Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Bluffcatch 3BP

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
414 Ansichten
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Hi :)

<200 Hände. Villain wirkt solide.
BU Steal = 50
BU Fold to 3b (kleine Sample) = ~70
4bet = 10 (10)
4bet Range = 3
Bet vs Missed Cbet in 3BP = 0 (1)

Pre: 3bet Standard

Flop: ch/c Standard

Turn:
Setze Villain nach seinem Flop chB auf weake made Hands, könnten auch weake TP dabei sein. Unklar ob FD. Vermutlich auch Air.
Bet ist imo Standard.

River: Check Standard
Setze Villain nach seiner Bet fast ausschließlich auf Flush und random 2P.
2P fand ich ingame unwahrscheinlich. Es macht allerdings absolut Sinn, wenn Villain mich auf weake Hands und Draws setzt.
Mein Call ist vermutlich schlecht. Mein Gedanke war, dass Villain die meisten 2P und viele TP anders gespielt hätte. Außerdem blocke ich AT und einige Flushs. Ich dachte, dass er versuchen wird meine weaken made Hands mit seinen eigenen raus zu drücken.
Ich benötige 28% und spiele diese exakte Line auch mit AKo-ATo, AKs-A5s, AA-88.
Was daraus sollte ich callen, wenn ich Villain nicht auf Sets setze, und was wenn doch?

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $91.14 (91.1 bb)
CO: $104.03 (104 bb)
BTN: $208.36 (208.4 bb)
Hero (SB): $133.05 (133.1 bb)
BB: $59.92 (59.9 bb)
UTG: $106.62 (106.6 bb)

Preflop: Hero is SB with T T
3 folds, BTN raises to $2.20, Hero raises to $8.50, BB folds, BTN calls $6.30

Flop: ($18) 3 2 A (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($18) 6 (2 players)
Hero bets $10.50, BTN calls $10.50

River: ($39) Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $25, Hero calls $25

Antwort
Zitat
16 Antworten
ETBrooD Themenstarter
ETBrooD
PokerStrategist

Ich muss 60% aus meiner Range callen/raisen. Wäre es sinnvoll, am Flop ein paar FD ch/c zu spielen, damit ich auf späteren Streets mehr Optionen hab?

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von ETBrooD
Ich muss 60% aus meiner Range callen/raisen. Wäre es sinnvoll, am Flop ein paar FD ch/c zu spielen, damit ich auf späteren Streets mehr Optionen hab?

ich nehme an du meinst pre? is nicht so einfach zu sagen, da du noch jemand hinter dir hast ;)

ich benötige 28% und spiele diese exakte Line auch mit AKo-ATo, AKs-A5s, AA-88.

darf man fragen warum du das tust? seh da eigentlich überhaupt keinen sinn darin gg quasi unkown reg deine gesamte range zu slowplayen. as played kann villain hier quasi any ace valuebetten am river (auf den stakes wohl nur AT+).

Was daraus sollte ich callen, wenn ich Villain nicht auf Sets setze, und was wenn doch?

wenn du mit der oben genannten range zum river kommst, solltest du gar keinen gedanken daran verschwenden mit TT zu callen ;) die frage müsste lauten mit welchen hands aus der range du am river vbetten solltest.

Antwort
Zitat
ETBrooD Themenstarter
ETBrooD
PokerStrategist

Original von stylus20

Original von ETBrooD

ich nehme an du meinst pre? is nicht so einfach zu sagen, da du noch jemand hinter dir hast ;)

Am River muss ich 60% callen, damit ich nicht exploitable bin.

darf man fragen warum du das tust? seh da eigentlich überhaupt keinen sinn darin gg quasi unkown reg deine gesamte range zu slowplayen. as played kann villain hier quasi any ace valuebetten am river (auf den stakes wohl nur AT+).

Ist meine Standard Line. Ich hab so viele weake 1P Hände die sehr angreifbar sind, dass ich lieber nur meine Air, FD und Sets Cbette. Allerdings könnte ich durchaus auch ein paar mehr FD checken, das würde beide Ranges verstärken.

wenn du mit der oben genannten range zum river kommst, solltest du gar keinen gedanken daran verschwenden mit TT zu callen ;) die frage müsste lauten mit welchen hands aus der range du am river vbetten solltest.

Ich hab keine Valuebet Range in dem Spot, weil das Flush angekommen ist und meine Check Range sonst sehr angreifbar wird. Deswegen überlege ich, meine Range mit ein paar FD zu protecten die ich am Flop checke. Das sollten vermutlich die stärkeren FD sein, damit ich am River auch eine ch/r Range habe die Bluffs enthält.

Antwort
Zitat
deluxeodelic
Beigetreten: 09.11.2007
BlackMember

Hmmm das stell ich mir extrem schwierig vor bei heart river nach x flop, x turn eine x/r-range am river zu konstruieren, da würden mich sehr deine gedanken dazu interessieren, denn ich kann mir das gerade nicht vorstellen - hoffentlich liegts an der uhrzeit ;)

Antwort
Zitat
ETBrooD Themenstarter
ETBrooD
PokerStrategist

Das würde sehr viel Insight in mein Game geben, wenn ich das genauer erkläre. Ich denke ich sollte vorsichtiger sein was das angeht, da doch einige Strategen auf NL100 unterwegs sind, und meine exakten Ranges nur mit einer ausgewählten Gruppe Spieler besprechen.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von ETBrooD
Das würde sehr viel Insight in mein Game geben, wenn ich das genauer erkläre. Ich denke ich sollte vorsichtiger sein was das angeht, da doch einige Strategen auf NL100 unterwegs sind, und meine exakten Ranges nur mit einer ausgewählten Gruppe Spieler besprechen.

So viele Leute schaun ja nicht hier rein. ;) Außerdem weiß ja ingame niemand wer du bist.

Würd mich schon auch interessieren, was du dir dabei gedacht hast. Wär auch möglich, dass dein Postflop Plan hier Geld kostet, wenn du AA, AK etc. gleich spielst, weil du dann am Flop eine äußerst schwache Range bettest und leicht exploitbar wirst oder hast du in dem Ahigh Spot garkeine Flop Bettingrange? Das fänd ich als Defaultplan schlecht. Als exploitive Line gegen spezielle Gegner, die gern ballern, wenn man checkt, kann eine solche Line aber sicher auch mal maxEV sein. Standard kann sowas aber imo nicht sein. Oder meinst du mit Line nur die Aktion am River? Dann würd ich trotzdem mehr starke Hände selber betten, weil sonst die Valuerange wieder sehr klein wird und du wahrscheinlich öfter bluffen willst, als es diese kleine Valuerange zulassen würde.

Btw. finde ich deine Angst zwar verständlich, aber trotzdem unbegründet. Wenn du dir mal überlegst, wieviel guten Content es schon im Netz oder sonst wo gibt... und trotzdem gibt es noch viel mehr schwache Spieler als Topprofis. :)

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

Original von ETBrooD

:heart:

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Die Hand macht halt null Sinn: der Flop hittet Deine 3b range weitaus besser als seine calling range, trotzdem schreibst Du "Ich benötige 28% und spiele diese exakte Line auch mit AKo-ATo, AKs-A5s, AA-88." - sprich Du bettest den Flop nie oder nur mit Air?

Antwort
Zitat
ETBrooD Themenstarter
ETBrooD
PokerStrategist

Bisher war mein Default in dem Spot, ausschließlich FD, Sets und BD zu setzen, und gegebenenfalls Air wenn ich mir viel FE gebe.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich in meine Cbet Range auch TPTK, 2P, MP/BP+BD, MP+GS, PP+GS und PP+BD einfügen sollte, und 2 der besten FD in die Check Range.

ThTs ist damit also aktuell in meiner Cbet Range, war es zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Antwort
Zitat

Original von ETBrooD

Imo hast du hier einen schwerwiegenden Denkfehler.
Das hängt neben der betsize auch vom river und villians range ab. Oder denkst du er plant dich im 3 bet pot durch chbh, call turn, float river zu exploiten weil er weis dass du nur 40% vs riverfloats callst/raist?

Antwort
Zitat
ETBrooD Themenstarter
ETBrooD
PokerStrategist

Das war mehr oder minder ein Denkfehler. Aus meiner Sicht muss ich überhaupt nur defenden, wenn ich die gesamte Hand in allen Szenarien sonst mit Verlust beende.

Aus Villains Sicht wäre es optimal für mich, 60% zu defenden, um ihm keinen Autoprofit zu erlauben. Aber das Konzept hab ich mittlerweile verworfen, das stimmt nur mit perfekter Balance in den Ranges. U.a. deswegen hatte ich die ursprüngliche Cbet Range entworfen, aber damit lasse ich zuviel Value am Flop liegen.

Antwort
Zitat

Wie bist du denn mit deinem alten flop default plan gefahren? Hast du sample und ne winrate auf NL50 oder NL100?

Antwort
Zitat
ETBrooD Themenstarter
ETBrooD
PokerStrategist

NL100 nur mickrige 26k Hände, da ich immer noch hauptsächlich PLO grinde. Bin von NL50 ziemlich rasch aufgestiegen, deswegen ist die Sample genauso mager.
Laut HEM mach ich bisher 9bb/100. Aber ob nun 4bb oder 12bb realistischer sind lässt sich nicht sagen, vor allem da ich sehr rasch dazu lerne und ich mein Volumen erhöht hab.

Antwort
Zitat

Ok, trotzdem danke für deine Antwort.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Rasche Limitaufstiege find ich ne gute Sache. Ich würd dir aber empfehlen keine so krassen Experimente zu starten. Auf NL100 kann das bereits teuer werden. Ist aber grundsätzlich schon gut was auszuprobieren, aber eben nur nicht zu kreativ werden.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Deine Line macht für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn.

Warum willst du da eine starke check/call Range als Default konstruieren? das ist doch nun wirklich kein Board wo V so ultra viel bluff barreln wird. Ich denke dass Villain auf diesem Board fast mehr Hände callen wird als selber betten.

Warum du dannn den turn for value bettest und den River bluffcatchen
möchtest leuchtet mir nicht ein. Du kriegst am Turn mit der Bet nichts zum folden was stärker wäre und es wird auch nicht viel schlechteres callen. Du hälst die 10 in heart und blockst damit einige Fdraws aus Villains Range sowie einige j10,q10,k10, das heißt V hat auch nicht so viele Hände in der Range for denen du protecten müsstest weil du viele Broadways blockst, bzw und V sows wie KQ wohl eher betten wird weil er deine starken Hände (AK;AQ;KK,QQ) blockt und damit auf die idee kommen könnte zu bluffbarreln.

As played sehe ich am River keine Blufs in Villains Range und deine Hand eignet sich als Bluffcatcher so garnicht.

Antwort
Zitat
Teilen: