Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50: Probleme mit AA

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
Beliar
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Ich habe gerade festgestellt, dass ich nach 1,5 Wochen Abwesenheit anscheinend verlernt habe meine Overpairs auch mal wegzulegen, deswegen mal pls die beiden Hände kommentieren.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

saw flop|saw showdown

CO ($53.30)
Button ($45.75)
SB ($26.05)
Hero ($56.10)
UTG ($70.85)
MP ($99.80)

Preflop: Hero is BB with A♣, A♥. CO posts a blind of $0.75.
UTG calls $0.50, 1 fold, CO (poster) checks, Button calls $0.50, SB completes, Hero raises to $4, UTG calls $3.50, CO folds, Button folds, SB calls $3.50.

Flop: ($13.25) 9♦, 8♠, 5♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $8, UTG calls $8, SB folds.

Turn: ($29.25) 7♠ (2 players)
Hero checks, UTG bets $15.5, Hero calls $15.50.

River: ($60.25) Q♠ (2 players)
Hero checks, UTG bets $43.35 (All-In), Hero calls $28.60 (All-In).

Final Pot: $132.20

Turn finde ich hier selbst von mir sehr schlecht gespielt und im Nachhinein muss man da wohl nochmal gegen Flushdraws protecten, aber dann hat man das Dilemma, ob man dann gegen einen Push folden kann?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

saw flop|saw showdown

Button ($35.85)
SB ($25)
BB ($52.15)
Hero ($69.45)
MP ($33.90)
CO ($59.80)

Preflop: Hero is UTG with A♥, A♠.
Hero raises to $2, MP calls $2, 4 folds.

Flop: ($4.75) 5♣, 8♠, 6♦ (2 players)
Hero bets $3.5, MP raises to $9, Hero calls $5.50.

Turn: ($22.75) 9♦ (2 players)
Hero checks, MP bets $22.9 (All-In), Hero calls $22.90.

River: ($68.55) Q♣ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $68.55

Hier schon am Flop folden oder am Turn folden? Im Endeffekt hatte ich meinen Gegner hier entweder auf einem Set oder dem Overpair oder halt der gefloppten Straight, obwohl das finde ich ist weniger wahrscheinlich da One Gapper ja nicht so oft preflop gecallt werden. Call am Turn denke ich im Nachhinein auf jeden Fall ein Fehler.

5 Antworten

Bei der ersten Hand hätte ich am Flop mehr gebettet - gegen Straightdraws und Flushdraws (die beide gut möglich sind) protecten. Hätte vllt 10 oder 11$ reingelassen. Wirst gecallt, dann kannst davon ausgehen, dass er wohl eins von beiden hat. Der Turn is dann eklig und am River mussts einfach wegwerfen, nachdem da auch noch der Flushdraw ankommt.

Bei der zweiten Hand riechts verdächtig nach 2pair, OESD oder Set. Würde ich spätestens am Turn wegwerfen (da aber ganz sicher).

Abschliessen muss ich zugeben, dass ich selber auch gerne mal mit Premiumhänden auf die Kauleiste bekomme (besonders AA), weil ich bei nem Flop von 37T rainbow dat Ding auch gegen nen ordentlichen Raise nicht wegwerfen kann und erst Ruhe geb, wenns dann AI ging und mir der Gegner sein Set 3er gezeigt hat :rolleyes: Wenn der Flop allerdings koordiniert kommt (wie hier beide Male) dann besteht wenigstens die Chance, übers Folden nachzudenken..

Ich hab auch viel über dieses Thema nachgedacht.

Ich denke man kann hohe Overpairs auch auf den unteren Limits bei einem stark koordinierten Board gegen einen Push am Flop oder Turn gegen unknown folden. Ich calle das dann nur bei einem sehr genauen Read, der mir sagt, dass der Gegner aufgrund der Preflopaction nur ein schwächeres Overpair haben kann oder er fähig ist mit Toppair oder etwas schwächerem zu pushen. Ohne sehr gute Reads würde ich das folden.

Bei einem stark unkoordinierten Board gilt allerdings das Gegenteil. Hier würde ich auf niedrigen Limits nicht ohne genauen Read folden. Man ist einfach zu oft vorne, als dass aman folden könnte.

So zumindest meine Erfahrung

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Zu 1.)
Wie schon gesagt, Bet mehr am Flop und Bet Turn! Utg hat hier mit zeimlicher Sicherheit keine Straight am Flop, und welches Holding mit einer 6 würde denn Preflop und den Flop hier callen?! Bette hier weiter, um gg. Flushdraws zu Protecten. u. ev. sowas wie JT, Freecards willst du hier auf keinen Fall verteilen.

2.) Wenn ich nicht wei�?, wo ich mit meinem OP stehe, donke ich in so einer Situation gerne Den Turn. Kommt dann noch ein Raise, kannst du dir ziemlich sicher sein, hinten zu liegen.

Original von Panny1
Zu 1.)
Wie schon gesagt, Bet mehr am Flop und Bet Turn! Utg hat hier mit zeimlicher Sicherheit keine Straight am Flop, und welches Holding mit einer 6 würde denn Preflop und den Flop hier callen?! Bette hier weiter, um gg. Flushdraws zu Protecten. u. ev. sowas wie JT, Freecards willst du hier auf keinen Fall verteilen.

2.) Wenn ich nicht wei�?, wo ich mit meinem OP stehe, donke ich in so einer Situation gerne Den Turn. Kommt dann noch ein Raise, kannst du dir ziemlich sicher sein, hinten zu liegen.

zu 1) Ich bette den Turn nochmal und folde gegen Raise. Called er mich und der River ist dann nochmal so ne eklige Karte spiel ich c/f.

zu 2) Donkst du hier bist du auch committed.

Hätte wohl Push Flop gespielt, er ist ja einigerma�?en short stacked.
Zu aggressiv?

Original von Thond
Hätte wohl Push Flop gespielt, er ist ja einigerma�?en short stacked.
Zu aggressiv?

Auf NL100 vllt, aber hier auf NL50 hat er immerhin zu Beginn der Hand mehr als 2/3 eines Fullstacks, drum würd ich das schon als sehr aggressiv einstufen.

Zu 1): Wenn man hier den Turn nochmal (vernünftig) bettet ist man doch quasi commited, oder? Betsize wär ja mind. 15$, eher 20$ - dann könnte man auch gleich pushen, weil man gegen nen Raise bzw am River eh nimmer foldet.

Teilen: