shoven. das ergibt keinen sinn.

obs gegen 88/33 gut wär kannst du dir auch ohne stoven beantworten.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

Original von joosP
jetzt stove halt mal selber und sag mal warum du nen benefit darin siehst gegen 97s oder Khigh zu shoven. das ergibt keinen sinn.

.

das kommt ja aufs verhältnis an.. gegen 6 fulls und 1 kombo 97s machts natürlich keinen sinn.. gegen 6 fulls und 6 fds kanns sehr wohl sinn machen.. und das ist der punkt.. und deshalb bitte ich auch auch schon längst nach einer range.. ich weiß halt nicht ob ATs mit fd hier cr.. einfach aus mangelnder erfahrung.. ausrechnen ob es gegen die range dann sinn macht kann ich eh.. aber zb der punkt, dass JTs hier NICHT cr war schon mal recht hilfreich.. dh für mich wäre es die größte hilfe, wenn ihr einfach alle hände postet, die man in so nem spot mal cr sieht, und wie häufig von entsprechenden gegnertypen.. zb so.. maniac fulls und alle möglichen randomhände alle fds.. random pairs eh klar..
aber hier gehts halt jetzt gerade um regs bzw reasonable spieler.. ich persönlich zb.. denke hätte hier default gar keine cr in der range.. naja..
so und jetzt steh ich da und wunder mich was ein reg/passabler durchschnittsspieler hier so cr könnte.. und hab eben keine idee wie sich diese range aufbaut..

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich wundere mich etwas, dass ihr den Flat Preflop alle als standard empfindet. Ich würde viel lieber 3-betten. Wir haben zwar ~45% Equity, aber die Hand spielt sich ziemlich schlecht gegen seine tighte Range, da es nicht viele gute Flops und Runouts gibt. Wenn noch einer overcallt wird das auch nicht besser, dazu werden wir gelegentlich weggesqueezt. Die einzige Erklärung die ich finden kann ist dass ihr seinen extrem hohen C-Bet-Wert exploiten wollt, aber dann hätte ich zumindest einen Kommentar in die Richtung erwartet. Würdet ihr AJo am Button gegen einen normalen UTG flatten? Seine HJ-range entspricht ja etwa einer normalen UTG-Range.

Ich würde lieber suited Broadways flatten und AJo 3-betten. Auch wenn die Stats nicht besonders aussagekräftig sind scheint klar dass er öfters gegen 3-Bets defendet. Neben den Blockern hat AJo auch ordentliche Equity gegen seine 3-Bet Flatting-Range:
       Equity     Win     Tie
MP2    66.82%  65.59%   1.23% { QQ-TT, AQs+, KQs, AKo }
BU     33.18%  31.95%   1.23% { AJo }

Über die Details der Range lässt sich sicherlich streiten, aber die Ergebnisse sind immer recht ähnlich (die gegebene Range ist so ziemlich der Worst Case). Viel wichtiger ist dass wir ihn mit einer C-Bet von vielen besseren Händen wegbekommen, besonders da er extrem viel gegen C-Bets foldet und kaum backplayt (wieder kaum Samplesize im 3-Bet-Pot, aber sein Verhalten in single-raised Pots ist ein gutes Indiz dafür dass wir diese Annahme treffen können). Ich denke also dass eine 3-Bet mit AJo einen deutlich höheren EV hat als der Flatcall. Ich spiele aber schon länger nicht mehr aktiv Poker, also ist es vermutlich wahrscheinlich dass es einen guten Grund gibt wieso ihr alle flattet :)

Wie gespielt halte ich eine Minibet am River auch für okay, shoven ist jedenfalls offensichtlich nicht gut.

Antwort
Zitat
Teilen: